Räder für Peterbilt gesucht

Begonnen von Digger, 12. April 2008, 02:41:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Digger

Hallo
Wer kann mir sagen wo ich (gescheite) Räder für die Zwillingsbereifung eines Revell Peterbilts 359 herbekomme. Die originalen, die vorgesehen sind, sehen ja aus wie Asphalttrennscheiben. Das Modell habe ich ja schon mal vor rund 25 Jahren gebaut und als ich heute mal den Schrott aus dem Keller holte viel mir glatt der Kleber aus der Hand.

Joe_Dee_Foster

Hi Digger,
Dein Posting is ja nu schon ne Weile her,aber ich habs grad erst gelesen(weil...ja weil noch recht "neu" hier)Ich könnte Dir Räder eines Frightliners FLD120 anbieten.Hab den Bausatz mal als Teileträger für meinen MAN F2000 günstig"geschossen" und da is 'n bissel was übrig geblieben.Weiß nu aber nicht,ob Dir DIE breit genug sind,denn es sind halt ganz normale Zwillingsräder für Ami-Trucks.Mein Vorschlag wäre,daß Du vielleicht nach Rädern des "Peterbilt Wrecker's" suchst-sind hübsch breit,aber dafür eben auch nur "Singlewheels".
Gruß Joe

Twist

Hi zusammen,
das Problem mit den Revell Peterbilt Reifen und den Reifen vom Italerie FLD 120 könnte der Maßstab werden.Revell ist 1:25,Italerie 1:24.Da sind die Revell Felgen ein bischen zu klein für die Italerie Reifen.Ehrlich gesagt ist das aber beim fertigen Truck mit den Revell REifen nicht ganz so schlimm wie es anfangs aussieht..
Hier mal zwei Bilder eines älteren Pete von mir...




Bei diesem Modell habe ich einen AMT Reifen 1:25 auf eine 1:24 Italerie-Felge "gepresst" um den Look von kleineren Reifen zu erhalten...



Hoffe ich habe dir damit etwas geholfen,

Grüße,Chris

Joe_Dee_Foster

Yoooo määään...das sieht ja mal klasse aus  :P - auch wenn beim ersten Sehen die 2achsige Variante gewöhnungsbedürftig erscheint. Den hast nicht geändert(einer Achse beraubt),oder?

Gruß Joe


Twist

Hi,
doch der Zweiachsige war ursprünglich auch ein Revell 359,Fahrgestell gekürzt,eine Achse weniger und Haube und Kabine umgebaut....etc....

Guckst du hier : http://www.twists-truckstop.de/bauberichte/pete379/modell_379.htm

Der andere wurde sogar noch verlängert...hier noch ein Bild



okay waren jetzt zwei Bilders....

Grüße,Chris



Joe_Dee_Foster

Aber Halloooo...

Der "Lange" wird ein Showtruck,nehm ich mal an. Ist da Resin verbaut? Kühlergrill und Scheinwerfer sehen so aus :rolleyes: Oder ist das alles "scratch" gebaut?
Der 359/379er sieht mit der langen Haube viel besser aus.Doch,gefällt mir gut.

Twist

Hi,
nee,da ist kein Resin verbaut,Kühlergrill und Scheinwerfer sind nur entchromt worden..Scheinwerfer wurden umgebaut....Jepp.das wird ein Showtruck....wenn er irgendwann mal fertig wird;)

Grüße,Chris

hilo

boaaaaa cool son tollen truck hab ich schon lange nicht mehr gesehen 8o




mfg hilo

Steiner

Öööhmmmm irgendwie irgendwelche Reifen in Resin abgießen ?(.
Müßte doch auch funktionieren.

Meiner vor langer Zeit gebauter 359 hat seinen Platz in der Vitrine gefunden...




Gruß Gerhard :winken: