Hauptmenü

"Berlin 1945"

Begonnen von Sci-Fi-Fan, 02. August 2007, 20:23:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sci-Fi-Fan

Hallo zusammen,

hier auf Wunsch ein weiteres Dio von mir, dass aber voll in 1:72 gehalten ist. Panzer kommt von ESCI und die Figuren von ALBY. Auch der Panzerturm ist von Alby. Die Ruine iat aus eigener Herstellung (Masterbau, Gussform und ein Resinabzug) Der gesamte Rest, auch auf der Rückseite, wurde für das Dio selber angefertigt.

Manche werde sich zu recht fragen, warum hat ein Russ-Panzerrohr sog. Abschussringe auf dem Rohr ! Nun, die hat so nie gegeben !  Bei einer Ausstellung mußte ein Besucher mit den Fingern sehen, ob sich der Turm auch drehen läßt - knack- und das Rohr war ab. Ein Farbangleich am Rohrbruch was nicht mehr möglich. So das ich mir nur damit weiterhelfen konnte.

So ist es, wenn man mit den Fingern sehen muss.

Hoffe die Bilder gefallen.

Viele Grüße
Walter













Rolle

Sehr schön, da kann ja lange kucken um alles zu sehen.
Wenn ich da an den Maßstab denke, schöne Fummelei. Hut ab. :klatsch:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Da kann ich mich Rolf nur anschließen: Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut! Sowohl der exzellente Gesamteindruck als auch die vielen Details!

Schöne Grüße
Klaus

P.F.N.

Hallo Walter,

ein wirklich tolles Diorama  :respekt:  :respekt:

Sehr schöne Arbeit  :1:

Viele Grüße

Paul   :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Sci-Fi-Fan

Nun, man kann in 1:72 genauso arbeiten wie in 1:35 - halt nur kleiner.  Vorbilder, wie es der große Maßstab macht sind ja vorhanden, so dass man diese Technik nur einfach überragen muss.

Viele Grüße

Walter

Charlie Brown

Gefällt mir wirklich sehr gut  :P . Sehr schön detailliert und so realistisch  :klatsch: . Das Bild an der Wand ist noch ein Gimmick  ;) .

Gruß

Charlie

 :winken:

Sci-Fi-Fan

den netten Worte und Lob über mein 1:72 Dio.

Viele Grüße
Walter

The Gunslinger

Hi ,

eine beklemmende Szene aber ein fantastisches Diorama .
Großartige Arbeit . :P  :P  :P

Mfg Thomas :winken:

Dukebormi

Hi Sci-Fi-Fan

Das ist ja ein Super Dio wahnsinn :klatsch:

Habe aber mal eine Frage will in der nächsten Zeit ein Diorama bauen in 1/72 was in Berlin spielt mit Nachtjäger und da wollte ich als hintergrund auch ungefähr solch eine Reichskanzlei Ruine nehmen habe schon 2 Ruinen einer Reichkanzlei bei mir zu Hause einmal von MIG und eine Firma weiss ich jetzt garnicht. Meine Frage kann deine Ruine zufällig von der Firma Micro RealistiXX 72-0281--Reichskanzlei sein? Kann mich noch nicht richtig entscheiden welche Ruine ich dafür nehmen kann.

MfG Dukebormi

RetvizanHB

Hi,
ja wirklich eine wunderschöne Arbeit, wirkt sehr realistisch das ganze. Und wenn man bedenkt das das alles in 1:72 ist, manoman, was für eine Fummelarbeit. Aber toll gelungen,  :respekt:

Gruß

Uwe

Tormentor

Absoluter Wahnsinn, solche schönen Dios sind immer eine absolute Augenweide.

 8o

Sci-Fi-Fan

Vielen Dank für die netten Worte.

Werde weiterhin in der kommenden Zeit weitere Dio's einstellen.

Viele Grüße

Walter

challenger77

hallo walter !
super gemacht !!!! gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht so der militärbastler bin.  :klatsch:

lg
harry

Tarab

Hallo,
wieder eine ganz tolle Arbeit von dir, freue mich schon auf deine nächsten Dios. Ich finde auch die ganzen Details, wie die Wohnungseinrichtung mit Bildern und Schriftstücken an der Wand sehr gut. Bin ganz begeistert :meister:

 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Sci-Fi-Fan

ja, die kann man da kaufen - Urmodell kommt von mir SF-Modellbau.

Aber Achtung, die Ruine ist nicht gerade klein "Seitenlänge über 20 cm". Ist aber leicht baubar undwer möchte, kann noch Fensterrahmen einsetzen.

VG
Walter

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Sci-Fi-Fan

vielen Dank. Nun, ich baue nicht nur in SF. Lange zeit war der Militärbereich mein Modelbaubereich.

VG
Walter

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Sci-Fi-Fan
Nun, ich baue nicht nur in SF. Lange zeit war der Militärbereich mein Modelbaubereich.

Nobody is perfect... ;)  :winken:  :ziel:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Holger112

Hallo zusammen,

ich sag nur einfach super gemacht,eine Augenweide Perfekt!!! :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß
Holger
 :winken:

Holger112

Hallo,

ich aknns kaum glauben dass das 1/72 sein soll,hätte auf 1/35 getippt,einfach Perfekt !! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß
Holger
:winken:

hillstar

 :respekt: Also mehr kann man da echt nicht sagen. Wenn da nicht 1:72 gestanden hätte, dann hätte man es nicht gemerkt... Echt genial geworden das Diorama!!!

Wolf

Tolle Arbeit. Wirklich saehr detailliert und alles bis in kleinste Detail schön umgesetzt.

Von welchem Hersteller ist denn der Stacheldraht?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

VoodooRacer

Allerdings :1:...wirklich tolle Arbeit :P

oggy01

hallo! :winken:
Ein wirklich großartiges Diorama :respekt:
Gruß
Ralf

Dioramabau Anfänger

Hi
ich hab mal eine frage und zwar wo bekommt man Häuser ruinen im Maßstab 1/35 und wie kann man häuser /ziegelsteine selber machen den ich hatte vor alles selbst zu machen und am liebsten würde ich ziegelsteine selber machen und dann darauß ein haus bauen nur mir fehlen 2 sachen 1 wie mache ich die Ziegelsteine selber und 2. wie kann ich ein haus aus gips bauen wäre sehr dankbar für eure antworten
danke jetzt schon mal

MFG Dioramabau Anfänger