Ein ziemlich großes Hangar-Dio (1,3m)

Begonnen von Lichtbringer, 31. Juli 2008, 02:15:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan1

mir gefällt dein dio richtig gut . respect , bei der beleuchtung habe ich bislang immer aufgehört , aber so langsam bringst du mich auf den geschmack , es auch mal damit zu probieren . mfg stefan1

Lichtbringer

Danke.

Ich MUSSTE Beleuchtung einsetzen, ohne war es zu duster in der unteren Etage - somit mußte ich mich damit auseinandersetzen.  ;)

Und irgendwie macht es auch Spaß, wenn man mal dabei ist.

Nietenzaehler

Hallo,

Science Fiction ist zwar nicht unbedingt meine Welt (zumindest nicht, seitdem Raumschiff Orion nicht mehr fliegt  :D  :pffft: ) und Star Wars schon gar nicht, aber die Hangarwand mit ihrer Betonstruktur ist erste Sahne.

Danke für den ausführlichen Baubericht.

Gruss

Frank

Carzenburg

Der Mann ist komplett wahnsinnig,wie cool ist das denn. :klatsch:
Da würde der alte George aber mit den Ohren schlackern,wenn er wüsste was Du da erschaffst.

Meinen allergrößten  :respekt:

J. :winken:

Lichtbringer

Danke für die netten Worte, meine Herren.  :winken:

Inzwischen habe ich auch ein paar neuere Pics, von der Emslandmodellbau (letztes Wochenende):


Ein Gesamt-Überblick



Längsblicke durch den Hangar




Sonnenuntergang in Tatooines Wüste




Und als Einzelszenen:

Im Außenlager wird versucht mit dem Oberhaupt eines befreundeten Jawa-Clans wegen einiger Ersatzteile ins Geschäft zu kommen



Nicht immer geht alles gut, manchmal muß auch was größeres ausgetauscht werden

Das nagelneue Ersatztriebwerk wurde abgegossen, nach etlich anfänglichen Problemen bei der Formenerstellung (durch die Hinterschneidungen).


Pilotengespräche



Kurz vor den Start





So, das wars für diesmal.  ;)



Nietenzaehler

Hallo,

na also, jetzt haben wir den Salat. Die Fotos haben es geschafft, meinen Sohn für 3,5 Minuten vom Gameboy wegzuholen. Hrrrgh...

Aber sofort kommt Kritik von Junior: Kein Milenium Falcon!

Öhmmm.... könntest Du da etwas nachbessern?  :D 8o :winken:

Gruss

Frank

Lichtbringer

  :3: :3: :3:

Richte ihm bitte aus das ich NICHT den 34628sten YT-1300 Falcon bauen wollte - deshalb all die Arbeit mit dem YZ-775. Und der kommt auch von CEC (die Firma die den Falcon gebaut hat).  :6:

Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man etliche Teile eines geschlachteten Falcons auf dem Dio - irgendwie ist also einer dabei, in Teilen.  :pffft:

Nietenzaehler

Hallo,

trotzdem Danke. Dein Hangar hat der SF-Modellbaujugendförderung einen grossen Dienst erwiesen. :D :D

Das wird jetzt erst einmal mit Lego umgesetzt und dann sehen wir weiter.  :winken: :D

Gruss

Frank

Lichtbringer

Zitat von: Nietenzaehler in 18. Januar 2009, 19:17:37
Hallo,

trotzdem Danke. Dein Hangar hat der SF-Modellbaujugendförderung einen grossen Dienst erwiesen. :D :D

Das habe ich mir schon bei der Ausstellung gedacht.  :1:

So wie es bei der Jugend ankam - da dürften mich etliche Eltern im nachhinein verfluchen, wenn ihre Kleinen entsprechende Wünsche äussern.  :pffft:


Zitat von: Nietenzaehler in 18. Januar 2009, 19:17:37Das wird jetzt erst einmal mit Lego umgesetzt und dann sehen wir weiter.  :winken: :D

Gruss

Frank


Viel Spaß dabei .... oder darfst du nicht mitmachen?  :6:

Nietenzaehler

Zitat.... oder darfst du nicht mitmachen?

Klar... ich darf bezahlen! Und wer die Preise von Lego, PlayMo & Co. kennt, der wird nie wieder über die Preise im Modellbau schimpfen.  :5: :12: ;(

Gruss

Frank

Lichtbringer

Zitat von: Nietenzaehler in 18. Januar 2009, 20:12:09
Klar... ich darf bezahlen! Und wer die Preise von Lego, PlayMo & Co. kennt, der wird nie wieder über die Preise im Modellbau schimpfen.  :5: :12: ;(

:6:

Ich denke der Gedanke schoß vielen Eltern durch den Kopf, wenn ihre Kleinen riefen "Ooooh, schau mal StarWars. Cooool."  :7:

Mini sein Assistent

Moin.

Ich wußte doch, daß ich wieder mal was vergessen hab' - definitiv zu lang' hier nicht reingeguckt.
Einfach irre !!  8o
Wenn ich mal wieder Star Wars baue ist nur Lichtbringer schuld  :D

Grüße,
Markus.
F U B A R

tengel

@Lichtbringer:
Aha, jetzt weiß ich wozu Du meinen alten Falken zerlegt hast  :D
Nettes Teil YZ-775
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Lichtbringer

#38
Zitat von: Mini sein Assistent in 20. Januar 2009, 09:25:50
Moin.

