Verwendung von Mr. MARK SOFTER

Begonnen von Johannes, 30. Dezember 2002, 20:12:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes

Hallo,
seit einiger Zeit verwende ich Mr. MARK SOFTER für das Aufbringen von Abziehbildern, aber das Ergebnis ist teilweise wenig überzeugend. Auf der Flasche steht: "Abziehbild auf Modellfläche bestreichen und trocknen lassen." Vorher löse ich die Abziehbilder in Wasser ab. Auf der mit Klarlack (glänzend) lackierten  Kunststoffoberfläche perlt der Mr. MARK SOFTER ab. Ist es vielleicht besser, das Abziehbild auf dem Trägerpapier durch MR. MARK SOFTER anzulösen und ohne Verwendung von Wasser auf das Modell zu übertragen?

Gruß Johannes

wezman

Hallo Johannes
Ich benutze auch Mr. MARK SOFTER und kann mich eigentlich nicht beklagen. Was ist denn bei dir das genaue Problem? Legen sich die Decals nicht richtig in die Vertiefungen? Wenn dem so ist musst du das Verfahren mit dem einstreichen mehrfach wiederholen. Solange bis die Decals sich in die Vertiefungen legen. Übrigens mache ich es genauso wie du. Erst die Decals in Wasser aufweichen und dann vom Trägerpapier schieben und anschließend mit Weichmacher bearbeiten.

Oliver

Mit einem Wattestäbchen kriegst Du das Decal gut in Vertiefungen gedrückt und außerdem nimmt es überschüssige Flüssigkeit auf.


tengel

Hallo,

ich machs so:

1. Decal ganz normal in wasser lösen,
2. auf die oberfläche bringen
3. decal mit softener bestreichen
4. je nach stärke des decals ein wenig einwirken lassen
5. mit wattestäbchen das decal in "form" bringen
6. notfalls noch etwas softener nachsteichen

Hinweis: nach längerer einwirkzeit wird das decal zäh wie gummi, dann lässt es sich nur schwer positionieren!

cheers
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory