Autor Thema:  Fragen zum Fotografieren und zur Bildabgabe  (Gelesen 26984 mal)

heavytank

• Just heavytank
  • MB Großmeister
Fragen zum Fotografieren und zur Bildabgabe
« Antwort #45 am: 09. Januar 2007, 23:22:43 »
Zunächst möchten wir uns bei den Teilnehmern bedanken, die auf Nachfrage ihre Bilder nochmal neu gemacht habe um die Turmstellung zu korrigieren.
Wir hatten hier festgelegt, daß die Turmstellung auf allen Bildern gleich sein soll.
Leider wurden doch einige Bilder eingereicht, wo der Turm gedreht ist.
Leider haben wir das bei einigen Bildern übersehen und da die Zeit zu knapp ist, bei den letzten  Teilnehmern neue Bilder zu machen, haben wir beschlossen, diese Regel zu ignorieren.

Wir wissen, einige Teilnehmer werden jetzt sicher ein wenig sauer sein, daß sie sich nochmal die Mühe gemacht haben, neue Bilder einzusenden.
Dafür können wir uns nur entschuldigen. Sorry Leute.

FSC_Zombie

• MB Meister
« Antwort #46 am: 10. Januar 2007, 00:33:50 »
Etwas sauer könnten auch die sein, die die Turmstellung von vorn herein korrekt hatten und jetzt damit "vieleicht"einen kleinen Nachteil haben könnten. :aerger:
Um einen Ausgleich zu schaffen schlage ich vor, bei allen die eine unterschiedliche Turmstellung haben, 50% der Votingpunkte ab zuziehen  X(  :D  ;)  :ziel:
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

Orange

• 4 8 15 16 23 42
  • MB Gigant
« Antwort #47 am: 10. Januar 2007, 01:04:14 »
Nunja einen Nachteil sehe ich da nicht außer es hätte jemand vorgehabt den Turm immer so zu drehen , das ein möglicher Mangel verdeckt bleibt. Genau das war auch der Grundgedanke dieser Regel.
Leider haben einige von denen die auf den "letzten Drücker" abgegeben haben diese Regel nicht beachtet und teilweise keine Möglichkeit mehr es zu berichtigen.
Da wir nun keinesfalls so kleinlich sein wollen deswegen zu disqualifizieren und da auch bei keinem auf den Fotos etwas versteckt wird machen wir bei diesem Punkt den Rückzieher.

Straf- oder Bonunspunkte wird es nicht geben!

FSC_Zombie

• MB Meister
« Antwort #48 am: 10. Januar 2007, 01:08:22 »
@orange: Ich hoffe Du hast das jetzt nicht ernst genommen ;)
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

Orange

• 4 8 15 16 23 42
  • MB Gigant
« Antwort #49 am: 10. Januar 2007, 01:13:14 »
An den vielen Smilies habe ich schon gesehen wie du das meinst. Ich habe aber trotzdem eine richtige Antwort gegeben da ich vermute das einige die selbe Sicht haben dabei aber angefressen sein könnten.

Batman

• Gast
« Antwort #50 am: 10. Januar 2007, 19:05:34 »
Wie jetzt? "Der Turm hat auf allen Bildern die gleiche Stellung." -> Wenn ich den Turm drehe und dann die 6 Bilder mache hat der Turm doch auch immer die gleiche Stellung  ?( (zumindest auf meinen Bildern  :D )

Orange

• 4 8 15 16 23 42
  • MB Gigant
« Antwort #51 am: 10. Januar 2007, 20:31:30 »
Zitat
Original von Batman
Wie jetzt? "Der Turm hat auf allen Bildern die gleiche Stellung." -> Wenn ich den Turm drehe und dann die 6 Bilder mache hat der Turm doch auch immer die gleiche Stellung  ?( (zumindest auf meinen Bildern  :D )

Gute Frage!  Ganz undurchsichtig wird es erst wenn man schon nach 3 Fotos den Turm dreht und danach noch mal 3 Bilder macht. Dann kann man sich sicher sein das man auf mindestens 3 bildern die gleiche Turmstellung hat. Oder ?  :woist:   :D

Batman

• Gast
« Antwort #52 am: 10. Januar 2007, 21:25:18 »
Genau! Mensch Orange, du deckst hier ja schwerwiegende Versäumnisse des Schiri-Teams auf... ich bin entsetzt und fordere für den nächsten Contest ein neues (...billigeres....) Team!