3.-4. März 2007 Modellbautage in Oberschleißheim

Begonnen von don.rossi, 30. November 2006, 20:13:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oZZy

Ich hab heut mal die kartons ausgewählt, wo die flieger und der rest reinkommen... weiha... ich hab echt schiss, weil die flieger ja so empfindlich sind :(  :( :(
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

hwe

ZitatOriginal von br06
Endlich, mein Modell ist verpackt. Hoffentlich geht der Transport gut und es brechen keine Riemen ab. Ich habe keine Reserve mehr, um etwas auszubessern.

Wer kommt vom MB denn noch zur Ausstellung?

Hallo Christian,

Klasse, dass du kommst! - Damit steht für mich fest, dass ich auch hin muss.

Ich hoffe, du bringst auch deine "Section" der Triton mit ?!

Das fände ich cool! - Da können wir mal so richtig schön von Angesicht zu Angesicht fachsimpeln!  :9:

Ich habe leider im Augenblick nichts, was sich zu zeigen lohnen würde.

Meine Frau ist die Tage nicht im Lande, dann habe ich auf der Ausstellung auch keinen Druck von irgendeiner Seite.  :D

Ciao,

HWE
 :mariinee:

Burkhardt

Löle,


meiner einer wird auch da sein! Die Tage werden bestimmt sehr kurz...........


Gruß
Burkhardt

olli

ZitatOriginal von oZZy
Ich hab heut mal die kartons ausgewählt, wo die flieger und der rest reinkommen... weiha... ich hab echt schiss, weil die flieger ja so empfindlich sind :(  :( :(

Machs so, wie ich dir damals bei Traudls erzählt hatte. Von denen, die ich kenne und die ihre Flieger so transportieren, gab es beim Transport noch keinen Schaden. Abgesehen davon, wenn einer draufgetreten ist, oder der Karton > 5m auf harten Boden geflogen ist ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

oZZy

hi hops,

sorry....    


wie war das nochmal mit dem transport?  Irgendwie war ich wohl nicht aufmerksam genug.. ;)  :rolleyes:


gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von hwe
Ich hoffe, du bringst auch deine "Section" der Triton mit ?!

Sorry Herbert, die bringe ich frühestens nach Wilnsdorf mit; bevor nicht das erste Deck eingezogen worden ist, ist mir das Modell nicht stabil genug.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

uman 9te


hwe

ZitatOriginal von br06
ZitatOriginal von hwe
Ich hoffe, du bringst auch deine "Section" der Triton mit ?!

Sorry Herbert, die bringe ich fr�hestens nach Wilnsdorf mit; bevor nicht das erste Deck eingezogen worden ist, ist mir das Modell nicht stabil genug.

Schade, aber ich kann dich verstehen. - Da hat das Modell vorrang!  :P

Wir können aber auch so live genug ratschen, denke ich.

Ciao,

HWE
 :mariinee:

Alex

*thread nach oben schubs*

wie geht das nun mit den Kartons, um die Modelle einzupacken?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

CosmicMan78

Hallo @ll,

 wollte eigentlich auch kommen und mir das alles mal Vorort anschauen da ich noch nie auf einer Modellbaumesse war. Doch daraus wird leider nix  :blaw: . Sind zur der Zeit in Erfurt.
Hoffe ja echt das vielleicht der eine oder andere von euch ein paar Bilder macht und dann vielleicht rein zufällig hier rein stellt  :pffft:

Auf jeden Fall Wünsche ich allen viel Spaß und das alle Modelle ohne Schaden hin und wieder zurück kommen


Es grüßt euer CosmicMan78  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

olli

ZitatOriginal von Alex
*thread nach oben schubs*

wie geht das nun mit den Kartons, um die Modelle einzupacken?

Alex

Wenn du im flugzeugforum.de angemeldet bist schau mal HIER.

Da sind ein, zwei recht gut Vorschläge.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Flugi

ZitatOriginal von Alex
*thread nach oben schubs*

wie geht das nun mit den Kartons, um die Modelle einzupacken?

Alex

Das geht zumindest so gut, das man den Karton an die Decke nageln kann und das Modell nicht rausfällt!  :6:


Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

Mi-24 sind eh unkaputtbar...

Mal schauen, was sich noch so alles machen lässt...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Flugi

ZitatOriginal von Alex
Mi-24 sind eh unkaputtbar...  Alex
... ja, Mi-24!  :rolleyes: Der Kandidat erhält 100 Punkte!  :klatsch:

104FAN

Mi-24? Hä??  Das ist doch eine Mi-6


Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Alex

ZitatOriginal von Flugi
... ja, Mi-24!  :rolleyes: Der Kandidat erhält 100 Punkte!  :klatsch:

äh, sorry, hab ich etwas flüchtig draufgeschaut... ich hatte mal eine Mi-24 gebaut, und die sah deinem Hubi irgendwie ähnlich...

 :haudrauf:  :ziel:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bauzel

Hallo,

geht jemand nach Oberschleissheim und kommt eine Woche später zu uns nach Zeiskam und wäre auch noch bereit mir etwas von Schatton und Goros mitzubringen?

Ich wollte eigentlich selber nach München fahren. Aber da meine Frau zur Zeit noch im Krankenhaus ist, habe wir diesen Kurztrip absagen müssen.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

panzerchen

kannst mir ne Liste per PN schicken.
Aber bitte unbedingt die Größenordnung der vermutlich anfallenden Kosten angeben !
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich auch nach Zeiskam kommen.
Falls was dazwischen käme kann ich das aber einem Kumpel mitgeben.

Bauzel

Hallo,

@panzerchen: Danke, ich melde mich bei dir per pn.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

ThomasB

Hallo,

ich komme am Sonntag nach Oberschleißheim(hab ein paar Sachen bei Mako bestellt und hole die ab), Samstags muss ich leider noch arbeiten. Ich freue mich aber, ein paar Leute aus dem Board mal persönlich kennen zu lernen und die Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Bis dann am MB-Stand.

Starfighter

tja, zum allgemeinen entsetzen werde ich auch da sein...  :pffft:

werner

Hallo,

zu meinem bedauern wird es bei mir leider nichts. Seit letztem Samstag kämpfe ich mit einem Weisheitszahn dem ein Abzess gewachsen ist. Bis heute konnten wir die Entzündung noch nicht in den Griff bekommen das der Zahn immer noch nicht entfernt werden konnte. Hoffe Ich seh Euch nächstes Jahr dann.

viele Grüße
werner
8)

Alex

@Werner
ach komm schon, so viele Feinmechaniker auf Platz, und jemand wird sicher auch eine Proxxon haben...

Na dann, gute Besserung, hoffentlich geht alles schmerzlos über die Bühne!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

uman 9te

@ werner
wünsche dir auch gute besserung.
gruß uman