Ju-52-Days / Bückeburg 10. bis 13. August 2007

Begonnen von Hobbybastler, 12. August 2007, 17:37:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbybastler

Hallo!

Hier ein paar Impressionen von den Ju-52-Days in Bückeburg, zu denen wir heute spontan gefahren sind. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das war ein netter Ausflug mit einem schönen Rundflug. :D





























Den Rundflug haben wir mit der beigen Antonov gemacht, meine Freundin hat damit übrigens ihren ersten Flug überhaupt hinter sich gebracht. Auch mit der Ju hätte man fliegen können, das war uns allerdings zu teuer, und für eine Runde in der sehr agil geflogenen Texan (oder sollte ich wegen der englischen Markierungen besser Harvard sagen?) hat dann nebenbei auch etwas der Mut gefehlt ... ;)

Etwas vermisst habe ich die angekündigten Modellflieger, aber na ja, vermutlich wären die bei dem Flugbetrieb ohnehin zu kurz gekommen. Neben den oben gezeigten Maschinen waren noch diverse einmotorige Kisten - auch eine Piper Super Cub - unterwegs, sowie ein Motorsegler und zwei Segelflugzeuge. Einer der Segler zeigte regelmäßig sehr beeindruckenden Segelkunstflug, der imho wegen seiner Lautlosigkeit eine besondere Ästhetik beinhaltet. Auf der anderen Seite der akustischen Bandbreite stand das Motoren- und Propellergeräusch der T-6, einfach genial! :D

Lediglich mit dem ausgestellten Nachbau einer He 162 konnte ich nichts anfangen, aber das ist ja immer Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Interesses.

Übrigens, hier ist die Beschreibung des ausrichtenden Vereins: klick

Viele Grüße, Christian