Hauptmenü

Gewichte

Begonnen von Raphael, 27. Dezember 2007, 20:20:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raphael

Also ich heute im Bastelshop meines Vertrauens nach Gewichten fragte, gab er mir ein Säcklein mit 50g Bleikügelchen. Doch dann krammte er noch ein anderes Päckchen hervor. Es waren Gewichte von Graupner. 2 Stangen à 60g also insgesamt 120g. Ich fand diese Gewichte toll und kaufte sie. Hier noch ein paar Fotos:

Hier die Verpackung...


Die Etikette


Die beiden Bleistangen à 60g


Bleistange im Detail


Die einzelnen Stücke können wie Schokolade auseinander gebrochen werden.


Ein abgebrochenes 10g Stück

Die Gewichte sind selbstkleben und meiner Meinung nach sehr nützlich... Ich jedenfalls finde sie besser als Bleikügelchen...
Mfg Raphael
PS: Sorry für den Anfängerfehler jetzt sollten die Bilder sichtbar sein 8)

Rolle

Hm, sehe nur ich keine Bilder?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

ThomasB

Dito Rolf,

habe auch nur Kreuzchen.

Raphael

Jetzt wo ihrs sagt...^^ ich seh auch nur Kreuzchen 8o :(

Der lustige Astronaut

Ich seh nichtmal Kreuzchen :17:

FlyingCircus

Das liegt eindeutig an den Bleigewichten, die ziehen die Bilder herrunter, außerhalb des Bildschirmes. 8) ;) :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Juergen Schulz

Oder daran, dass die Bilder nicht ordentlich verlinkt sind. Du musst sie schon irgendwo im Netz hochladen, damit sie hier sichtbar werden.

Jürgen  :winken:

Raphael

ach deshalb ich ändere das noch xD

Raphael

ist jetzt besser?^^

oZZy

#9
Zitat von: Raphael in 28. Dezember 2007, 12:47:26
ist jetzt besser?^^

Nein  :rolleyes:

Deine Bilder links sehen so aus (img]http://IMG_4318.JPG[/img]  (runde klammer ersetzt, sonst iss hier nicht sichtbar..)

Die Bilder müssen schon auf einem Webserver liegen, und zwischen den beiden [img] [\img] muss die komplette bild-adresse eingefügt werden. Du hast ja nur den bildnamen eingefügt... das bringt nix ;)

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Raphael

ah ok alles klar=)
3. Versuch;)

Raphael


MichaR

Nun seh sogar ich was.

Für die, die soetwas brauchen und der Modellbauladen an der Ecke hat die Riegel nicht: Der nächste Reifenservice hat die mit Sicherheit. Ich kenn die Dinger noch zum Auswuchten von Alufelgen.
Aber Vorsicht, die Dinger kleben wie Ast.

Gruß
Micha

Raphael

Zitat von: MichaR in 28. Dezember 2007, 16:14:24
Aber Vorsicht, die Dinger kleben wie Ast.


Das finde ich auch super wenn man sie an der richtigen Stelle hinklebt ;)

bjs

Da lohnt es sich gleich, beim Reifenhändler (der auch auswuchtet) nach altem Blei zu fragen. Kostet garantiert weniger als von Graupner "veredelt"

panzerchen

#15
Also ich finde nicht daß die Auswuchtgewichte so übermäßig kleben.
nebenbei:  ich verwende sie auch als Ballast.
Man kann die kleinsten ( 5 gr. ) Stückchen sogar noch ganz einfach mit dem Seitenschneider verkleinern wenn sie zu groß sind !

außer den Ballastbleikugeln vom Funktionsmodellbau fallen mir noch folgende Möglichkeiten ein:
- Angelblei ( geschlitze Kügelchen bzw. Eier div. Größen )
- Gardinenschnur->da sind länglich Bleistückchen aufgereiht
- Lötzinn, entsprechend abgelängt
- Wahrsagerblei-->das vom Bleigießen zu Sylvester-->das kann man sogar richtig passend in Form gießen
- Bleifolie von Wein- und Sektflaschen ( zusammengeknüllt )
-  es gibt bestimmt noch mehr wenn ma die Augen offen hält