Bilder von der Scale Modell Mania Offenbach

Begonnen von Charlie Brown, 11. Juni 2006, 11:21:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie Brown

Die ersten Bilder von der Scale Modell Mania 2006 in Offenbach liegen nun vor.
Ich war am Samstag da und wurde von den Siegenern herzlichst willkommen  :D  Danke noch mal an Alle  :P

Bilder von den Exponaten kommen am Montag.





Der Stand der Siegener


Panzerchen und Dude bei der Arbeit


KlausH im Gedankenaustausch mit Panzerchen


Peter im persönlichen Gespräch




Peter in der fachlichen Beratung


Der Verfasser mit Einbeinstativ (leistete gute Dienste) :P


Gruß

Stefan

 :winken:

Spritti Mattlack

Typisch Brown....;)

Alle der gezeigten Modelle sind zwar gut gelackt, zeigen aber andererseits schon, dass ein wenig Spachtel noch angebracht wäre. Kann aber auch sein, das die alle aus "alten Formen" stammen. Ich schätze mal "Frog". :D


Nee, im Ernst. Peter strahlt die Seriösität eines Eisverkäufers aus und Travis scheint endlich was gefunden zu haben, was noch kleiner ist als er. Und Steffen (aka Lude, ähhh Dude) scheint ja ein ganzes Sortiment Caprihosen sein Eigen zu nennen....

Panzerchen schaut auch leicht missmutig gestimmt. Aber kein Wunder, wenn man ausgerechnet zu dem Zeitpunkt abgelichtet wird, an dem man bemerkt hat, sich auf eine offene Tube Superkleber gesetzt zu haben...

 *dummi*  Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

@Spritti

ZitatAlle der gezeigten Modelle sind zwar gut gelackt, zeigen aber andererseits schon, dass ein wenig Spachtel noch angebracht wäre. Kann aber auch sein, das die alle aus "alten Formen" stammen. Ich schätze mal "Frog".

Wo Du recht hast, hast Du recht. :7:  :14:  :6:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

Au Mann, Spritti, irgendwann einmal, eines schönen Tages, schießen sie alle zurück. Und wenn sie alle auf einmalschießen, wird das ein Gemetzel.;):D  :7:  :7:
Aber mach ruhig weiter! Deine Persönlichkeitsstudien sind einfach nur herzerfrischen.

......seriösität eines Eisverkäufers........ ich brech ab!

@ Charlie Brown.
Schöne Bilder. Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Gemeinschaft findet.

Spritti Mattlack

@Heavy    "Nee, Malaga is aus!"  :D
Nee, ich weiss ja dass da irgendwann wahrscheinlich ein FEEDBACK kommt. Andererseits, da stehen die Herrschaften doch drüber.  Aber ich nehme es billigend in Kauf. Es war (ist) einfach zu verlockend....;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Hallo,

war echt gut gestern; die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ein extrariesengroßes Dankeschön an die Siegener  für Asyl, Kaffee, Kekse und Haribo!  :1:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Bauzel

Hallo,

ich war gestern ja auch da und habe mich gefreut mit ein paar mir schon persönlich bekannten und auch mit einigen noch nicht selbst gesehene Boardmitgliedern persönlich zu sprechen. Wenn auch nur kurz, da wir ja noch weiter wollten. Es ist immer wieder schön Boardmitglieder persönlich kennen zu lernen.

Auch musste ich dieses Jahr meinen guten Vorsatz nicht zu viel zu kaufen wieder über Bord werfen nachdem wieder einige Händler da waren, die ich sonst selten sehe.

Ich und mein Clubkollege, haben es dann um 15Uhr, doch noch Mitten durch die Innenstadt von Frankfurt geschafft, um zum Feldbahnmuseum zu kommen, was an dem Wochenende Fahrbetrieb angeboten hat.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

panzerchen

Scheeee war´s !    :1:

Ja Spritti, es ist schon eigenartig:
Ich sehe auf Fotos meistens mürrisch aus, wie hier auch, dabei habe ich mich die 2 Tage blendend gefühlt !
Eigentlich bin ich da nur konzentriert.
Ich diesem Fall hatte ich von den Siegenern einen eleganten Holzstab vom überseeischen Schnellkostanbieter zum Kaffeeumrühren erhalten, auf dem Foto prüfe ich gerade, wieviel oder besser wie wenig Gartenzaun man davon wohl basteln könnte.

Charly Brown hatte seine brandneue P 41 dabei, am realen Objekt muß man die in seinem Baubericht geäußerten Kritiken durchaus relativieren, sie sieht in natura deutlich sauberer aus als auf den makros !
Ein wirklich schönes Modell hat er da gezeigt !

Obwohl ich dummerweise meine Speicherkarte vergessen hatte, kann ich noch einige ( leider nur wenige ) Fotos von zivilen Flugzeugen vorstellen, ein auch in meinen Militärfahrzeugbaueraugen beeindruckender Stand ( die meisten 1:144, aber im Vordergrund ein paar sehr schöne 1:72 ):






näher:




na, ist sie nicht schön ?


die Conny nochmal im Überblick:

etwas näher:


( Wirklich bedauerlich, daß der interne Speicher meiner digicam den Hahn abdrehte !   :5:   )

Ist aber meine  Schuld !

