Modellbau Ausstellung 2007 in Berlin-Gatow 15.9-.16.9.2007

Begonnen von maxim, 06. September 2007, 19:29:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Wer kommt den alles zur Ausstellung des I.P.M.S. im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow?

Es werden auf jeden Fall nicht nur Flugzeuge ausgestellt - was sich bei dem Ausstellungsort ja anbietet - sondern auch diverse Schiffsmodelle.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Tarab

Hallo, ich werde am 15.9.2007 als Besucher hingehen, man kann sich auch das Luftwaffenmuseum ansehen, beides ist kostenlos :D
Mich würde es auch interessieren ob jemand von euch dort seine Modelle zeigt :6:

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

heavytank

Es wird mir eine Ehre sein, an Eurem Tisch Platz zu nehmen.

Wingman

Hab schon meinen alten Herrn für den 16.09. eingeladen. Bin gespannt......

panzerchen

Dem augenblicklichen Anschein nach werde ich mal wieder seit längerer Zeit in Berlin weilen, dann komme ich jedenfalls vorbei, die Ausstrellung ist dann ein Muß.

gotcha31

Da scheint sich ja einiges aus dem MB in Gatow zu tummeln. Ich glaube ich werde mir auch mal die Fliecherchen angucken fahren.

Gibt es denn jemanden der austellt? Oder sonst irgendeinen Treffpunkt an dem man sich treffen kann?

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

maxim

Heavytank, Frank Spahr und ich stellen aus - direkt daneben ist noch der Stand der VMF-06 Gamblers, deren Stand wohl auffälliger als unserer wird.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Schwalbe 262

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag den 16.09.2007 in Gatow vorbeischauen!

Sooo viel bekommt man in Berlin an  Modelbau ja sonst nicht zu sehen.....

Gruß Marcus  :winken:

panzerchen

maxim:  
als was bzw. wie ist Euer Stand eigentlich beschriftet oder gekennzeichnet ????

Bromex

Heavy, Du in Gatow ?
Dat is ja fast wie´n Muss für mich, schaun mer amol, ob mein Cheffe ein Einsehen hat, dann bin ich Samstag da !!! Sonntag jeht nich, da ich Sonnabend Nachtschicht schiebe.


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

maxim

ZitatOriginal von panzerchen
maxim:  
als was bzw. wie ist Euer Stand eigentlich beschriftet oder gekennzeichnet ????
Hmm, es ist einfach: einer der Stände mit Schiffsmodellen - und zwei von drei Ausstellern haben eine verringerte Haarpracht.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


heavytank

ZitatOriginal von maxim
- und zwei von drei Ausstellern haben eine verringerte Haarpracht.

Aha, Frank hat also noch volles Haar. :D  :P

@ Bromex

Jupp. Hatte ich das nicht erwähnt?

gotcha31

Ich werde auch am Sonnabend bei Euch am Tisch vorbeischauen. Freue mich schon auf Euch und Eure Modelle!

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Tarab

Hallo, habe gerade noch gefunden:

Die Bundeswehr in Berlin-Gatow und der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. - Landesgruppe Berlin laden ein zum Tag der offenen Tür!


Am 15.09.2007 von 10 bis 17.00 in der General-Steinhoff-Kaserne (Kladower Damm 182, 14089 Berlin).


Der Eintritt ist wie immer frei.

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

U552

HI,

also bei so viel MB Prominenz mus man ja vorbei kommen :).
Ich hoffe blos das man dies mal mehr als nur zwei VIIc und ein Paar kleiner Boote im Schiffsbereich zu Sehen bekommt.

ich werde so wie es aus sieht am Sonntag da sein.

cu
U552

Bromex

@U552
Meister Taichi-san :D  hat aber mehr als zwei Boote im Angebot! Den seine U-Flotille ist immer wieder sehenswert ! Und wenn die anderen nich so auf Wasser stehen, was solls, is doch sowieso mehr ne Fliecher-Veranstaltung!

@Heavy: Sonntag bin ich da!
               Wenn sich die "Rechten" und "Linken" bis dahin ausgekämpft haben :5:  :5:  :5:  ;)

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Tarab

Hallo,
war heute in Gatow, hab mir erst die Flugzeuge angesehen und dann die Modelle, danach war ich noch beim Tag der offenen Tür in der General-Steinhoff-Kaserne. In der Kaserne war ich etwas enttäuscht, waren doch gar keine Panzer dort. Das Flugzeugmuseum ist sehenswert und auch die Modellausstellung. Bin dort auch auf den Stand der Modellmarine getroffen, mit heavytank und maxim.


Gruß Tarab  :winken:

Später folgen noch ein paar Bilder von einigen Dios.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Tarab

Hallo, hier sind ein paar Bilder von der Austellung  :D







Ich hoffe für euch ist was dabei :ziel:

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

maxim

Ein erstes Bild (speziell für fsc_zombie):





Weitere Photos bin ich gerade am bearbeiten.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


ayrtonsenna594

Von mir mal ein paar Bilder aus dem Fliegerbereich.

Erläuterungen spare ich mir aber, zu faul, denke die Bilder sprechen für sich  X(

 




















ayrtonsenna594



maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


maxim

Und noch eine, in der u.a. andere Flieger und Dioramen enthalten sind:

Verschiedenes
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


heavytank

Ich habe dieses Jahr mal das fotografieren den Anderen überlassen, deshalb gibt es von mir keine Bilder. :D

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um den Veranstalltern zu danken. Die Austellung in Gatow wird von Jahr zu Jahr schöner besonders was die Qualität der ausgestellten Modelle betrifft. Auch die Athmosphäre dort ist nur als schön zu bezeichnen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich denke, daß ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte.

Darüber hinaus hat es mich sehr gefreut, einige MB-User kennenlernen zu dürfen.
Besonders gefreut hat es mich, daß Panzerchen den weiten Weg auf sich genommen hat.  :P Riesenüberraschung!

Einen besonderen Gruß auch die German Gamblers, unsere Nachbarn. Supertruppe!

Ich freue mich schon auf das nächste mal.