Asphalt, Beton... aus Schleifpapier..

Begonnen von FernSpaeh, 13. Mai 2003, 09:37:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FernSpaeh

Hallo,

Also wenn ich z.B. eine kleine Fläche Asphaltiert haben möchte, dann nehme ich Schleifpaier hierfür.. Gibts ja im Baumarkt in allen Größen und Farben..

Mein Frisch "asphaltierter" Hubschrauberlandeplatz besteht aus einem Stück
Schwarzen Schleifpapier.

Gast

Hallo FernSpaeh, erstmal herzlich willkommen im Forum. Sehr interessante Idee  :P  Könnte man evtl. auch für größere Maßstäbe wie 1/72 oder 1/48 mit entsprechend gröberen Körnungen anwenden. Welche Körnung verwendest du denn für 1/87?

buran16

Habe schleifpapier manchmal gebraucht, um antirutschbelege nachzubilden. Ging auch ganz gut. :1:

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

twisters

Hallo,

gibt es noch etwas anderes ausser Schleiffpapier? Ich bräuchte es für den Massstab 1:18. Finde nichts schlaues in dem Massstab.

Gruss Patric

Starbuck

@twisters

Hi, aber z. B. 40er Schleifpapier ist schon recht grobkörning - schon mal damit versucht? Kommt natürlich auch auf den darzustellenden Asphalt an, da ist ja auch nicht jeder gleich.

Viel Spaß noch!

oZZy

hi, ich denke für grössere masstäbe tut es sicherlich auch dünner moosgummi sehr gut.... habe kürlich ein altes mousepad entsorgt, aber vorher noch den moosgummi-belag (1,5mm dick) entfernt... sehr schöne oberfläche. Aber vorsicht beim abtrennen.. kann schneller reissen, als einem lieb ist.

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0