Modellbauausstellung in Bühl am 13.10.2007

Begonnen von panzerchen, 26. August 2007, 20:45:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Am Samstag 13.Oktober 2007 findet im Bürgerhaus "neuer Markt" in Bühl ( bei Baden / Baden ) die jährliche Modellbauausstellung des "maple leaf modeller´s club" statt.

Beginn wahrscheinlich 10 Uhr.

Wir Heilbronner stellen auch wieder aus.

KlausH

Hi,

danke für die Info. Kann sein, daß ich auftauche, ist aber noch seehr unsicher.

Schöne Grüße
Klaus

Geno

Die Bühler Ausstellung habe ich eigentlich fest im Terminplan. Wenn mir nix dramatisches dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall da.

Geno :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

propellerflieger

ja ich denke da werde ich auch mal vorbeischauen, ist ja sozusagen bei mir um die ecke.
vielleicht treffe ich ja auch den einen oder anderen hier aus dem board.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

panzerchen

Morgen in 2 Wochen ist es so weit.

Ich biete wieder Treffpunkt am Stand des Modellbauclubs Heilbronn an, mit dem ich ausstelle.
Ich werde mich um 13:00 Uhr am Stand als Anlaufstelle aufhalten.

Die berühmte Tüte mit den 1:144 Flugzeugbausätzen vom Hans Trauner werde ich auch wieder mitbringen, für Modellboard-Nutzer, die diese netten kleinen Fliegerchen mal bauen wollen.

KlausH

Hi panzerchen,

es wird bei mir leider eher nicht klappen. Dann sehen wir uns eben wieder in Zeiskam.  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Panther

Hi,

ich werde vsl. mal vorbeischauen, kann es aber nicht versprechen.


Gruß

Panther :winken:

RalfS

Hallo,

bin ziemlich sicher auch dort. Nur die Zeit weiß ich noch nicht genau.

Tschö  :winken:

Ralf

carsten76

Hallo
ich werde vorbeischauen und freu mich darauf mal einige leute aus dem board mal im real live kennen zu lernen.


gruss carsten

KlausH

Hi nochmal,

so wie es aussieht, werde ich mit Panther dort am Samstag aufschlagen, sofern es keine Schweine regnet...

Schöne Grüße
Klaus

carsten76


propellerflieger

ja so wie es jetzt ausschaut werde ich mit 99,99% da sein, wenns klappt auch um ca 13.00 Uhr bei panzerchen am Stand.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

KlausH

Ich werd mit mal ein Modellboard-Anhängerchen an den Gürtel klemmen, falls mich jemand sucht. Im Zweifelsfall panzerchen fragen, der kann mich dann orten.

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

Jep.

Und ich lege das modellboard logo am Stand aus.
Die Nashörner können auch als Erkennungsmerkmal dienen.    :D

Außerdem schlage ich vor, wirklich mal um 13:00 vorbeizukommen, damit nicht die sich noch nicht kennen aneinander vorbei rennen.
Obwohl: sooo groß ist die Ausstellung nun auch wieder nicht.

Also:
Ich freue mich schon auf Euch !

Bauzel

Hallo,

ich werde auch vorbeischauen. Meine Clubkollegen vom PMC Südpfalz eV stellen auch aus, ich selber aber nicht. Ich freue mich schon auf diese kleine aber feine Ausstellung.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

KlausH

Hallo,

das war heute eine kleine, aber sehr feine Ausstellung mit vielen schönen Modellen. Vor allem aber hat es mich gefreut, Achim, Bauzel und Actros wieder zu treffen und Geno, Ralf S., Propellerflieger und Carsten76 endlich mal persönlich kennenzulernen.  :1: Hat sich wirklich gelohnt, der Besuch! :P

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Geno

Stimmt, nett war's.

Im Vergleich zum letzten Jahr, waren es evtl. etwas weniger Modelle und auch die Händlerdichte war etwas geringer (Vielleicht ist man mittlerweile auch schon etwas verwöhnt... :rolleyes:  ). Trotzdem war es wieder sehr lohnenswert, die Ausstellung in Bühl zu besuchen.

Sehr gut war auch, wie bereits von Klaus erwähnt, die Leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen. Hat mich gefreut Jungs. :winken:

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

propellerflieger

Ja, nett wars, war ja zum erstenmal da und war angenehm überrascht über die Atmosphäre.

Klasse war auch mal einige Leute aus dem Board persönlich zu treffen und sich ausgesprochen gut zu unterhalten, an diese Stelle nochmal ein Danke schön.

So und jetzt wie Klaus versprochen mal ein paar Bilder. Insgesammt sind es doch über 100 geworden
aber die stelle ich jetzt natürlich nicht alle ein, für den Anfang mal ein paar Flieger im grossen Maßstab

Die meisten sind vom PMC Kurpfalz Mannheim, später gibts dann noch die kleineren Maßstäbe und noch ein paar Schiffe und Panzer.

Hier für den Auftakt ein paar kanadische Starfighter als kleine Hommage an den Hausherrn der Ausstellung den Maeple Leaf Club Bühl











































das wärs mal für den Anfang, später mehr, ich hoffe die Bilder sind so ok wegen grösse und download, wenn gewünscht kann ich sie auch grösser einstellen, dann einfach kurz mitteilen dann werden die nächsten grösser.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

KlausH

Hey, das ging ja ruckzuck, vielen Dank für die Fotos! Lass sie ruhig so, die Größe ist ok.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

propellerflieger

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

und zum Schluss noch Panzer, Schiffe, Dioramen














dieses Modell und das nächste sind scratch gebaut aus Metall









so damit bin ich mit meinen Bildern fertig, ich hoffe es gefällt was ich da so zusammenfotografiert habe.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Elvis83

Hi,

jo,da ist schon einiges dabei!

Besonders die Brücke mit den Fahrzeugen finde ich stark,genau wie den gescratchten Metallfennek(ist doch ein Fennek *dummi* ?!).
Davon kann ich nur träumen...


Aber sag mal,die V-1,hast du evtl. Informationen,welcher Maßstab/Hersteller das ist?

Ich warte z.Z. auf den Postmann,dass er mir die Tamiya V-1 in 1/48 bringt,und ich hatte mir vorgestellt sie ähnlich darzustellen,wie auf deinem Foto.
Deswegen wären auch die Figuren interessant...

Gruß,Jörg

Rolle

Schöne Bilder hast du da gemacht. Besonders die Metallischen Flieger gefallen mir. Du hast nicht noch zufällig ein Bild, auf der die deutsche Canadair Sabre besser zu sehen ist?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Geno

Ich habe zwar keine Bilder der Sabre aus Bühl, aber einen LINK  zu den Nachbarn vom FF. Dort hat Peter Doll, aka 'flightliner', noch mehr von seinen fabelhaften Modellen vorgestellt. Die Modelle machen extrem was her, weil die Metalloberflächen mit Alufolie realisiert worden sind... 8o

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.