FSC_Zombie

Mein Gott soviel nachgebildeter Miniaturschrott auf einen Haufen   X(   Ich sehe kein einziges Segelschiff auf den Bildern

Gruß Zombie
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

Quarter

Ich bin auch wieder daheim, wobei ich bei dem gestern Nachmittag herrschenden Verkehr und einiger Verkehrsteilnehmer auf der Bahn nach rund 350 Km Fahr doch eher etwas angespannt und gereitzt das Auto verlassen habe....................

Charlie Brown

Wie versprochen nun die Bilder der Exponate. Achtung Modem-User, viele Bilder :baby:







































Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

So, der 2.Teil folgt:









































































Gruß

Charlie

 :winken:

AnobiumPunctatum

Hi Charlie,

man merkt anhanhd Deiner Bilderauswahl doch sehr stark wo Deine Interessen liegen.  ;)  Einige interessante Modell sind schon dabei.

Hoffentlich hat jemand noch ein paar Schiffe gefunden :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Pacific Strafer

@Charlie: Danke für die Bilder  :P , ich war am WE echt zu faul zum fotografieren  :15:

@Spritti: "Isch 'abe garrr geine Eissse"  :D
Na ja, wenigstens ist bei uns der Lack noch nicht ab.

Noch mal einen Gruß an alle Forenmitglieder die sich am Wochenende in Offenbach eingefunden und auch gemeldet haben  :winken:

Peter

PS: Spezialgruß an panzerchen: Such schon mal die Zugverbindung von Heilbronn nach Siegen raus, Termin 5/6. Mai 2007. Wirst vom Bahnhof abgeholt und wieder hingebracht  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

K 181

Moin

Danke für die Bilder! :P
Besonders die 72er Verkehrsflugzeuge 8o

Hoffe auch das jemand ein paar Schiffe abgelichtet hat! :mariinee:

Gruß
Hendrik

JWintjes

Ich muß sagen, auch wenn das eigentlich nicht so mein Gebiet ist, die von Panzerchen gezeigte Lufthansa-Connie ist klasse!

Gibt's da nähere Informationen - etwa zu den Bodenfahrzeugen - zu?

An alle danke für die schönen Bilder!

Jorit

Pacific Strafer

Die Connie und die Fahrzeuge stammen von Rüdiger Hain.
Hier der Link zu seiner Homepage: http://www.707fan.de/
Kannst ja direkt bei ihm nachfragen.

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Pacific Strafer
PS: Spezialgruß an panzerchen: Such schon mal die Zugverbindung von Heilbronn nach Siegen raus, Termin 5/6. Mai 2007 . Wirst vom Bahnhof abgeholt und wieder hingebracht    ;)

Und das alles innerhalb einer halben Stunde.....:D   (Nein, nein, ein übler Scherz natürlich.. :ziel: )

Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

heavytank

Spritti, soll ich schon mal `ne Liste anfangen, wem Du im nächsten Jahr in Wilnsdorf besser aus dem Weg gehen solltest? :D

Spritti Mattlack

Da ich ja weiss, dass Du im Grunde eher ein fauler Mensch bist, würde ich die Liste eher andersherum aufbauen. Wird einfacher........:D Und wahrscheinlich noch nicht einmal eine Liste im ursprünglichen Sinn.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Sach ma Spritti, was für'n Zeuchs rauchst'n Du zur Zeit? Das würde ich auch ganz gerne mal probieren  :D  

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

heavytank

Da fällt mir ein, in diesem Jahr waren die Klos unbeaufsichtigt...... :pffft:

@ Peter
Vorsicht! Für das Zeug muß man hauptstadtabgehärtet sein. Wir Hinterwald-Provinzler vertragen das nicht.:D

Spritti Mattlack

Ganz im Ernst Peter???

Ich denke da bestehen parallelen zu Obelix. Rauchen brauche ich eigentlich nix.

Aber so eine echte Siegenländer Professorenpappel könntest Du vielleicht schon mal vorbereiten. Daran würde ich schon mal gerne ziehen...:D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Quarter

Wann waren denn die Klo´s in Offenbach unbewacht?!  ?(
Als ich am Sonntag kurz vorm Aufbruch das Bier weggebracht habe, hat da vor den Orkustüren so eine kleingeldeinfordernde Meduse gelauert und ja drauf aufgepaßt das man sein Pipibonus abdrückt!
Bin ja nen Baum von Mann, aber deren Walkürenblick hat mich dann doch eingeschüchtert. :rolleyes:

Spritti Mattlack

Nur der Vollständigkeit halber, Quarter.

Ich war´s nicht! Aber für´s nächste Jahr in Wilsndorf besorge ich Dir gerne einen Gutschein. Ich habe da so meine Kontakte und bei einem "Hüter der heiligen Trichter" noch was gut. Glaube ich.  :6:

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life