Frage zu Lotus78 Peterson?

Begonnen von andi77, 07. April 2011, 22:23:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi77

Hallo
Hab da eine Frage an unser Fachmänner.

Es geht wie oben schon geschrieben um den Lotus78, genauer um das Unglücksauto von Peterson.
Wenn ich richtig liege mit meiner info, das der 78er im Jahr 1977 gefahren ist,
der 79er im Jahr 1978 ,warum Starb Peterson im Jahr 1978 in Monza in einem Lotus78?
Bzw. warum setzten sie den 78er wieder ein?
Oder sehe ich da etwas komplet falsch.

Danke im voraus

Andi


Marco Saupe

Peterson hatte seinen 79 im Training kaputt gemacht, der Ersatzwagen war ein alter Lotus 78, deshalb stand er im Quali auch nicht vorn, sondern mitten im Feld.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

andi77

Hallo Marco
Wow das ging ja schnell, vielen Dank.

Andi

jaykay

Zitat von: andi77 in 07. April 2011, 22:23:52
Es geht wie oben schon geschrieben um den Lotus78, genauer um das Unglücksauto von Peterson.
Wenn ich richtig liege mit meiner info, das der 78er im Jahr 1977 gefahren ist,
der 79er im Jahr 1978 ,warum Starb Peterson im Jahr 1978 in Monza in einem Lotus78?
Bzw. warum setzten sie den 78er wieder ein?

Um mal ein wenig klugzusch...  Peterson starb nicht "im" Lotus 78, sondern nach dem Unfall im Krankenhaus an mangelhafter medizinischer Betreuung.
Das finde ich persönlich eigentlich noch trauriger/ärgerlicher. Ob das jetzt wirklich nen Unterschied macht ist aber Ansichtssache...

andi77

Zitat von: jaykay in 07. April 2011, 23:50:25
Zitat von: andi77 in 07. April 2011, 22:23:52
Es geht wie oben schon geschrieben um den Lotus78, genauer um das Unglücksauto von Peterson.
Wenn ich richtig liege mit meiner info, das der 78er im Jahr 1977 gefahren ist,
der 79er im Jahr 1978 ,warum Starb Peterson im Jahr 1978 in Monza in einem Lotus78?
Bzw. warum setzten sie den 78er wieder ein?

Um mal ein wenig klugzusch...  Peterson starb nicht "im" Lotus 78, sondern nach dem Unfall im Krankenhaus an mangelhafter medizinischer Betreuung.
Das finde ich persönlich eigentlich noch trauriger/ärgerlicher. Ob das jetzt wirklich nen Unterschied macht ist aber Ansichtssache...


Ok,Ok hab es falsch formuliert.
Das er nicht im Auto sein Leben aushauchte wuste ich schon.
Worauf ich hinaus wolte ist warum er mit dem 78er in der Startaufstellung stand.

Ps.:Jaykay das mit dem klugzusch....
genau das liebe ich hier im MB.

Danke nochmals
Andi