Versteigerung diverser Flugzeugmodelle und anderes (Verkehrshaus Luzern)

Begonnen von Alex, 02. Juni 2011, 23:13:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo zusammen,
gerade habe ich auf der Seite der Verkehrshauses Luzern gesehen, dass da auch Gegenstände, darunter einige alte Modelle, versteigert werden. Der Erlös geht vollumfänglich in die Restauration des Uboots "Auguste Piccard".

Es hat das eine oder andere Revell-Modell dabei, das vielleicht eine Rarität sein könnte. Wer bieten will, muss sich anmelden. Bitte vorher abklären, wie das mit der Auslandsüberweisung und Versand geht, könnte aus dem Ausland vielleicht teuer werden!

http://tresor.verkehrshaus.ch/index.php?siteId=auktion&catId=7

Grüsse,
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

propellerflieger

Das ist ja schon eine gute Sache zumal das Geld ja dann auch für ein sinnvolles Projekt verwendet wird.

Eine Frage habe ich aber trotzdem, sind die Revell-Authentic Modell die da angeboten werden tatsächlich alle
im Maßstab 1/72 ? Bei einigen bin ich mir sicher dass das nicht stimmt das sollte man vielleicht korrigieren.

Mal schauen wie man Kontakt aufnehmen kann dann schicke ich mal eine Mail an das Verkehrshaus in Luzern.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Hans

Die Revell-Maßstabsangaben sind tatsächlich oft nicht korrekt. Da sind von 1/32er bis 1/Schachtelgrösse alle Varianten dabei. Die 32er zb sind deshalb auch recht "günstig", die kleinen 72er dann dagegen doch etwas arg teuer, auch das Mindestgebot.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Quadratschädel

Also den ehrenwerten Hintergrund mal beiseite gelassen, "günstige" Modelle habe ich da keines gesehen!
Sind das denn wirklich solche Prätiosen das man dafür so viel Geld aufrufen kann/ darf?!

Es grüßt Oliver

Hans

Günstig ist immer relativ und das sind Sammlermodelle. Etliche davon sind in moderner Verpackung noch auf dem Markt, etliche aber auch nicht.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger