Hauptmenü

Sandsteinmauer

Begonnen von mac, 05. August 2008, 12:50:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAB

Marcel, kann man bei dir an einem Modellbaukurs teilnehmen?
Also im ernst, ich habe Bücher/Publikationen über Modellbau gelesen von Leuten, die das bitter nötig hätten.
Stellst du auch mal aus und wenn ja wo?

HSS

Zitat von: mac in 25. September 2008, 16:24:53
Zitat von: Primoz in 25. September 2008, 14:20:04
Tja, Panzer gibt's in dem Maßstab leider nicht.

Wir sind doch Modellbauer ...  :pffft:

Au ja, wann gibts den ersten Panzer von Dir vor dem Felsenkeller?  :pffft:

Primoz

Zitat von: HSS in 27. September 2008, 12:24:17
Zitat von: mac in 25. September 2008, 16:24:53
Zitat von: Primoz in 25. September 2008, 14:20:04
Tja, Panzer gibt's in dem Maßstab leider nicht.

Wir sind doch Modellbauer ...  :pffft:

Au ja, wann gibts den ersten Panzer von Dir vor dem Felsenkeller?  :pffft:

Oder aber eine völlig verrostete alte Baumaschine?  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

panzerchen

Wenn ich mich recht erinnere arbeitet ( nein, wohl besser: erschafft ) Marcel an einem Dioramaausschnitt mit einer verwunschenen Schmalspureisenbahn.

Abgesehen davon, daß es sehr wohl halbwegs für diesen Maßstab passende Panzermodelle gibt ( 1:25 von Acedemy z.B., oder 1:24 ), so vermisse ich auf diesem herzigen Stück verkleinerten Geländes keine Militärmodelle.
Auch keine Schmalspurpanzerdraisinen, obwohl ich solche Modelle mag.

Marcel macht es schon richtig, völlig richtig !
Ohne jedwedes Mordgerät !      :P

mac

Zitat von: Creator in 27. September 2008, 07:39:11
Gibt es von deinem kompletten Diorama (außer dem einen Photo) noch ein oder zwei andere Bilder? Vielleicht aus einem etwas anderem Winkel photografiert?

Stephanie, mein Diorama besteht aus 2 Teilen mit einer Gesamtabmessung von 198x66cm. Der rote Faden auf meinem Diorama ist eigentlich eine Feldbahn (ganz schmale Spur, Originalspurweite nur 60cm) , welche landwirtschaftliche Produkte durch die Gegend transportiert. In diesem Forum zeige ich mehr die Gebäude- und Geländebauten, während ich in einem Bahnforum halt auch noch die Bahnmodelle und -bauten zeige.

Hier habe ich weitere Bilder von meinem Diorama, auf welchem auch die Teile mit den Schienen drauf zu sehen sind:
http://www.feldbahn-modellbau.ch/gallery/main.php?g2_itemId=948

Zitat von: DAB in 27. September 2008, 10:10:44
Marcel, kann man bei dir an einem Modellbaukurs teilnehmen?

Ich habe erst letztes Wochenende an einer Ausstellung gezeigt, wie ich Holz altere. Ich kann dabei jeweils nur die Technik vermitteln. Das Bauchgefühl, welches ein nicht zu unterschätzender Faktor ausmacht, kann ich jedoch nicht vermitteln.

Zitat von: panzerchen in 27. September 2008, 23:16:24
Wenn ich mich recht erinnere arbeitet ( nein, wohl besser: erschafft ) Marcel an einem Dioramaausschnitt mit einer verwunschenen Schmalspureisenbahn.

Abgesehen davon, daß es sehr wohl halbwegs für diesen Maßstab passende Panzermodelle gibt ( 1:25 von Acedemy z.B., oder 1:24 ), so vermisse ich auf diesem herzigen Stück verkleinerten Geländes keine Militärmodelle.
Auch keine Schmalspurpanzerdraisinen, obwohl ich solche Modelle mag.

Marcel macht es schon richtig, völlig richtig !
Ohne jedwedes Mordgerät !      :P

Ja, da hast du völlig Recht panzerchen, ich backe viel kleinere Brötchen, da sind auch keine Panzer dabei, da ich gerne alles selber baue.
Meine nächsten kleine Bauten sind ein Stuhl, ein Tisch, eine alte Scherenschleifmaschine, ein altes Radiogerät aus den 60er Jahren, sowie eine Dezimalwaage. Also völlig unspektakuläre Dinge ... mein Diorama soll mit Leben erfüllt werden und Spass soll es machen ....  ;)

Plastiker

Mac, was Du als "unspektakuläre Dinge" bezeichnest, sind in meinen Augen und ich denke der anderen Mitleser auch, genau die Dinge die deine Dioramen so lebendig und auch interessant machen! Also mach weiter so, ich werde mir auch deine Stühle, Radio´s etc mit Freuden anschauen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker

Creator

Danke für den Link Marcel, jetzt setzen sich die Puzzle-Teile langsam zu einem Bild zusammen  :8:  :)

Noch einen schönen Abend Euch allen.

