Hauptmenü

Zeppelin L19

Begonnen von dtmv6, 02. Januar 2010, 13:18:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtmv6

Hier möchte ich nun auch mein Dio zeigen, das ich anlässig einer Kampagne (1914-1918) eines anderen Forum´s gebastelt habe

02.02.1916: Der Zeppelin L19 ging auf der Nordsee, nach Defekt, runter. Ein engl. Fischerboot "King Stephen" passierte die Unglücksstelle, weigerte sich aber die in Seenot befindlichen Deutschen aufzunehmen und verlies den Unglücksort. Alle Matrosen ertranken.


































Der Maßstab ist 1/72
Der Zeppelin besteht aus Holz und Papier

das Schiff aus Plastiksheet´s

und das Wasser aus 10 Kartuschen Silikon aus dem Baumarkt

Gruß dtmv6

xeononym

Gutes Dio.. mal was anderes. Was in dem Zusammenhang auf jeden Fall noch interessant ist das der Fischkutter später durch die kaiserliche Marine versenkt und die Besatzung gefangen genommen wurde.

VoodooRacer

Ich durfte die Entstehungsgeschichte ja schon woanders verfolgen (dort bin ich aber nicht mehr ansässig  ;))

Ein wirklich außergewöhnlich schönes Diorama. Idee und Ausführung sind einfach genial!!! :P :P :P

Paul

 8o
WOW..ich bin jetzt ganz zufällig auf deine Dio gestoßen, das ist normal nicht mein Ding.
Sieht aber wirklich super aus  :P

Grüße Paul  :winken:

KlausH

Ganz große Klasse! Ich würde mich bei so was nicht mal an die Umsetzung ranwagen, aber du hast das wirklich fantastisch dargestellt.

Schöne Grüße
Klaus

Wilee

Auch von mir ein großes Lob.
Ich finde es immer wieder interessant wenn Dioramen
mal weniger bekannte Themen behandeln.

MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

Wirbelwind

Tolle Idee und tolle Umsetzung, Respekt!

Find ich auch ganz klasse das Dio!

Gruss

Wirbelwind

Hans

Klasse gemacht! Die King Stephen, hat dein Modell da ein Vorbild? Gibts da überhaupt irgendwas über das Schiff? Was mich nämlich etwas irritiert, ist der Riesenschornstein so weit hinten...? :woist:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

moorkapitaen

Insbesondere die Wassernachbildung ist  genial :P.
Den Fischkutter/Trawler finde ich allerdings auch nicht wirklich gelungen.

Gruss Jürgen
Mein Verein: www.moorkapitaene.de
Meine HP: www.j-kalt.de

dtmv6

#9
Zitat von: moorkapitaen in 02. Januar 2010, 22:23:34
Den Fischkutter/Trawler finde ich allerdings auch nicht wirklich gelungen.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen
ich habe hier nur Sachen gebaut mit den ich mich sonst nie beschäftige. Zeppelin - WW I - Schiff - 1/72... alles Dinge die ich als 1/35 Raupenfahrzeugbauer noch nie gemacht habe.
Auf Grund der Tatsache eben mit Schiffen noch nie gearbeitet zu haben, habe ich mir aus dem Netz die Bilder als Vorlage genommen

Bilderquelle: www.nordseebucht.de + www.zeppelin-museum.dk

für mich als Landratte finde ich meinen Kutter ganz gelungen. Zum Glück haben wir ja freie Meinungsäußerung so dass ich natürlich deine Meinung voll akzeptiere

@HansTrauner : der Rest ist künstlerische Freiheit da es nun mal im Netz KEIN Bild der Stephen-King  :-)  gibt sondern nur Zeichnungen die auch alle anders sind
hier ist zB noch eins:

Bildquelle: www.zeppelin-museum.dk


Gruß dtmv6

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Bradhower

großartiges Dio! Alleine die Wasserdarstellung ist schon aller Ehren wert.  :1:  :9:  :meister:

einzig den Schornstein des Kutters finde ich auch etwas zu "groß" geraten. Hierfür hätte der Kutter etwas länger oder der Schornstein etwas schmaler sein dürfen. Ist mir aber auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen und sorgt allenfalls für einen minimalen Abzug in der B-Note.   ;)

Schöne Grüße
Bradhower