Bilder von der Ausstellung des KMK in Mol/Belgien

Begonnen von Pacific Strafer, 12. September 2007, 12:06:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Zu seiner 7. Ausstellung hatte der KMK (Kempense Modelbouw Klub) am 09.09.2007 wieder ins technische Institut St. Paulus in Mol geladen. Für die Modellbaufreunde Siegen waren diesmal Andreas (ALBATROSS), Bernd (The Grunt), Lutz (shoki), Olaf (Hornet Ball), Peter (Prowler), Thorsten (Travis), Wolfgang (Wolf) und meine Wenigkeit vor Ort, zusätzlich unterstützt durch unseren Stargast Klaus (KlausH). Die Ausstellung überzeugte mal wieder durch die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Modelle; hier ist ganz besonders der Bereich der rad- und kettengebundenen Militärfahrzeuge hervorzuheben. Aber auch die fliegerische Fraktion hatte wieder einige außergewöhnliche Modelle zu bieten, so dass der Tag mal wieder wie im Fluge an uns vorüberzog. Einziger Wermutstropfen war der etwas ungünstig in der Halle platzierte Würstchengrill, der innerhalb kürzester Zeit für ein etwas anrüchiges Raumklima sorgte. Die Waschmittelindustrie wird's gefreut haben, uns etwas weniger. Allerdings wurde für das kommende Jahr Besserung gelobt, so dass man mal wieder von einem rundum gelungenen Event sprechen kann.
Für die Daheimgebliebenen haben Olaf und ich ein paar Bilder der ausgestellten Exponate auf den Speicherchip gebannt.

Zum Fotoalbum -> http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=4101409
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock

Das war wohl wieder mal Modellbau der allerersten Kajüte. Es ist schon beeindruckend, was für Kunstwerke manche Modelleure aus ein paar Plastikteilen zaubern. Danke für die schöne Bilderauswahl, Peter.

 :winken: Murdock

Panther

Hi Folks,

die Ausstellung war wie schon im letzten Jahr wieder absolut erste Sahne.

Modelle quer Beet auf hohem Niveau, ne erstklassige Organisation und viele nette
Gespräche rundeten die Ausstellung ab und machen diese für meinereiner
zu einem absoluten Highlight des Jahres.

Die Sache mit dem Grill war schon etwas heftig, aber ne gute Stunde vor Ausstellungsende
war doch die Luft wieder "rein".

Fazit: Mit Mol und Lier werden gerade den Militär- und Luftfahrtmodellbauern im BeNeLux - Raum
hochkarätige Ausstellungen geboten die man sich nicht entgehen lassen sollte.



Gruß

Panther :winken:

oZZy

Huch.. .da hat ja einer eine ganz tolle Bleriot BE2e gebaut..  :respekt:

ansonsten auch super modelle.... bei einigen der warbirds frag ich mich dann aber schon, warum von den flugzeugbauern so viele über drahtverhaue bei ww1 flugzeugen meckern bzw. sich davor fürchtn ;) :D


gruss
ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

KlausH

Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder! :P Die Ausstellung war wirklich erstklassig, ich war echt begeistert. Und das ohne jedes elitäre Gehabe, im Gegenteil, alles war sehr locker und freundlich.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, daß die Siegener Modellbaufreunde wieder einmal sehr erfolgreich beim Wettbewerb abgeschnitten haben (u.a. Gold für Wolf und Peter, wenn ich mich recht erinnere?)!

Was die Würstchen angeht: Geruch hin, Dunst her, ich fand die Situation dermaßen saukomisch, daß das die vermieften Klamotten glatt wert war. :D

Danke nochmals an alle Siegener für die super Gastfreundschaft!  :meister:

Schöne Grüße
Klaus

mc hilli

Hallo

Danke für die Bilder

Bin speziel von den Panzerdioramen begeistert

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Erdinger

Auch von mir Dank für die gezeigten Bilder! Ein tolles Niveau was hier gezeigt wurde!  :P
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Hobbybastler

Tolle Modelle, und tolle Fotos. Danke dafür! :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße, Christian

maxim

Vielen Dank für die Photos - leider gab es wohl nicht viel maritimes.

Sind die beiden französischen Zerstörer auf dem ersten Photos 1/400-Modelle von Heller?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Kurfürst

salü werte kollegen,

für mich war die kleine tour nach mol eines der bisherigen highlights des ausstellungjahres 2007.
mal unter uns, modellbauer sind doch bekloppt - und wenn man so viele bekloppte auf einen haufen packt, muss doch was prächtiges dabei rumkommen, n´est-ce pas?  :))

ich wäre beinahe geneigt, eine veranstaltung für alle sinne zu sagen. insbesondere die geruchskulisse war zeitweilig äusserst beeindruckend und wird manchem in bleibender erinnerung bleiben.  ;)
(wurstnebelwerfer, belgisch, gasbetrieben, handbedient)

es war schön, dabeigewesen zu sein, und dabei etliche aus foren bereits vertraute kollegen persönlich kennengelernt zu haben. fachsimpeln, gepflegtes lästern und die eine oder andere derbe zote in einer überaus entspannten atmosphäre: ein sympathisches, hochklassiges event von und mit sympathischen leuten!!

leider konnte ich bisher nur einen teil meiner fotos sichten, dennoch möchte ich euch einige davon noch zumuten.

viele grüße
erik























Uwek

Danke für die vielen Fotos
.....da bekommt man richtig Lust einmal doch wieder etwas anderes zu bauen  :9:

Quarter

ALTER SCHWEDE, die haben mit der Ausstellung und den dort gezeigten Exponaten die Latte aber mächtig hoch gelegt!
Danke für die tollen Bilder!
Was mich, neben den für mich immer wieder faszinierend anzusehenden Panzermodellen am meisten begeister hat, waren die Bilder der beiden Corsair´s und vor allem der HALLIFAX von FM 1:48. :meister: RESPEKT!

Pacific Strafer

@Klaus: Es war uns ein Vergnügen. Schließlich hast Du doch dazu beigetragen das Niveau unseres Tisches erheblich zu verbessern  ;)

@Maxim: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnunghabe von welchem Hersteller die beiden Modelle stammen.
 
ZitatOriginal von Kurfürst
es war schön, dabeigewesen zu sein, und dabei etliche aus foren bereits vertraute kollegen persönlich kennengelernt zu haben. fachsimpeln, gepflegtes lästern und die eine oder andere derbe zote in einer überaus entspannten atmosphäre: ein sympathisches, hochklassiges event von und mit sympathischen leuten!!

@Kurfürst: Hat wirklich Spaß gemacht, Erik  ;) . Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder.

@Quarter: Die beiden Corsairs stammen von Christoph Erkens. Und die sind wirklich allererste Sahne  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Prowler

Hallo,

für mich war es die Premiere in Mol.Aber ich bin sicher,das ich nicht das letzte Mal dort war. :1:
 
Das mir zeitweise die Luft weg blieb,lag nicht nur an dem "Geruch" der aus der Küche kam,sondern,an dem wirklich sehr hohen Niveau der ausgestellten Modelle. :respekt:

Auch die Atmosphäre war wirklich sehr entspannt,was nicht von jeder Ausstellung gesagt werden kann.

Deshalb nächstes Jahr wieder........! :winken:



Grüße

Peter



P.S.Vielleicht sollte man als Aussteller seinen Forumsnamen mit bei den  Modellen schreiben,wer will.