Ich wußte doch, daß ich wieder mal was vergessen hab' - definitiv zu lang' hier nicht reingeguckt.
Einfach irre !!  8o

Danke.  :D


Zitat von: Mini sein Assistent in 20. Januar 2009, 09:25:50
Wenn ich mal wieder Star Wars baue ist nur Lichtbringer schuld  :D

Grüße,
Markus.

Es ist ein hartes Los, aber einer muß es ja machen.  :pffft:




Zitat von: tengel in 20. Januar 2009, 13:13:12
@Lichtbringer:
Aha, jetzt weiß ich wozu Du meinen alten Falken zerlegt hast  :D
Nettes Teil YZ-775

Hallo Torsten.  :winken:

Genau.  :D  Ein paar Teile bekommt der Frachter (hauptsächlich Fahrwerke + Teile der Antenne), und Teile seiner Inneneinrichtung (Computerkonsolen usw.) landen direkt zur Verwendung im Hangar. Habe mir fleissig Formen gemacht und mit Resin gegossen.  :1:

Auf eine bestimmte Art lebt er also weiter.  :6:

Nietenzaehler

ZitatAuf eine bestimmte Art lebt er also weiter.

Hmmm, das Leben nach dem Tod habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. :D

ZitatHabe mir fleissig Formen gemacht und mit Resin gegossen.

Und da schimpfen immer alle über die Gentechnik. :D :D :D

Gruss

Frank

Ps.: Es ist natürlich nur so ein Gedanke... aber mir gefiel die Startsequenz bei Raumschiff Orion immer so gut. Die mit dem Wasserstrudel... Grübel, grübel....   ?(

Lichtbringer

Zitat von: Nietenzaehler in 20. Januar 2009, 20:12:47
ZitatAuf eine bestimmte Art lebt er also weiter.

Hmmm, das Leben nach dem Tod habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. :D

ZitatHabe mir fleissig Formen gemacht und mit Resin gegossen.

Und da schimpfen immer alle über die Gentechnik. :D :D :D

Es lebt ... ES LEBT!  :pffft:


Zitat von: Nietenzaehler in 20. Januar 2009, 20:12:47
Ps.: Es ist natürlich nur so ein Gedanke... aber mir gefiel die Startsequenz bei Raumschiff Orion immer so gut. Die mit dem Wasserstrudel... Grübel, grübel....   ?(

Das erinnert mich an was.  :woist:

Ich könnte mal wieder die DVDs aus meiner "Raumpatrouille Orion Alphabox" anschauen.

Homer-J.

Sehr schön gemacht.  :klatsch:

Bei dem Tor hier frag ich mich allerdings, wie das aufgehen soll?


Lichtbringer

Wieso? Ist doch halb auf.  :6:

Mehr hoch geht es ganz auf - mehr runter geht es ganz zu.  :1:

Homer-J.

Ein Tor mit schrägen Seiten zum hochziehen? Irgendwie müssen da andere physikalische Gesetze gelten, als bei uns.

Lichtbringer

Das eigentliche Tor ist ganz normal rechteckig. Seine Führungsschienen liegen tief in der Wand, oben noch tiefer wie unten.

Diese Panzertore sind für Notfälle, sie sollen Explosionen und ähnliches eindämmen, auf den jeweiligen Bereich einschränken. Je weniger "offene" Fläche, je mehr Material in der Wand verläuft, umso stabiler.

Werni9497

Hallo Lichbringer@,
da kann man nur sagen....GANZ GROßES KINO :P :P :P
PERFEKT :klatsch: :klatsch:

Gruß Werni :winken:

Loki

Absulute Spitzenklasse das Dio.

Worauf Homer hienaus will ist wohl, das durch die Diagonalen "schweißnähte" es so wirkt als ob das Tor auch eine Trapetzform hätte.


Lichtbringer

Künstlerische Freiheit. Ich fand es so einfach hübscher.  :1:

Lichtbringer

So, nach langer Zeit mal ein paar neue Bilder der Baufortschritte. Die habe ich extra heute Morgen noch für euch gemacht, extra alles mal provisorisch aufgebaut. :winken:

Die Bodenöffnung des Fighter-Lift wurde mit Schiebetoren versehen:



Die linke Wartungsbucht wurde detailliert und mit einer Rückwand versehen:



Ebenso die 2 großen Wartungsbuchten:



Hier sieht man eine der nachträglich eingearbeiteten offenen Klappen des Betankungssystems mit Schlauchgeraffel:



Hier eine der geschlossenen (vorne bei der roten Linie):



Eigentlich überall liegt Gerümpel rum, das reine Chaos - beim Imperium würde es anders aussehen. Aber DAS wird ein anderes Dio.  :6:



Mehr Bilder findet ihr in meinem Album: http://s527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Hangar-Dio/


Und nun ... Fragen? Anregungen? Ideen? Gratulationen?  Einwände?

Immer heraus damit.  :1: