Kfir in 1:48, 1:32

Begonnen von Seal301, 29. September 2002, 13:54:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seal301

Hy

Kennt irgend jemand einen hersteller der eine IAI Kfir in 1:48, 1:32 im Sortiment hat.

Gast

Revell hatte die Kfir mal vor einiger Zeit in 1:48 im Programm, leider im Handel längst nicht mehr erhältlich. Bei Ebay ist zurzeit so eine drin, hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1769824888&rd=1

Sonst weiß ich leider auch keinen Hersteller, der den Vogel in einem größeren Maßstab als 1:72 im Programm hat.

Chickasaw

Ergänzung zu Medi: Die Kfir in 48 ist eigentlich ein Esci-Bausatz. Somit auch unter dem Label von Esci erhältlich gewesen. Leider genauso selten.
Bis die Tage

Gast

Stimmt, auf der Packung steht ja auch Revell/Esci. War wohl früher bei Revell so, wenn es den gleichen Kit auch vom anderen Hersteller gab. Denn bei manchen stand ja auch Revell/Italerei drauf.

Chickasaw

Zu dieser Zeit gab es auch die zusammengefassten Kataloge. Ich glaube es liegt daran, dass in den entsprechenden Jahren Revell den Deutschlandvertrieb hatte. 1981 zum Beispiel gab es nur einen Katalog von Revell und Esci und das war der gleiche.
Aufmachung in drinne wie ein Esci-Katalog.
Ab 1982 firmierte Esci alleine und wurde wohl durch Humbrol vertrieben.

Aber ob das jetzt so 100 %ig stimmt??? :rolleyes:
Bis die Tage

JP-7

Hi,

die Kfir von ESCI is wirklich net grad Formenbau vom feinsten, ist noch ein Kit aus der Zeit der erhabenen Gravuren. Cockpitdetails glänzen durch Abwesenheit, der Rest ist ganz ok. Alternativ gibt es in 1/48 diverse Umbausätze von Eagle Designs, eignen sich entweder zum Ein/Umbau für ESCI Mirages oder die von Heller, ich persönlich würde eher zu Heller tendieren, allerdingsnimmt sich keiner vn den beiden kits etwas, beide haben ihre schwächen und Fehler. Preise um die 40 $

http://eagledesigns.50megs.com/home.html

in 1/32 gab's mal n'en Umbausatz für die Revell Mirages, Hersteller CAM Resin und TAC Scace, jeweils Kfir C-7, preis um die 50 $. Ob sich's lohnt ?? keine Ahnung !!  8)

Seal301

Danke. leider verfüge ich über keine ebay anmeldung deshalb konnte ich mir di Kfir von ebay nicht kaufen trotzdem danke.