Ferrari 599 GTB Fiorano 1/24 Revell ***Fertig***

Begonnen von Charlie Brown, 27. Januar 2007, 22:12:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gotcha31

Hallo Charlie,

das Chassis ist Dir wirklich sehr gelungen. Absolut saubere Arbeit!

Dein Grill und die Karosserie sind ja schon umfangreich gewürdigt worden, deswegen von mir nur meinen ganz stillen  :respekt:

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

AnobiumPunctatum

Hi Charlie,

so gelungen ich den Motor und Dein Chassis finde, so wenig gefällt mir der Innenraum. Irgendwie wirkt es plastik- bzw spielzeughaft. Ich glaube, er würde besser wirken, wenn Du die Strukturen des Materials (Leder) noch mit einem oder zwei Washings herausarbeiten würdest.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Charlie Brown

@ Thomas, Danke.
@ Christian, ich habe schon ein washing gemacht  ?( . Meinst  Du nicht, dass das dann ein wenig übertrieben wirkt? Mehr machen kann ich ja immer noch  ;) .

Gruß

Charlie

 :winken:

Cool Hand

Ich finde das Cockpit gelungen. Absolut nicht Spielzeughaft. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen.
Die "Chromeinfassungen" am Armaturenbrett wirken ein wenig unsauber, aber das sieht mal sicher nur im Makro.  :))

Bisher ein sehr schönes Modell.  :P

Charlie Brown

@ Cool Hand, ja die Chromeinfassungen kommen auf dem Makro unsauber rüber. In Nautura sieht man davon aber nichts  ;) .

Es geht mit großen Schritten auf das Ende zu. Die Scheinwerfereinsätze und Gläser wurden montiert:



Die Heckleuchten:



Endlich kamen die Scheiben dran. Ich habe sie mit Clearfix eingeklebt.  Für mich ein "Point of no Return". Fehler lassen sich nach dem Einkleben kaum noch beheben.





Die Seitenscheiben noch ohne Verkleidung:



Und mit Verkleidung:



Als nächstes kommt die "Hochzeit"  :D . Chassis und Karosserie kommen zusammen.

Gruß

Charlie

 :winken:

Karsten2

Na da freuen wir uns doch schon auf die Hochzeit  :9:

Bislang gute Arbeit  :P  Ich wäre froh, wenn ich die Lackierung auch mal so hinbekommen würde  :(

Von der Passgenauigkeit her scheint das ja ein guter Bausatz zu sein, oder musstest Du viel korrigieren?

Charlie Brown

@ Karsten2, danke. Die Passgenauigkeit ist für Revell recht gut. Anpassen musste ich bisher nichts. Hoffe das bleibt so. Ist ja immerhin ein brandneuer Bausatz 2006/2007  :baby:

Gruß

Charlie

 :winken:

Dragon666

Ein fröhlich Kölle Helau an alle...

Dein Ferrari wird ja ne echte Schönheit... wenn nur die Farbe nicht wäre :D

Klasse Arbeit.  :respekt:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

AnobiumPunctatum

Charlie,

sabber. Unter Deinen Händen wird selbst Blech richtig schön  :respekt:

Noch mal zum Washing. Gerade bei der Ablage erkennt man auf dem Bild nichts davon. Ist es richtig, dass die Grute und Schnallen aus dem gleichen Leden sind? Da würd ich z.B. etwas fablich akzentuieren. Gleiches gilt für die Sitze und den Innenraum. Es geht mir nicht um Washings wie bei einem Flieger oder Panzer, sondern nur um leichte Farbnuancen, damit das Interieur lebendiger wirkt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Charlie Brown

Es ist vollbracht! Die Ehe ist vollzogen! Heraus kommt ein schönes kleines Sportwägelchen  :D
Der Endspurt ging jetzt ganz schnell. Scheiben einkleben, Karossierie auf das Chassis setzten, Spiegel und Scheibenwischer dran und fertig. Decals nicht vergessen  ;) .

Und hier das Endprodukt:



Mehr davon in der Galerie.

Danke an all die stillen und aktiven Teilnehmer.

Es hat mal wieder richtig Spass gemacht  :P

Gruß

Charlie

 :winken:

oZZy

sodala.. ich hab das tamiya compound nun erhalten... ( sehr guter und schneller service von seidel modellbau  :P  )

Kann es sein, dass der poliereffekt mit einem tempo taschentuch nicht so dolle ist?  Sollte ich lieber ein weiches tuch benutzen?

Ich habs an einem Buick Rivera getestet, den ich vor einem guten jahr mal lackiert hatte... die oberfläche hat eine leichte orangenhaut, aber sehr fein....  das ding glänzt jetzt zwar wie ne speckschwarte, die orangenhaut ist auch weniger geworden, aber ganz weg krieg ich sie nicht mit dem " Coarse"  also dem roten.

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Charlie Brown

Ozzy,

ich habe ein Poliertuch von Nigrin zum polieren genommen, das fuselt nicht und ist aus so ner Art "Fleece" . Das mit dem wegpolieren von "Orangenhaut" ist so eine Gratwanderung. Schnell mat man zuviel des Guten getan und ist durch bis zur Grundierung  :D .
Für Härtefälle kannst Du immer noch die Schleif- und Polierpaste von Presto nehmen. Aber VORSICHT!
Damit geht's dann ganz schnell  :rolleyes: .

Im Zweifel lieber mit dem milderen Mittel mehrmals polieren, als einmal zu grobes genommen. :santa:

Gruß

Charlie

 :winken:

oZZy

danke!   ich werds bei gelegenheit mal mit nem weichen tuch probieren.

vllt. geht es auch deshalb "langsam" weil der lack ( untergrund createx, drüber klarlack von humbrol ) bereits ein gutes jahr alt ist?

ich werd demnächst mal was neues lackieren, und das dann darauf probieren. der glanz auf dem klarlack ist jedenfalls beachtlich. beim untergrund (createx acrylfarbe auto-air) kommt der glanz nicht so zum tragen. Aber momentan ist das nicht akut, aber ich hab hier noch ein motorrad dass drauf wartet fertig zu werden irgendwann :rolleyes: ;)

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0