Schwarz Transparent lackieren

Begonnen von memphis, 01. November 2002, 13:06:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

memphis

Ich wollt die Scheiben und die Scheinwerfer (Front und Heck) schwarz tönen. Hab das mit der Folie für Autos (die in 1:1) schon versucht. Klappt bei den scheiben relativ gut aber bei den Scheinwerfern nicht. Kann ich das irgendwie auch mit Farbe (airbrush) hinbekommen? Würds an den Scheiben dann auch lieber damit nochmal versuchen.

Oliver

Vielleicht probierst du mal einen kleinen Tropfen schwarze Farbe in den Klarlack zu mischen.

Hans

Viele Hersteller haben Transparentfarben. Bloss nicht bei Revell oder Humbrol, soweit ich weiss. Tamiya und Gunze haben 'Smoke' im Programm, kann man ohne Problem mit Glanzschwarz abdunkeln. Wie bei fast Transparentfarben sollte man sie aber unbedingt spritzen. Alternativen sind Glasfarben, z.B. Deka-Transparent, gibt's im Bastelladen. Da bin ich mir aber mit dem Verdünner nicht sicher, ich verwende Aceton zum Pinselreinigen. Terpentinersatz etc. funktioniert nicht.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

werner

Hallo,

ich kenn ein paar die haben bei Ihren echten Autos die Scheinwerfer mit Klarlack und einem Schuß schwarzer Farbe verdunkelt.

Verrückte gibts halt auch. Allerdings gibts dafür keine ABE :)

warum sollte dann das bei Modellen nicht funktionieren?

gruß
werner
8)

memphis

yo danke alle
wieso is mir der gedanke mit dem klarlack+schwarz nur nich selber gekommen? :16:

@werner
solche leute kenn ich auch... das sind dann auch die die immer glück haben und nichma erwischt werden. mich hätten se garantiert schon 100 mal angehalten wenn ichs gemacht hätte

werner

hehe, mich würden sie da auch schon am ersten Tag rauswinken :)

Hab da auch immer das Glück. Wenn ich zur Arbeit fahre kommt mir zum Beispiel seit Wochen das selbe Auto entgegen das nur ein Licht hat. Ich kontrolliere bei meinem Auto fast Wöchentlich das Licht, aber als bei mir mal ein Birnchen durchbrannte sah ich schon die Kelle und ich wurde höflich drauf aufmerksam gemacht.
8)