Hauptmenü

SMS Markgraf 1:350

Begonnen von Multi, 05. Januar 2011, 20:21:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Multi

Hallo zusammen,

nach einer sehr langen Zeit habe ich mich mal wieder an ein Modell gewagt.
Hier mal einige Bilder vom momentanen Stand der im Bau befindlichen Markgraf.

Die SA, hier bin ich mit der Farbe auf dem Geschütz nicht zufrieden wird noch einmal bearbeitet.



Der Rumpf mit Deck sieht bisher so aus, wird aber noch weiter bearbeitet.









Zur Zeit bin ich bei den Aufbauten, wenn es dort Fortschritte gibt lade ich neue Bilder hoch.

Bin immer offen für Kritik, Anregungen und natürlich Lob.  :winken:

Gruß Multi


Graf Spee

Moinsen Multi,

da bleibe ich auf jeden Fall, möchte ich meine König doch noch mal rekonstruieren :1:

Welche Farben verwendest Du denn?
Die kommen auf den unteren Bildern etwas sehr "bonbonfarben"* rüber...

Welchen Bauzustand möchtest Du denn darstellen? Vor dem Umbau 1916 oder danach?

:winken:

*in Ermangelung eines besseren Ausdrucks
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Multi

@ Graf Spee hast Recht das Deck sieht wirklich nach "Werthers Echte" aus und das Rot am Rumpf ist
auf den Bildern auch ziemlich "knallig". In Natura ist es heller, muß mal an den Einstellungen der Kamera
drehen.

An Farben habe ich für das Deck Vallejo Air Desert Yellow und Rust benutzt, Rust um das ganze
nicht so eintönig zu gestalten. Das Grau ist Vallejo Air Light Grey. Die anderen beiden Farben habe
ich gerade nicht auf dem Zettel.

Der Bauzustand, der wird fiktiv die Kasematten werden nicht verblendet, die Masten bleiben auch
unverändert und es kommen Torpedonetze dran. Möchte möglichst alle möglichen Details verbauen
auch wenn es historisch nicht korrekt ist.

Gruß Multi




cookiemonster

Sieht gut aus.
Wo hast du die den her?
Ich suche schon lange ein Schiff aus dem 1.wk
mfg.cookie :winken:

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Multi

#5
Schau mal in der Bucht da gibt es die noch ein wenig günstiger.

EDIT: Habe mal schnell nachgeschaut, die Preise wurden dort auch angepaßt. Also
ist der Link von Graf Spee preislich auch gut.

cookiemonster

Im Februar werde ich mir einen der 3 WK I Bausätze bestellen

c.b.ramone

Zitat von: cookiemonster in 07. Januar 2011, 19:19:04
Im Februar werde ich mir einen der 3 WK I Bausätze bestellen


ich empfehle die AOSHIMA version ist der selbe ICM Grundbausatz und hat zusätzlich
Ätzteile (Reling usw), weiss aber nicht ob es die noch gibt
habe damals 50 Euro bezahlt

cookiemonster

Ich werde die von ICM BEstellen ich habe noch nichjt die Erfahrung mit Ätzteilen.
Ist auch biliger bei Moduni ich kriege 50 Euro Taschengeld pro monat will nicht alles ausgeben

nuggetier

Dann sollte ich mich auch mal nach einem passenden Schiff in 1:350 umsehen, damit meine SMS Emden nicht so einsam dasteht. In diesem Maßstab habe ich sonst nur die Lusitania, und die passt nicht so recht, außer vom Baujahr.
Was gibt es sonst noch das mindestens 40cm lang ist in 1:350?
Die drei empfohlenen Schiffe von Graf Spee sind mir zu wuchtig und zu umfangreich.

Zitat von: cookiemonster in 08. Januar 2011, 13:33:17Ist auch biliger bei Moduni ich kriege 50 Euro Taschengeld pro monat will nicht alles ausgeben
Das sieht nach einem jüngeren Jahrgang aus. (Jetzt fühle ich mich wie ein Opa.)

War Moduni nicht pleite? Ich bekam da mal eine Mail von denen, wonach die Konkurs angemeldet haben. (Die hatten wohl zuviele Sachen im Programm und haben sich übernommen - nach dem Aufstieg kommt der tiefe Fall!).
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Graf Spee

Kurzes OT:
Moduni gibt es schon länger wieder :1:
Und in 1:350 sieht das mit Schiffen der Kaiserlichen Marine Mau aus, es sei denn du würdest bei NNT bis zu 270€ für einen Resinbausatz ausgeben :pffft:
Nu aber wieder back to Topic

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



AnobiumPunctatum

Kaiserliche Marine in Plaste gibt es nur die Dreseden / Emden von Revell und die drei Modelle der könig-Klasse von ICM. In Resing gibt es noch das ein oder andere Schiff. Sehr schön sind die kleinen Modelle der KuK Marine von WMM.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

cookiemonster

Nuggettier man ist nur so alt wie man sich fühlt ich bin 16

Universalniet

Zitat von: nuggetier in 10. Januar 2011, 19:06:00
...
War Moduni nicht pleite? Ich bekam da mal eine Mail von denen, wonach die Konkurs angemeldet haben. (Die hatten wohl zuviele Sachen im Programm und haben sich übernommen - nach dem Aufstieg kommt der tiefe Fall!).

Es gibt den Namen Moduni noch und es werden noch Modelle von denen verkauft (sogar ein paar Kits  :pffft:).

Das "alte" MODUNI in Hamburg ist aber nicht mehr ....

nuggetier

#14
Wie sieht es denn mit den 1:350 Bausätzen von Zvezda aus, die Varyag, Borodino, Kyaz Surovov?
Die machen einen tollen optischen Eindruck, nur halt keine kaiserlichen.
Wie sind in der Qualität für so ca. 20,-€ ?

12.1.2011
Die Frage hat sich erledigt.
Im Net gibt es jede Menge von den oben erwähnten toll gebauten Modellen zu sehen.
A b s o l u t e  Leckerbissen!   -   Muß ich haben!
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Multi

Nabend zusammen,

hier mal ein weiterer Baustufe, es müssen allerdings noch einige
Fehler der Werftarbeiter behoben werden  :5:

Habe mit dem der Markgraf teilweise ganz gut zu kämpfen, aber diese
Herausforderung nehme ich gerne an.








Gruß Multi

Graf Spee

Magst Du uns auch von den "Schlampereien" des Werftpersonals berichten? ;)
Beziehungsweise von Deinen Problemstellen bei dem Modell?

Denn etwas mehr Text dürfte es dann schon sein...
Das ist es ja, was einem Baubericht die rechte Würze verleiht :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.