36te Scale Modelmania in Offenbach (bei Frankfurt)

Begonnen von chasseur de nuit, 23. April 2007, 11:18:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugi

ZitatOriginal von Dude
Ich will doch nicht hoffen, dass sich irgendjemand vom vorhergesagten Wetter abschrecken lassen sollte.
Doch!
Die Offenbacher Stadthalle war um die Jahreszeit schon immer zu heiß. Nööö, muss nicht sein.  ;)

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Flugi

Mir macht ja die Hitze nix aus, aber meine Modelle verbiegen sich dabei immer!  :D

Der Lingener

Seit wann schreckt einen das Wetter ab? Isses zu heiß, jammern alle los "Meine Güte, wat ne stickige Luft"; isses zu kalt, isses auch wieder nich recht.
Ich fand die Offenbacher Ausstellungen immer gut und die dicke (Raucher-)Luft hat mich auch nie abgeschreckt.
Also bis morgen, so gegen Zwölfe!
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Lichtbringer

Wenn du morgen auf die 31 drauffährst werde ich noch schön schlummern, aber vielleicht magst du den Anwesenden ja ein paar Nordhorner Grüße mitbringen?  :6:


Wünsche allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß.  :1:

Thorsten_Wieking

Drückt mir die Daumen, das am Samstag abend unsere Gäste noch selbst Ihre Gschirr abräumen und am Sonntag nicht mehr viel zu tun ist - dann sehen wir uns auch (wieder).

Analog Dude kann ich nur sagen - Akkus werden geladen, Shoppingliste ist erstellt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

panzerchen

Also ich hab 3 Kisten mit Modellen mit.

jetzt auch einige 1:144 Fliegerchen.

leo

Ich komm am Sonntag, egal ob es Heiß ist oder Katzen hagelt.
@Panzerchen: Bitte vergiß meine Cockpithaube nicht.  :kuss:

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Dude

:santa:  Alles falscher Alarm; ich war grad am Auto und es is überhaupt nicht so warm wie alle behaupten...
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Charlie Brown

Falls ich noch jemanden hier erreiche: Was soll ich denn mitbringen ? Flugzeug ? Auto?

Gruß

Charlie

 :winken:

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Charlie Brown
Falls ich noch jemanden hier erreiche: Was soll ich denn mitbringen ? Flugzeug ? Auto?

Gruß

Charlie

 :winken:

Ich würde sagen - Flugzeuge und ggf. eine kleine Charlie Brown Figur, damit ich die Modelle zuordnen kann, wenn ich am Sonntag nachmittag im Tiefstflug kurz vor Hallenschluß zwischen den Händlern und Ausstellern durchrenne.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

Gruß aus dem Naturschweißdampfbad, auch Stadthalle genannt  :D

Wir gehn jetzt mal was schnabulieren (gemischt mit diversen Durstlöschern). Wer morgen kommt, Badehose und Planschbecken nicht vergessen!

Gruß von den MBF-Siegen  :winken:

PS: Ben, die Hudson sieht gut aus  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Intruder_Devil505

Hee Peter, ich glaub ich seh nicht richtig. Das ich Dich hier und jetzt im Netz treffe, hätte ich ja nu wirklich nicht geglaubt. Du bist ja noch süchter nach dem Composter als ich. Ich war eigentlich der Meinung das Ihr am trinken seid :6:

KlausH

Hi,

ok, es WAR heiss! Viel zu heiß! Aber es war es trotzdem wert, und meine Modelle haben sich auch nicht verbogen.  X(

Schöne Grüße
Klaus

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Intruder_Devil505

ZitatOriginal von oZZy
wo sind die bilder, häh??? ;-)   :ziel:

Obwohl ich gestern extra die Batterien meiner Aldidigi geladen habe: Akkus leer ?( , da anscheinend kaputt= nix mit Bildern  :2:

Dude

ZitatOriginal von Intruder_Devil505
 Ich war eigentlich der Meinung das Ihr am trinken seid :6:

räääääschtäääääsch! :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

panzerchen

Wo die Bilder sind ?
-->Aussteller machen keine Bilder, die lassen bildern !

Warm ?
Schwül !
Die hätten beim Gewitter ruhig das Dach öffnen und die Halle fluten können !

Axo:

Und natürlich allerherzlichsten Dank für die schönen Geschenke -->Speis und Trank sind immer willkommen.

Schultheiß und dicke Bockwürste ziehe ich ab sofort Reiswein und siamesischer Fingersuppe vom geräucherten Lungenfisch vor.
( "Fingersuppe" deshalb, weil die Lungenfischanteile mit den Fingern herausgefischt werden. )

Intruder_Devil505

ZitatOriginal von Dude
ZitatOriginal von Intruder_Devil505
 Ich war eigentlich der Meinung das Ihr am trinken seid :6:

räääääschtäääääsch! :D

alleholmachtdisschipliniert  :tröt:

gotcha31

ZitatOriginal von panzerchen
Schultheiß und dicke Bockwürste ziehe ich ab sofort Reiswein und siamesischer Fingersuppe vom geräucherten Lungenfisch vor.

Na dann sag ick einfach mal Prost!  :D

Viele Grüße
 :winken: Thomas

PS: :winken: Vielen Dank an Dich Klaus!!! :P
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Thorsten_Wieking

Na da bin ich ja mal auf nachher gespannt.

Stand jetzt sind die meisten Trümmer von der Feier beseitigt, nur noch die 2 Billig-Real-Pavillions abbauen und ggf. Kleinkram.

Wenn also nichts dazwischen kommt, sehen wir und in ca. 12 Stunden.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Thorsten_Wieking

"Gentleman, start your engine".... es geht los, bis später.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Drache74

Hallo,

ich hab mir das bei dem warmen Wetter auch mal angetan und hab natürlich auch Geld hängen lassen.... wie vermutlich (fast) alle  :7:

Was dort gezeigt wurde war sehr interessant und es waren eine Menge schöner Modelle und Dioramen dabei. Die Modelle von den Siegenern habens mir angetan, da waren sehr sehr schöne Arbeiten dabei. Aber auch bei den Jungs von Modellbauforen.de hatten sehr schöne Sachen dabei und waren sehr nett.

Ich denke, ich werde demnächst mal wieder bei einer Ausstellung aufschlagen, sofern sie halbwegs in Reichweite liegt.


@ daleil:

War sehr nett dich kennenzulernen und mit dir zu quatschen und Danke an deinen Kollegen der mir das eine Diorama mit dem Straßenzug erklärt hat.

Gruß Drache

Thorsten_Wieking

So, auch ich bin wieder aus Offenbach zurück, war ein kurzes, aber teures Vergnügen. Aber wer kann schon von sich behaupten, in der vermutlich größten Sauna Deutschlands - vielleicht sogar der Welt gewesen zu sein.

Hat mich mal wieder gefreut, die Kollegen aus Siegen zu treffen, leider kam ich ja erst relativ kurz vor Ausstellungsende an. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr etwas früher.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

Bin auch wieder zurück aus Offenbach. Vielen Dank an die Siegener für die freundliche Begrüßung  :P .
War wieder schön dabei gewesen zu sein.
Gratulation an Peter  :klatsch: . Hast mächtig abgeräumt bei den Preisen  :respekt:  :respekt: .

Wieder ein Beispiel für einen Spitzenmodellbauer.  :P

Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner der Modellbaufreunde Siegen  :klatsch:

Gruß

Stefan

 :winken: