Hans Grade Modellbau Ausstellung

Begonnen von Drache74, 04. September 2007, 17:02:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache74

Hi zusammen,

war vielleicht jemand in Berlin bei der Hans Grade Ausstellung und hat ein paar Bilder gemacht?? Insbesondere interessiert mich ein U-Boot was versunken ist, wo noch ein Mini U-Boot zu sehen ist. Es ist in dem Link das 7. oder 8. Bild. Vielleicht gibts von dem U-Boot ja noch mehr Bilder. Oder jemand kennt den Erbauer und kann mir mehr dazu sagen.

Bilder gibts auf:

http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=3056

Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Drache

heavytank

Wow, das U-Boot ist ja wirklich genial!
Es sieht fast so aus, als läge das Teil wirklich im Wasser. Im Hintergrund ist so ein kleines U-Böötchen zu sehen. Das sieht aus, wie diese kleinen RC-U-Boote, mit denen man die Guppies im Aquarium scheuchen kann.

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von heavytank
Wow, das U-Boot ist ja wirklich genial!
Es sieht fast so aus, als läge das Teil wirklich im Wasser.[....]

Soweit ich weiß, lag das Modell auch im Wasser, sprich Aquarium inkl. lebender Fische. Habe ich zumindest in einem anderen Board (FFMC?) gelesen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Flugi

Das U-Boot liegt tatsächlich in einem richtigen Aquarium mit richtigen kleinen, zum Maßstab passenden Fischlein. Den Namen des Erbauers, oder Aquajaners, weis ich leider nicht, könnte aber heraus zubekommen sein.
Der Auf- und Abbau ist eben sehr Zeitaufwendig, da das volle Bassin ja nicht zu transportieren ist.
Also muss das Wasser abgelassen und vorher alle Fische eingesammelt werden.  :D