Fertig! "The Doctor" auf seiner Repsol Honda RC211V

Begonnen von WaltMcLeod, 14. Dezember 2008, 11:07:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Allerseits!

Es ist mir ein Volksfest, hier und heute mein erstes Modell, das während meines MB-Dabeiseins entstanden ist, zu präsentieren.
Nicht viel Worte, hier gehts nochmals zum Baubericht, und hier sind noch  mehrere Fotos.

:winken: Walter

Nachtrag: Hi Dennis! Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem, was ich aus Deinem Rider gemacht hab  ... :D












... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Klasse Meisterstück!  :respekt:

Sehr schönes Dio hast du dir da gebaut!  :P

Allein die Verschmutzung der Curbs ist ein Traum!  :meister:

So, dann warten wir mal voller Spannung auf den P34...  :1:


Gruß
Stephan  :winken:

jaykay


Joe_Dee_Foster

 :klatsch: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :klatsch:    :6:

Sieht wirklich klasse aus.

Gruß Joe

Tormentor

#5
Klasse !

Steht der nur durch das Knie stabil, oder hast du noch versteckte Hilfen angebaut?

:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 14. Dezember 2008, 14:22:14
Klasse !

Steht der nur durch das Knie stabil, oder hast du noch versteckte Hilfen angebaut?

:winken:

Vielen Dank für die Blumen .....  :9: - Der stützt sich nur mit dem Knie auf, das hält
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Plastiker

Na der sieht richtig gut aus der Herr Rossi! Deinen BB habe ich ja auch still verfolgt obwohl mir Motorräder nicht so liegen. Dien Dio/Vignette sieht gelungen aus und Curbs als auch Streckenbelag weiß zu überzeugen. Ein kleiner Tipp für´s nächste Mal! Auf Bild 2 sieht man die Randkante des Dio/Vignette, da solltest Du den Rand entweder mit Holz verblenden oder einfach schwarz malen. Dann wirkt der Rand einheitlich! ;)

Gruß Olli, der Plastiker


WaltMcLeod

Zitat von: Plastiker in 14. Dezember 2008, 19:54:55
......Ein kleiner Tipp für´s nächste Mal! Auf Bild 2 sieht man die Randkante des Dio/Vignette, da solltest Du den Rand entweder mit Holz verblenden oder einfach schwarz malen. Dann wirkt der Rand einheitlich! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Danke für den Tipp, aber genau das hätt ich sowieso noch vor ......  :winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Cipi

Hi Walt :winken:

Auch mir gefällt das Dio sehr gut! :P Die Curbs sehen Klasse aus!


:winken:
Gruss Carlo

Rainer Lustig

#10
Hi Walter!
Nettes Bike,obwohl einige Details nicht ganz stimmen:
Zum ersten ist das Blau vom Motorrad zu hell,Original war die Untergrundfarbe ganz dunkles Blau oder sogar schwarz.
Ausserdem stimmten die Helmdecals nicht mit der von Dir gezeigten Maschine (Valencia 2003) überein,da "Vale" beim letzten Rennen der Saison ein spezielles Helmdesign trug und auch ein paar Schriftzüge am Lederanzug verändert waren.
Trotzdem ist das Diorama als Ganzes gut gelungen!

l.g. Rainer

KlausH

Hi Walt,

sehr schönes Modell, und das Dio kommt richtig schön dynamisch rüber. Klasse Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

WaltMcLeod

#12
Zitat von: Rainer Lustig in 14. Dezember 2008, 23:23:27
Hi Walter!
Nettes Bike,obwohl einige Details nicht ganz stimmen:
Zum ersten ist das Blau vom Motorrad zu hell,Original war die Untergrundfarbe ganz dunkles Blau oder sogar schwarz.
Ausserdem stimmten die Helmdecals nicht mit der von Dir gezeigten Maschine (Valencia 2003) überein,da "Vale" beim letzten Rennen der Saison ein spezielles Helmdesign trug und auch ein paar Schriftzüge am Lederanzug verändert waren.
Trotzdem ist das Diorama als Ganzes gut gelungen!

Gut beobachtet, ausserdem passt auch das Design vom Anzug nicht (da war mehr weiss und gelb, fast kein schwarz) ......  X(

Zitat von: WaltMcLeod in 21. November 2008, 17:05:31
- nachdems das Original-Blau MS10 bei meinem Dealer nicht gab, nahm ich Tamiya TS50 (is in der Tat ein bisserl heller), auch das Gelb is nicht Original (TS47 anstatt MS10, das is dafür etwas dunkler - also hebt sich's auf  :D)

Zitat von: WaltMcLeod in 22. November 2008, 13:21:41
Bei den chinesischen Decals für Rossis Anzug fehlen leider einige für Valencia '03 wichtigen Aufkleber (vor allem der Helm), so werd ich wohl so'n Repsol-Rossi-Misch-Masch fabrizieren .....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

MichaR

Hallo Walt,

es wurde ja schon alles gesagt. Da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Bis auf: Reschepkt Alder. :D

Wirklich meinen Respekt hast du. Und Sch**s auf die kleinen Details, die nicht stimmen. Ehrlich gesagt hab ich echt keine Lust erstmal Google zu befragen, ob da was nicht stimmt. Der Gesamteindruck zählt. Und der ist doch bombastisch.
Eine Kleinigkeit hast du aber geändert gegenüber des BBs. Das Visier ist durchsichtig.

:respekt:


Gruß
Micha

Joe_Dee_Foster

@ MichaR : Du sprichst es aus ! Ich war mir nicht sicher, ob ICH vielleicht 'nen Knick in der Pupille habe oder es nur am Licht liegt - das Visier ist jetzt klar und nicht mehr verspiegelt.

@ Walter : Warum ?

