Hauptmenü

Heller

Begonnen von Bartek, 21. März 2002, 03:06:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Tja, das ist so ein Laden, der teilweise ganz gute Preise hat und teilweise völlig überteuert anbietet. Hab dort vor kurzem die Hasegawa Phantom "Bicentennial" in 1:48 für 40 Euro gekauft, die 2000 als Limited Edition rauskam. Wollte ursprünglich 45, hab sie ihm aber für 40 abgeschwatzt. Ist ein sehr schönes Modell, diese Version mit Stars and Stripes und dem Adlerkopf vorn sieht einfach Klasse aus.

Wolf

Die überarbeitete Version wird dann wahrscheinlich die Super Transall sein mit zusätzlicher Betankungssonde und anderen Gimmicks....sollen auch ein paar Soldaten dabei sein. Auf Ebay ist sie jedenfalls günstiger zu bekommen. Jedenfalls sind schon 35 Euro viel zuviel für so einen Bausatz. Dafür bekomme ich ja locker z.B. die Me264 von special Hobby und das ist schon ein anderes Kaliber.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Ein großer Heller-Bausatz ist auf jeden Fall sein Geld wert: die E-3 F/E-3 B AWACS in 1:72, hab sie mir vor kurzem geholt. Ein Riesenteil, sehr gute Detaillierung, versenkte Gravuren und zwei riesige Decalbögen. Für den Preis von ca. 35 Euro ist das schon mehr als ok.

sccotty

Ich habe noch einige Kits von Heller und Airfix im Keller liegen.
Von Heller habe ich noch die Mirage IV P in 1:48 und die L749 Constellation in 1:48 liegen.
Von Airfix habe ich noch die DC-3 Dakota den Rockwell B-1B in 1:72 die Mirage 2000 1:48 den EA-6B Prowler 1:48 und die Buccaneer S2/S2C,S2D.
Wegen der Passgenauigkeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich Modelle von Airfix und Heller noch nicht gebaut habe.
Wüßte aber schon ganz gerne worauf ich mich da eingelassen habe  ;)

Wolf

wie Du aus dem Thread schon ersehen kannst wechseln sich bei diesen Herstellern Licht und Schatten ab. Mit etwas Übung kann man aus fast jedem Bausatz was vernünftiges machen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Flanker007

ich hatte mal ne mirage, keine ahnung mehr, was für eine, irgendwas mit atomarem marschflugkörper. der bausatz war ne katastrophe :(

dann war da noch die jeanne d arc in 1:350...
hat mir auch nicht wirklich gefallen, wobei man die durch spachteln und nacharbeiten sicherlich zu nem interssanten modell hinbekommen hätte