Boxendiorama als Fotohintergrund

Begonnen von john-w, 22. März 2009, 12:07:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john-w

Hallo,

möchte euch hier einmal kurz mein Boxendiorama vorstellen welches ich für meine Fotos benutze.
Die Grundplatte ist aus Sperrholz ca. 50x70cm, diese Platte ist in 3 Felder aufgeteilt, schwarz für
den Asphalt, dunkelgrau für den Beton und hellgrau für den Boxenfussboden. Als Farbe benutze ich
ganz normale Wassermalfarben mit etwas Deckweiß. Nun noch einige schwarze Trennfugen in den Beton
bzw. in die Boxenmauer und eine weiße Linie zur Trennung zwischen Boxen und Boxengasse, nicht zu vergessen
einen Ölfleck und Bremsspuren.



Die Träger für das Boxendach sind ebenfalls aus Holz, mit brauner Farbe bemalt und mit grauen Linien
als Mörtelfugen versehen. Die Blende des Boxendaches ist auswechselbar, da es manchmal Probleme
mit Werbung für Tabak und Alkohol geben kann. Die Bandenwerbung an der Boxenmauer richtet sich
meistens nach dem jeweiligen Auto. Die Fähnchen auf dem Dach sind aus der Eisdiele.





Nun noch einige Teile von Tamiya bzw. Eigenbauten wie Ölfässer, Werkbänke, Werkzeuge und fetig
ist ein Fotohintergrund.







John-w




Capri-Schorsch

Hallo,

ich hoffe John W hat nichts dagegen das ich seinen Thread benutze um meine Boxengasse zu zeigen?
John falls es dich stört werde ich meinen Beitrag sofort entfernen.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich gerade dabei auch ein Hintergrundbild zu basteln.

Hier nochmal das erste Foto.



Es zeigt das lose Diorama mit einem 1/12er Renner davor.
Die Grundplatte habe ich 75x50cm groß gemacht.
Dadurch konnte ich die Boxen aber nur andeuten und zeige lediglich von aussen die Boxen.

Hier nun das ganze mit Schleifpapier als Asphalt.



Ich habe dazu 60er Körnung für den Asphalt und 150er Körnung für die feinere Betonfläche genommen.
Mithilfe doppelseitigem Klebeband habe ich alles auf das Holz geklebt.
Das ganze wurde dann mit normaler Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt angepinselt.Ich habe einfach weiße Innenfarbe mit schwarzer Abtönfarbe gemixt.Einen rest Beige hatte ich auch noch.
Aber seht selbst.



Wenn das ganze durchgetrocknet ist kommt noch ein weißer Begrenzungstrich drauf.Ebenso werde ich die Boxenmauer noch abkleben und dann nochmal weiß machen.

Gerade bin ich dabei mir ein paar Sponsorlogos auszudrucken um mehr flair reinzubekommen.
Meine Anlaufstelle ist diese Carreraseite hier: http://www.carrera4fun.de/

Ich werde noch 2 Fenster und kleinigkeiten wie Poster und zeugs anbringen.
Dann habe ich mir noch einen satz Werkzeug bestellt.

Sobald alles fertig ist werde ich noch Fotos einstellen und dann gibts auch neues für die Gallerie.

Ich danke John W für seine Inspiration.   :klatsch: :klatsch:

Gruss
Christian

Capri-Schorsch

Habe mal schnell ein paar Bilder gemacht.










Jetzt fehlen noch kleinigkeiten wie ein Colaautomat und noch ein wenig schmutz auf der Strasse.

Evtl. mache ich das komische kabel nochmal neu.Gefällt mir nicht richtig.

Ansonsten bin ich zufrieden damit.

Gruss
Christian

Dr. K

Und wie hast du die Strasse nun hergestellt?

Ansonsten sieht es super aus. :P

:winken:

Capri-Schorsch

Zitat von: Capri-Schorsch in 29. Januar 2010, 16:22:51



Ich habe dazu 60er Körnung für den Asphalt und 150er Körnung für die feinere Betonfläche genommen.
Mithilfe doppelseitigem Klebeband habe ich alles auf das Holz geklebt.
Das ganze wurde dann mit normaler Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt angepinselt.Ich habe einfach weiße Innenfarbe mit schwarzer Abtönfarbe gemixt.Einen rest Beige hatte ich auch noch.
Aber seht selbst.





Hi,

ich habe ,wie oben erwähnt,Schleifpapier genommen.
Ich finde das kommt ganz gut hin.Durch die grobe Körnung wirkt es realistisch.
In meinem Ferrari Baubericht habe ich ein aktuelles Bild mit schmutziger Strasse.

Bin zufrieden damit.

Gruss
Christian

Dr. K

Super Danke :klatsch:

Werd mich die Tage mal hinsetzen und mal gucken was ich zusammgeschustert bekomme. 

Hatte schon mal die Idee mit V13 Dachpappe, aber das Zeug in der Bude.

Ne da ist mir Schleifpapier schon angenehmer.

:winken:

Audimodelle.de

Sieht ja schon genial aus, so eine Boxengasse der DTM wäre schon nee geniale Sache für meine DTM Audis.  :pffft:

Homer-J.

Schön geworden, aber in beiden Fällen könnten die Boxen noch etwas Alterung vertragen.

Hier mal ein Diorama von mir in 1:32 (Wände und Boden sind ausgedruckt):



Gruß Homer


Gauloi

Hallo,Audimodelle.de,meinst Du sowas ?

Dann schau mal zu 1zu43.net!"the last Pitstop"