Contest Small-Talk

Begonnen von Amazone, 17. Juni 2006, 18:00:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

So Leute,

da es nun mit dem Contest so weit ist, gibt es natürlich auch wieder einen Contest Talk.

Hier könnt Ihr euch ausheulen, jammern, entspannen und euch von eurem C-Modell erholen, wenn ihr kurz davor seid, es gegen die Wand zu werfen.  :D

Noch was ganz Wichtiges!!!! Bitte nicht verraten was Ihr baut sonst, ihr wisst schon ;)

In diesem Sinne: Gutes Gelingen und viel Spaß!

Amazone  :9:

mm

Na dann fröhlichen erfolgreichen Contest dem Team und den Teilnehmern ;)

Auch wenn ich zuweilen finde, das grade für Spartenfremde einiges a la Waschmaschine ist. Naja zumindest für mich. Schade das ich mir keinen Panzer in die Vitrine stelle oder gab es auch Sani Kampfpanzer? :D ( Nicht ernstgemeint die Frage)

Gruß, mm

Spritti Mattlack

Boah...... 8o  8o  8o

Schon heftich. Erst wird man genötigt einen Bericht zu erstellen und wenn man sich darüber ausdiktutieren will, wird man auch noch ganz fies angeknutscht.

Boärrgs....... :ziel:




@Amazone      :kuss:  ;)


Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Orange

Vor dem Bericht oder wie auch immer man es nennen möchte braucht niemand Angst haben. Wenn jemand damit überhaupt nicht klarkommt bekommt er gerne persönliche Hilfe von mir.
Das ganze hat auch später nichts mit der Bewertung zu tun.

SeCoNdMaIl

buääääh ich brauche geld und werkzeug für Modellbau dann könnte ich auch teilnehmen.
@Amazone: das war jetzt kein jammern oder ausheulen

Spritti Mattlack

Um hier mal ein wenig Stimmung reinzubringen behaupte ich mal.........

Murdock kommt dieses  Mal nicht unter die ersten drei!



Übrigens: Toll finde ich die bemerkenswert hohe Anzahl an Anmeldungen.  

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tudor

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Um hier mal ein wenig Stimmung reinzubringen behaupte ich mal.........

Murdock kommt dieses  Mal nicht unter die ersten drei!



Du vergisst, wer sein Trainer ist, Spritti ;)

Spritti Mattlack

Welchen Trainer?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tudor

Die Dame, die diesen Thread moderiert? ;)

Das fällt schon fast unter Doping *gerüchte verbreit*


:D

Spritti Mattlack

Ach so, Mensch klar.

Wenn das so ist, ziehe ich meine Aussage zurück. Aber ganz plötzlich........

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

@Spritti

ZitatUm hier mal ein wenig Stimmung reinzubringen behaupte ich mal.........

Murdock kommt dieses Mal nicht unter die ersten drei!



Übrigens: Toll finde ich die bemerkenswert hohe Anzahl an Anmeldungen.



Deiner Einschätzung stimme ich zu, aber darum geht es mir nicht. Um noch mehr Stimmung reinzubringen behaupte ich mal.........

Spritti Mattlack wird mich auch dieses Mal nicht übertrumpfen!


Übrigens: Toll finde ich, dass Du Dich trotzdem angemeldet hast. ;)

 :winken: Murdock

K 181

Nabend

Hehe jetzt kann ich euch den Rest des Jahres mit  Panzern belästigen, habe mir mal im Zuge der Vorfreude letzte Woche einen Haufen Bausätzer ins Haus geschleppt, sowas habe ich das letzte Mal vor 6 Jahren gebaut.  :D

Den ersten habe ich heute angefangen, ich muss ja mal ein wenig üben (besonders was die Tarnung betrifft denn davor grault mir jetzt schon!).  

Aber da habt ihr ja selber Schuld!

Gruß
Hendrik

Axel1954

ZitatOriginal von K 181
Den ersten habe ich heute angefangen, ich muss ja mal ein wenig üben (besonders was die Tarnung betrifft denn davor grault mir jetzt schon!).  

Aber da habt ihr ja selber Schuld!

Gruß
Hendrik


Nimm eine mehrfarbige Tarnung, obwohl die komplizierter aussieht ist das einfacher im finish. Eine einfarbige ist deutlich anspruchsvoller, z.B. einen ganzergrauen (WH) oder rein oliven (BW) da wird gnadenlos jeder Baufehler sichtbar und auch das abschatten und aufhellen ist deutlich schwieriger und ohne Airbrush eine wahnsinns arbeit.

Axel

Spritti Mattlack

Trainer gesucht!

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Amazone

Na ihr Süßen  X(

hier geht ja bereits die Post ab.