Gruß Joe

WaltMcLeod

#15
Zitat von: MichaR in 15. Dezember 2008, 17:56:58
Eine Kleinigkeit hast du aber geändert gegenüber des BBs. Das Visier ist durchsichtig.

Erstens - Freut mich dass es gefällt  :1:
Zweitens muss ich Euch entäuschen - glaubt Ihr etwa, ich hätte das Visier jemals wieder runterbekommen? Das is so ne Folie, die die Werbefritzen verwenden - die hält! (Ich hab das Visier nicht ersetzt, sondern mit dieser Folie - die nehmen auch die "Nur die Titanic liegt tiefer - Golf-Brüder"  :D - überzogen)
Das kann nur daran liegen, dass die BB-Fotos im Keller bei Sch...licht entstanden, und als ich die Fotos vom fertigen Rossi machte, knallte die Wintersonne mit voller Wucht links vom Modell beim Fenster rein ....... Ich schwörs  :P
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

TheSaint

Zitat von: WaltMcLeod in 14. Dezember 2008, 11:07:42
Nachtrag: Hi Dennis! Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem, was ich aus Deinem Rider gemacht hab  ... :D

Jaaa, der sieht klasse aus ;)!!! Das Dio gefällt mir sehr gut, da passt die Figur dann richtig gut zu.
Der Baubericht war auch genial, freu mich schon auf den nächsten!

Starfighter

Der Gesamteindruck ist gut, nur sind mir sowohl die Figur als auch die Base erheblich zu glänzend - Signore Rossi trägt zwar eine Lederkombi, aber glänzen tut die nicht (zu Leder gehört der Lack dann doch nicht zwingend! :D)!

Trotzdem, insgesamt wirkt das ganze schön dynamisch, die Präsentation macht was her.

WaltMcLeod

Zitat von: Starfighter in 16. Dezember 2008, 16:19:39
Der Gesamteindruck ist gut, nur sind mir sowohl die Figur als auch die Base erheblich zu glänzend - Signore Rossi trägt zwar eine Lederkombi, aber glänzen tut die nicht (zu Leder gehört der Lack dann doch nicht zwingend! :D)!

Trotzdem, insgesamt wirkt das ganze schön dynamisch, die Präsentation macht was her.

Glänzt in wirklichkeit nicht so wie auf'm Foto  :6: - das macht nur das Licht, hab das ganze mit Gunze Top Coat Seidenmatt versiegelt
Auch der Asphalt schaut glänzender aus, als er ist - das macht die schwarze Ölfarbe, mit der ich die Abriebspuren machte
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Charlie Brown

Also mir gefällt das kleine Dio sehr  :P. Sieht wirklich gelungen aus  :klatsch: Da stören mich kleine Details nicht. Ich würde sie sowiso nicht finden  :pffft:

Gruß

Charlie

:winken:

Trinity

Was mir spontan auffiel:

Die Blickrichtung der Figur.

"Er" fährt eine Rechtskurve, sieht aber eher nach links. Ein No Go. Speziell auf der Rennstrecke bei hohem Tempo. Stichwort Blickführung.

Und gerade bei Motorradfahrern ist das wunderbar zu beobachten.

Ansonsten:  :P :P


WaltMcLeod

#21
Zitat von: Trinity in 18. Dezember 2008, 19:21:10
Was mir spontan auffiel:

Die Blickrichtung der Figur.

"Er" fährt eine Rechtskurve, sieht aber eher nach links. Ein No Go. Speziell auf der Rennstrecke bei hohem Tempo. Stichwort Blickführung.

Und gerade bei Motorradfahrern ist das wunderbar zu beobachten.

Ansonsten:  :P :P



Ich kann Dich beruhigen - "er" schaut in die richtige Richtung! Trotzdem Danke für den Hinweis ....  :D

:pffft:  Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Trinity

Auf den Fotos ist der Helm aber mittig - links ausgerichtet, oder ich habe einen Knick in der Optik...

Aber gut, bevor hier der nächste Streit / Diskussion losbricht: Es ist egal. Ich habe nichts gesagt.









WaltMcLeod

Zitat von: Trinity in 18. Dezember 2008, 20:18:31
Auf den Fotos ist der Helm aber mittig - links ausgerichtet, oder ich habe einen Knick in der Optik...

Aber gut, bevor hier der nächste Streit / Diskussion losbricht: Es ist egal. Ich habe nichts gesagt.


Wenns Dein Ego beruhigt - ich hab nachgesehen  -  DU HAST RECHT  :P ... ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Trinity

Zitat von: WaltMcLeod in 19. Dezember 2008, 07:27:01
Zitat von: Trinity in 18. Dezember 2008, 20:18:31
  DU HAST RECHT 

Ja, dass habe ich.

http://www.zenio-photographer.com/photos/Motor%20Sport%20Action/1991%20Kevin%20Schwantz%20500cc%20AGP%20@%20Eastern%20Creek.jpg

http://images.drive.com.au/drive_images/Editorial/2006/08/09/9mickdoohanM_m.jpg

http://www.motorcyclenews.com/upload/210127/images/Valentino%20Rossi.jpg


Sogar der Papa am Sonntag...

http://www.clarisax.com/images/mtn_chris_2_klein.jpg


:winken:

Ach übrigens.. Deine Antwort war hoffentlich nicht im üblichen Modellbaord Tonfall  = Herablassend / Verspottend gemeint, oder? Oder reagiert dein Ego so auf nett und höflich vorgebrachte Kritik?  :winken:

Und: Wenn du mit dem Auto an eine Kreuzung kommst und nachsehen willst, ob links und rechts frei ist bevor du losfährst... Bewegst du dann die Augen oder drehst du den Kopf?  ;)

:winken: