M109 A6 Paladin 1:35 (REVELL)

Begonnen von Paramags, 29. März 2003, 17:13:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paramags

Hi Leute

Hier nun die M109 A6 Paladin des

4/27 Field Artillery
1st Armored Division
KFOR, Kosovo, Juni 1999

So, ich denke die Bilder sprechen für sich







Mehr bilder gibt es wie gehabt unter

http://www.paramags.de/Panzer.htm

Anstelle des normalen Maschienengewehres Typ M2 cal .50 träg´t diese einen 40mm MK. 19 automatischer Granatwerfer. Deswegen sind auf dem Panzer nicht die normalen Munutionskisten untergebracht. Es kann auch das normale Maschienengewehr montiert werden, allerdings finde ich daß ruhig auch mal was anderes drauf sein darf wenn es schon im Bausatz vorhanden ist. Die Griffe an der oberen Luke (innenseite) sind im Bausatz nicht enthalten, diese stammen aus Modellbaukastenreste.

Gruß
Paramags

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

mm

ZitatOriginal von Paramags

So, ich denke die Bilder sprechen für sich



Ja das tun sie. Klasse in Szene gesetzt  :1::P

Paramags

Hi Manmouse

Tja, ein Diorama kann nie die wahre natur ersetzen und deswegen lichte ich meine Panzerchen am liebsten im freien ab da sie nur da so richtig zur Geltung kommen  :D  Evtl werd ich da noch ein paar feinheiten überarbeiten, mal schaun wieviel zeit ir bei den nächsten Projekten bleibt.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Batman

Geiles Teil - aber böser Fehler! Ketten auf der Laufrollenoberseite unbedingt ankleben, annähen oder sonst was, jedenfalls nicht entgegen den Gesetzen der Schwerkraft frei im Raum schweben lassen.
Ich hab bei meiner 109 2-Komponentenkleber verwendet, hält super und man sieht´s nicht.

Paramags

Hi Batman

Sowas hatte ich mir auch schonmal überlegt *g* nur klebe ich nur ungern was auf dauer bei den Ketten da mir schon öfters mal einer aus den fingern gerutscht ist und mal ein Rad defekt war. Wenn das nun aber mit der Kette verbunden ist wird es schwer da was zu machen. Aber ich schau mal was sich machen lässt.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Johannes17

@ Paramags

probiers doch einfach mal mit Annähen das geht einwandfrei.
Ich habs bei meinem M109 in der Bundeswehrausführung auch gemacht.

Sieht glaube ich nicht schlecht aus. :D  :rolleyes:


Paramags

Hi Johannes

Diese steht momentan auch auf meinen Monitor und wartet daß ich sie Zerlege zum neulackieren (die braucht es). Wie hast du die Kette "angenäht"??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Johannes17

Naja das ist eigentlich ganz einfach, aber dumm zu erklären.  ;)

Man nimmt einen Faden und eine Nadel (am besten schwarz oder dunkel grün), macht einen Knoten und beginnt rechts unten neben dem ersten Rad einzustechen, die Nadel nach oben ziehen und darauf achten, dass der Faden in Spalt des Rades hineingeht. Oben durchstechen (geht ziemlich schwer) und oben links neben dem Rad in die Kette einstechen nach unten durchziehen und vernähen. Das vernähte mit einem Tropfen Sekundenkleber befestigen.

Ich habe die Fäden jeweils an der ersten Rolle nach den Laufrädern und an der mittleren Rolle angebracht.

Die Erklärung ist zwar ziemlich besch*****, aber anders kann ichs nicht erklären :D  :D

Paramags

Hmm. Nur sollte man das machen bevor das Modell fertig ist, oder?? Ich mein wie soll ich mit der nadel swischen Rad/kette und den Panzerunterbau kommen??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Johannes17

Also ich habs auch gemacht nachdem der Panzer schon fix und fertig war, da hat mir mein Onkel den Tipp gegeben und hat mir bei einem Rad gezeigt wie es geht und ich hab den Rest gemacht.
Ich weiß dass es während dem Zusammenbau wesentlich einfacher ist aber es geht auch im fertigen zustand!!
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen  :5:  :5:  :5:  :5:

Tut mir leid!!!

