Kannonen in der Flügelwurzel im Eigenbau

Begonnen von raven_bd, 30. März 2003, 01:50:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raven_bd

Hoi Zusammen
ich hoff ich kann hiermit auch einen Beitrag an die Community leisten  :rolleyes:

Ich möchte Euch hier vorstellen wie ich die Kannonen in der Flügelwurzel mit Spritzennadeln gebaut habe. Das ganze wurde durch die guten Tips hier im Forum zu einem Ergebnis welches sich sehen lässt. Deshalb schon mal hier ein Danke an alle  :P

Das ganze befindet sich in einer Fw190 F8 von Tamiya. Angefangen habe ich, indem ich die Rückwand auf höhe der gespritzen Kannonen entfernt habe, die Kannonen selbst weggeschliffen und dann eine passende Spritzennadel mit Sekundenkleber fest gemacht habe.  Die Spritzennadel selbst wurde mit einer kleinen Säge abgesägt und der spitze Teil mit einer Zange "unschädlich" gemacht.


Um diese Lücke wieder zu füllen, habe ich zwei passende Stücke Plastiksheet ausgeschnitten und mit Sekundenkleber fest gemacht. Achtung keinen Plastikkleber verwenden , da es sonst nicht mehr gut möglich ist, die Stücke wieder zu entfernen, oder das ganze ziemlich übel aussieht.

raven_bd

Damit die Kannonen auch passen, muss noch ein Durchlass im Fahrwerksschacht erstellt werden.


Da die Kannonen ja nicht nur aus einem runden Rohr bestehen, habe ich mit Spachtelmasse und etwas Schleifarbeit die Kannonen am Ansatz angepasst (rechts ist es einigermassen sichtbar, ein besseres Bild folgt noch weiter unten)

raven_bd

Und so sieht das ganze nach dem Lackieren und Washing aus.


Falls Ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Also dann viel Spass beim selber ausprobieren   :1:

Michel

Abrams

Sowas gehört doch unbedingt ins Archiv.  :1:

Ich hab auch mal die Themenüberschrift etwas abgewandelt.

Dragon666

Ein fröhlich moin moin an alle,

leider kann ich die Fotos nicht sehen. :blaw:

Ich habe eine ähnliche Technik und würde sie mir gern ansehen.


Hier stelle ich mal meine Methode bei einer Hawker Hurricane MK IIc vor:

www.modellbau-magazin.de/supern/supern.htm

vielleicht kann ich da noch was verbessern.

weiterhin viel Spass    :9:

Drachili
Gruß Drachili
Mein Portfolio

raven_bd

Die Bilder sind nun wieder zu sehen, bin noch drann die Seite wieder auf zu bauen :rolleyes:

Ich hab nur gerade gesehen, dass die Qualität relativ schlecht ist, beim nächsten Bau werde ich neue nachliefern 8)

Gruss

Michel