Viele Grüße,
Stephanie



Rolle

Auch die kleinen Dinge sind interessant, beleben sie ein Diorama doch erst. Also immer her damit, nichts vorenthalten. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Primoz

Unspektakuläre Dinge?  8o Na ja, Gras ist ja auch ziemlich unspektakulär - aber wenn man's gut macht, fällt es positiv ins Auge. Bei anderen "unspektakulären" Elementen ist es auch nicht anders ...  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mac

Im Moment bin ich in einer Standby-Phase :rolleyes: .....
dafür habe ich hier einen Link zu einem Beitrag von meinem letzten Ausstellungsbesuch, in welchem ein ganz kleiner Ueberblick meiner Modelle zu sehen ist:

http://www.schmalspur0.de/text_bilder_stromberg2008_marcel_ackle.htm

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Marcel

Rolle

Sehr schön, das du die Szene mal im ganzen zeigst. Sehr schön finde ich den Ausschnitt mit der Katze und dem Hund, nun macht die umgekippte Farbdose auch einen Sinn. Es ist einfach alles sehr stimmig und es gibt viel zu sehen.
Ich bin zwar nicht der große Eisenbahnfan, aber solche Szenen finde ich immer sehr interessant. So gibt es ja auch Anregungen für andere Sparten zu sehen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

panzerchen

Was mich auch so beeindruckt ( fast schon "belustigt" ) ist die Beobachtung wie mit derartiger Sorgfalt und Akribie in Planung, Vorbereitung und Durchführung solch ein überzeugend vernachlässigt und verfallen wirkendes Werk ensteht !
Werk und Werken stehen in totalem Gegensatz !!!
YinundYangimschwarzenKasten !

Zum 25000sten Mal: Oh wie ich diese Art von Modellen liebe !!!

stefan1

ganz grosses kino.saubere arbeit. vieles zu sehen . so macht modelbau spass.(zuschauen auch  :pffft:) mfg stefan1

Plastiker

Mac, ich bin noch sprachloser als schon bei den Einzelwerken! Respekt, denn alles zusammen wirkt stimmig, gut ausbalanciert und obwohl es ein "kleines" modul nicht überfrachtet oder gequetscht. Da macht es Freude auf neue Werke aus deiner Hand zu warten.


Gruß Olli, der Plastiker

Thomas Trauner

Phantastisch. Kunst. Wirklich schön.
Es ist nicht nur toll anzuschauen, es inspiriert auch. Vielen Dank. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Thomas

Primoz

Ja, Kunst ist der richtige Ausdruck.  :klatsch: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Creator

Prima, nun habe ich ja endlich ein "Gesamtphoto", welches ich vor ein paar Wochen schon mal angefragt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Link bekommen, auf dem die Ansichten teilweise aus einem anderen Winkel in Szene gesetzt wurden.
Aber jetzt,.... das Gesamtbild.... einfach PHANTASTISCH  Marcel! :klatsch:

In den Momenten, in denen man sich dieses Werk anschaut, könnte man gleich kreativ werden, richtig?

Viele Grüße,
Stephanie


roudeleiw01

Hallo Marcel,

Tja, ich hatte heute die Ehre dein Superteil auf der Ausstellung im luxemburgischen Walferdange live sehen zu können und natürlich auch dich kennenzulernen. Es kann sein dass ich im Eifer unseres Gespräches es ganz einfach vergessen habe dir meine Bewunderung für diese Arbeit auszusprechen, es sei hiermit nachgeholt. Aber darüber dürftest du nach meinen anerkennenden Blicken kaum Zweifel gehabt haben.
Für mich war es ganz einfach das Highlight der Ausstellung. Du hast aber sicher auch deinen Platz auf Nicht-Eisenbahner-ausstellungen. Du bietest doch Modellbau "par excellence".

Du hattest mich nach einer Möglichkeit zur Nachbildung einer Abdeckplane gefragt. Ich habe dir angeboten die von mir anbewandte MagicSculpt Methode zu posten. Dabei habe ich festgestellt dass ich hier auf dem Board überhaupt noch nichts von meinem letzten Teil gezeigt habe.
Ich werde das dann jetzt unter dem Titel "Clervaux - Das Dorf" nachholen und etwas genauer auf meine LKW-Plane eingehen.

Bis bald und Danke für die heutigen Erklärungen auf der Ausstellung

Gruss aus Luxemburg
Claude