Anzio-Diorama im Maßstab 1:72 "FERTIG"

Begonnen von VoodooRacer, 21. März 2008, 20:22:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metzmann

hallo,
die figuren sind wieder sau gut geworden!! der mörser ist auch klasse! da gibbet nix.
panther meinte bestimmt in reken...bis dahin hast du das dio doch bestimmt fertig? oooder? ;)
mal sehen ob ich auch mal nach reken komme, soll ja von essen nicht soooo weit sein hab ich gehört.  :3:
mfg
Gerrit

panzerchen

Hallo Stefan, ich meinte sowas z.B.
Einmal Nahaufnahme, und in die Nahaufnahme die "Originalgröße" eingefügt:



Oder auch nur die Originalgröße, so z.B.:



Oder so:



Dann weiß Jeder wie klein Deine Figürchen wirklich sind und weiß es richtig zu schätzen !

VoodooRacer

*äääh..öööh...ich glaube, da muß ich mal @Viper einspannen :D....der hat davon mehr Ahnung :pffft:...vielleicht zeige ich ihm dann auch noch mal, wie das mit dem Trockenpinseln funktioniert... :4: :6:

Viper

Zitat von: VoodooRacer in 01. April 2008, 21:38:55
*äääh..öööh...ich glaube, da muß ich mal @Viper einspannen :D....der hat davon mehr Ahnung

Davon mehr Ahnung zu haben als du is ja auch keine Kunst...  X( :D
Und das Angebot mit dem Trockenmalen nehm ich gerne an.  :pffft:

Das bequatschen wir am Besten am Wochenende.


VoodooRacer

Geschaaaafft.... :9:

Bin heute soweit fertig geworden und habe schon mal probeweise eine paar Bilder geschossen :ziel:...
Hoffe, dass es Euch schon mal ein wenig gefällt...
















Panther

Hi Vodoo,

ich hatte das WK1 - Dio mit den Gebirgsjägern ( oder sowas in der Art ) doch mal in Lier live gesehen.
Da hattest du wohl nem Bekannten das Teil zum ausstellen mitgegeben.

Na egal.... das Dio ist einfach Hammermäßig geil.


Gruß

Panther :winken:

StiftRoyal

#81
@panzerchen

Das Problem mit Originalgrößen ist nur, was ist wenn ich ein 22 Zoll Monitor bei 800x600 laufen habe und du deine Originalgrößen auf einem 15 Zoler bei 1024x768 zugeschnitten hast?

PS
@Vodoo

Deine Arbeiten erstaunen mich immer wieder. Die Figuren gelingen dir meines Erachtens immer besser. Wenn überhaupt dann würde ich noch ein wenig Farbspiel an den Tarnnetzen anwenden. Die Fläche ist ja recht groß und braucht meiner Meinung nach noch ein wenig Dreck oder Staub. Aber wie schon gesagt das ist nur mein persönlicher Eindruck.

hillstar

Man könnte sagen die Bilder gefallen mir "ein wenig" wie du das so sagst... :meister:

Ne, mal im Ernst!!! Ich finde es total genial und hoffe auf mehr!!!

P.F.N.

ZitatHoffe, dass es Euch schon mal ein wenig gefällt...   

Du beliebst wohl zu scherzen - und ob das gefällt - eine klasse Szene hast du da hingezaubert. Ich bin begeistert und freue mich schon über weitere Bilder  :1:

Schönen Gruß

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Wolf

Tolles Arbeit, Stefan.....also mir gefällt es ein wenig.....mehr als das! :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Wirklich top, du hast da wieder einmal ein echtes Schmuckstück gezaubert. Klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

Tobbe01

Jetzt stelle ich mir vor,was wäre wenn das Modell in 1/35 wäre,denn das Modell ist schon giantisch super anzusehen.Deine Mühe wird mit höchster Anerkennung belohnt.Einfach nur schön. :P  :klatsch:

Tobbe  :winken:

Dannebrog


Plastiker

Auch wenn ich deinen Bericht eher wegen der Heilerde gelesen habe, so gefällt mir das Diorama auch ein wenig besser! :D

Die Figuren sind auch sehr schön geworden um es mal so auszudrücken!

Respekt zu diesem Stück.


Gruß Olli, der Plastiker

Viper

Wauuu! Klasse!  :klatsch:

Nimmste das Dio mit nach Reken?

VoodooRacer

Schönen Dank für die Komplimente.... :meister: :kuss:

Sicherlich wollte ich das Dio mit nach Reken nehmen :1:....vielleicht packe ich es auch für Siegen in den Kofferraum... :pffft:

Thema Netz: leider kommt es auf den Bilder nicht so rüber, aber ich habe schon mit einem hellen grau einige "Farbstiche" gesetzt. Eigentlich müßte es reichen, aber vielleicht kann ich mich noch mal dazu aufraffen... ;)

KlausH

Zitat von: VoodooRacer in 03. April 2008, 16:42:50
....vielleicht packe ich es auch für Siegen in den Kofferraum... :pffft:


Das wollen wir doch hoffen!  :aerger: ;) ;)

Uwek

Das ist ein sehr interessantes Modell in einem sehr realistischem Dio.....

Sehr gut gemacht  :klatsch:

Charlie Brown

Sehr schön geworden  :P. und vor allem so reich an Details  :klatsch:. Sieht live bestimmt noch besser aus.
Off Topic: Ein Stellungswechsel war da wohl nicht so schnell drinn  :rolleyes:

Gruß

Charlie

:winken:

VoodooRacer

Thema Live-Anschauung: Bei der heutigen Ausstellung in Siegen konnten sich einge User mal ein genaueres Bild vom Tarnnetz machen. So kann man manchmal nur staunen, wie das Bild durch eine Makroaufnahme verzerrt wird. Während die Netze auf den Bildern eher wie grobe Ladenetze erscheinen, fällt es dem "normalen" Betrachterauge überhaupt nicht auf...wurde mir jedenfalls so bestätigt :pffft:

panzerchen

Das darf ich ausdrücklich bestätigen:
Ich hatte bisher anhand der Fotos auch immer schweigend angenommen daß es tatsächlich zu grob wirkt, bei der Betrachtung des realen Netzes am realen Modell wirkte es auf mich stimmig.

Was Recht ist muß Recht bleiben !      :meister: 

AnobiumPunctatum

Zitat von: VoodooRacer in 04. Mai 2008, 20:07:10
Während die Netze auf den Bildern eher wie grobe Ladenetze erscheinen, fällt es dem "normalen" Betrachterauge überhaupt nicht auf...wurde mir jedenfalls so bestätigt :pffft:

Die Bemerkung tat Deiner Modellbauerseele gut ;) Ich war vom Tarnnetz auch positiv überrascht. Es wirkte auf dem kleinen Dio sehr stimmig.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Ging mir genau so. Übrigens: Durch die Bank klasse Arbeiten, Voodoo! :P

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

Kann ich nur und gerne bestätigen. Ganz tolle Sachen die da auf deinem Tisch standen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

VoodooRacer

Vielen Dank für Eure Zusprüche, aber das größte Kompliment muß ich dem Siegener Team aussprechen. Einfach wieder eine tolle Ausstellung.... :P