Paramags

Hi Jo

ICh habs gerade mal probiert aber ich komm nur von unten nach oben und dann ist schluss, ich bekomm die nadel nicht weiter und dann rutschen mir immer wieder die knoten durch  :(

Ich glaub ich greif doch zum kleber.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Johannes17

Naja mit kleber würd ichs nicht machen sieht erstens nicht so gut aus und zweitns bricht des immer wieder weg. Wegen der Spannung.

Ich hab zuvor auch geklebt.

Ach übrigens dein Modell sieht echt spitze aus.

Paramags

So, jetzt muss die Kette nur noch am Rad kleben bleiben. Ich hab die jetzt an 3 Rädern mittels "K-Kleber angeklebt. Die frage war nur wie schaff ich es daß die Kette in der Position bleibt so daß der Kleber durchtrochnen kann. Da fiel der Blich auf eine schachtel mit EAR-Ohrenstöpsel und die drücken jetzt die Kette gegen die Räder der Haupitze. Ich glaub nicht daß es im sinne des herstellers ist aber not macht nunmal erfinderisch.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Johannes17

Ja klasse idee  :respekt: , die Stöpsel sind nicht zufällig von der Bundeswehr.  :D  :D

Paramags

Nö, die sind noch von vor meiner BW zeit als ich noch als Schreiner gearbeitet habe. Nach dem gebrauch werden die in einer Hosentasche mitgewaschen und die sind wieder wie neu und halten so ewig. Ich weis garnicht wo meine box von der BW hingekommen ist.

Gruß
Para

EDIT: Was ich oben vergaß, die Antennen sind natürlich selbergezogen. Revell liefert nur die Antennensockel mit.

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags

So, hier nun das erste bild mit angeklebter Kette




@Johannes_17

Links neben der Paladin steht meine BW M109



Ich glaube man sieht warum die neu lackiert werden muss.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Johannes17

Sieht ja jetzt gar nicht so schlecht aus!!

Aber die M109 sieht wirklich net so gut aus.  ;)  ;)

Da wäre eine neu Lackierung wirklich angebracht.

Paramags

Ich warte momentan noch auf die Ersatzteillieferung für die M109 da ein Erdspor abgebrochen ist und ich das gleich mit reparieren will. Damals war ich einfach zu Faul die Panzer erstmal zu grundieren und hab einfach aufs original Plastik gepinselt. Meine guten modelle aber haben eine gute Lackierung verdient und dazu gehört nunmal auch die M109

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Burkhardt

Hallo,

erstmal ein SUPER Modell :respekt:

Und zu der 2ten 109er sowas habe ich aber schon gesehen! Auch ander Fahrzeuge der BW haben geglänzt wie eine Speckschwarte. Bei der Fahrzeugschau wurde meine Schüssel selber mit Farbe ausgebessert und dann komplett mit DIESEL eingerieben! Wie das ausgesehen hat seht ihr bei bei der hinteren 109:)

Fazit: Bei der BW ist alles möglich.

Gruss
Burkhardt

Borzork1178

moinsen :D
ich nehme zum ketten ankleben immer sekundenkleber GEL.

klappt hervorragend da nix verläuft und die bindung nur punktuell ist.
kann man also im notfall auch wieder leicht lösen.


allerdings muss ich gestehen das ich meistens ne zinnkette nehme wenn keine einzelglieder mit bei ist,...mag vinyl nicht wirklich.


aber ne kleine frage hätte ich da mal!!!.


eure modell finde ich spitze aber eines wundert mich!.......warum sind eure ketten und fahrwerke so sauber?

muss gestehen das ich bei meinen eigentlich immer den fahrwerksbereich abdunkle bzw die ketten meistens nen etwas angerostetet eindruck machen.

bei euren modellen siehts aber noch recht neu aus,...desdewegen die frage!

kommt das noch,..wenn ja wie macht ihr das?.

da bin ich nämlich immer neugierig! :6:

Paramags

Hi Borzork1178

Tja, ich bin kein freud vom Altern, meine Modelle sind meistens entweder Frisch Lackiert oder frisch Gewaschen. Klar kann man mit Airbrush da einiges machen wenn man will, aber sowas ist eher für ein Diorama als für ein Standmodell im Regal.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Starfighter

habe aber gerade bilder vom BAU eines panzers gesehen- schon da sind die ketten verrostet!