Übrigens schön, dass sich bereits so viele angemeldet haben. :P



@ secondmail:

Zitatbuääääh ich brauche geld und werkzeug für Modellbau dann könnte ich auch teilnehmen.
@Amazone: das war jetzt kein jammern oder ausheulen
Ihr dürft Jammern und euch Ausheulen!!! Ich will doch auch mal meinen Spaß haben!!! :7:  :7:



@ Tudor:

ZitatDie Dame, die diesen Thread moderiert? Augenzwinkern

Das fällt schon fast unter Doping *gerüchte verbreit*
Meinst du damit zufälligerweise meine Wenigkeit?



@ Spritti

ZitatTrainer gesucht!
Glaubst du wirklich es würd sich jemand erbarmen??? X(  X(

Ach komm, du hast doch sowas gar nicht nötig


Amazone  :9:

juatafu

Nur so ne Allgemeine Frage: muß ein Kampfpanzer immer auf Ketten daherkommen?
Rolli

Alex

ZitatOriginal von juatafu
Nur so ne Allgemeine Frage: muß ein Kampfpanzer immer auf Ketten daherkommen?
Rolli

nein, aber ist eine Bedingung für den Contest. Damit man wenigstens eine Gemeinsamkeit bei den Modellen hat. Zur Frage: ich glaube, es gab mal Piranhas 8x8 mit eine 105mm-Kanone, war aber glaub ich nur ein Prototyp...

Alex

edit: hier mehr dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Gun_System
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Axel1954

ZitatOriginal von alex_f
ZitatOriginal von juatafu
Nur so ne Allgemeine Frage: muß ein Kampfpanzer immer auf Ketten daherkommen?
Rolli

nein, aber ist eine Bedingung für den Contest. Damit man wenigstens eine Gemeinsamkeit bei den Modellen hat. Zur Frage: ich glaube, es gab mal Piranhas 8x8 mit eine 105mm-Kanone, war aber glaub ich nur ein Prototyp...

Alex

edit: hier mehr dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Gun_System



Stichwort Centauro, Italien

Axel

juatafu

Ich denke ich werde Krank!
Hab mir eben den ersten Panzer meines Lebens gekauft!
Werde mir aber erst mal ansehen wie sich so ein teil zusammenkleben läßt bevor ich mich zum Contest anmelde!
Rolli

Spritti Mattlack

Ich muss doch einmal erwähnen, wie sehr ich es schätze, dass br06 sich nun doch zum Contest angemeldet hat. Auch wenn er ein wenig "geleitet" werden musste, weil er sich, eventuell ob des Ergebnisses beim letzten Contests, etwas zierte, finde ich die Entscheidung wirklich prima.

Und noch mal kurz zu Murdock unserem Modellbau-McGyver. Deine Aussage bezüglich der zu erwartenden Relation unsere Ergebnisse betreffend, zeugt ja nun nicht gerade von prophetischen Eigenschaften.

Ist ungefähr so, als hättest Du behauptet Nachts wird es dunkel. :D ;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Ich muss doch einmal erwähnen, wie sehr ich es schätze, dass br06 sich nun doch zum Contest angemeldet hat. Auch wenn er ein wenig "geleitet" werden musste, weil er sich, eventuell ob des Ergebnisses beim letzten Contests, etwas zierte, finde ich die Entscheidung wirklich prima.

Nur keine Panik, Spritti. Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt. Den letzten Platz lasse ich mir nicht nehmen :D

@heavytank: Denk dran, Du hast die Wette verloren. Du wirst bluten müssen  X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

K 181

Nabend

Na wenn das mit der erfreulich hohen Teilnehmerzahl so weiter geht erwartet uns ja ein ganzer Haufen Panzer!  :P

Das steigert die Chancen für den letzten Platz unheimlich!

Das wird ein Spaß! :D  :D  :D

Gruß
Hendrik

Tudor

ZitatOriginal von K 181

Das steigert die Chancen für den letzten Platz unheimlich!



Da ich bis jetzt noch nie nicht so eine Blechdose gebaut habe, denke bin ich für so einen letzten Platz sehr gut qualifiziert ;)

K 181

Nabend

Geht mir doch genau so! (Naja ich habe in jungen Jahren mal zwei drei versaut und Neujahr...)

Da verlagert sich das Kopf an Kopf Rennen auf die letzten Plätze! :D

Gruß
Hendrik

EDIT: Mensch fällt mir erst jetzt auf, es gibt ja sogar einen schicken Button in der Statistik! :P

panzerchen

Ichmache mir nicht allzu viele Hoffnungen auf die rote Laterne, aber man kann ja nicht Alles haben !