Hauptmenü

Wer hat was auf der Kiste?

Begonnen von mac, 29. Februar 2012, 00:46:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrit

Ich und meine Modellbau- Kollegen sagen Hut ab :klatsch:

starship24

@mac Das nenn ich modellbauerisches Können! Absolut realistisch und toll! 


:winken:

Bongolo67

Zitat von: harrit in 19. März 2012, 13:17:26
Ich und meine Modellbau- Kollegen sagen Hut ab :klatsch:

Jaja, der Esel nennt sich immer zuerst! :3:

waterliner

@mac Da muß ich mich meinen Vorrednern wirklich anschließen: H-A-M-M-E-R-M-Ä-S-S-I-G-E-R Dioramen-Modellbau! Das ist nicht zu toppen! Hoffentlich sehen wir hier noch mehr von dir!

Primoz

Zitat von: waterliner in 02. April 2012, 09:11:31
Das ist nicht zu toppen!

Das glaubst du! M.E. wir uns mac noch die eine oder andere (positive) Überraschung liefern, sodass wir so große Augen machen werden wie die nachtaktiven Halbaffen auf Madagaskar. :6: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mac

Besten Dank für eure freundlichen Worte  ;). Ihr hängt die Latte aber ganz schön hoch ...  :pffft:
Der Reiz am Hobby liegt bei mir bei der Herausforderung ... je unmöglicher, desto lieber ...  :D

Ich höre erst auf, wenn ich von der Natur kopiert werde ...  :7:

In diesem Sinne wünsche ich euch ebenfalls frohes und kreatives Basteln!

Marcel

tigrazor2012

Zitat von: mac in 02. April 2012, 14:07:40
Ihr hängt die Latte aber ganz schön hoch ...  :pffft:

Ich höre erst auf, wenn ich von der Natur kopiert werde ...  :7:

Das nenn ich mal nen Anspruch!  :D

mac

... ja von nichts kommt nichts ...  :D

.... und so versuche ich laufend immer wieder dazuzulernen ...


Beste Grüsse Marcel

Primoz

Wow! 8o Schön, dass du uns deinen Lernprozess zeigst. :6: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

starship24

@mac Grandios!  :klatsch: Hoffe, dass wir hier von dir noch mehr zu sehen bekommen ...


:winken:



mac

Ein Stück Schuppen kommt ebenfalls auf das Diorama mit den Kisten.

Was mal so begonnen hat ... :



... sieht in der Zwischenzeit nun so aus ... :



... die grösste Geduldsprobe war dabei das Versenken der 55 Nägel (Draht 0,3mm)  ;)

Beste Grüsse Marcel

tigrazor2012

nur vier Buchstaben für das, was Du hier ablieferst:


IRRE!!!

:D

Hade01

Wou wou wou  :klatsch:

hier wurde schon alles gesagt

:meister: :meister: EINFACH GENIAL   :meister: :meister:
Gruß Hartmut

yoshitaka

GOTTVERDAMMTNOCHMAL, DASS WILL ICH AUCH KÖNNEN  ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:

Primoz

Marcel, du bist wie guter alter Wein: du wirst mit der Zeit immer besser. :6: :winken: :9: :respekt:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolfgang

Hallo Marcel,

einfach spitze Deine Bauwerke.
Am meisten bewundere ich Deine Holzabeiten, die gefallen mir am besten.

momos

Also Marcel !
Ich finde Dich unmöglich !!! Was Du hier zeigst ist in meinen Augen unfassbar, macht Staunen und stürzt mich in gleichem Maße in die Depression. Dein Können ist für mich unglaublich und reizt dazu selbst noch viel mehr in's Hobby zu stecken (im Sinne von sich mehr engagieren). Aber das leidige Problem mit der Zeit. Noch einmal: Ganz, ganz großes Kino !!!!

Dietmar

mac

Besten Dank für eure lobenden Worte. Ich denke was ich kann könnt ihr auch, denn ich koche auch nur mit Wasser.

Ich sehe mir sehr viele und auch sehr gerne immer wieder andere Modelle (Original und Foto) von Modellbauern an. Lasse mich davon auch immer wieder inspirieren und denke mir jeweils dabei ... wenn der das kann, kann ich das auch ... dies hat mir sehr geholfen ...  ;)

Ich habe noch eine Detailaufnahme der Holzwand.
Obwohl ich zum Glück noch sehr gut sehe, erkenne ich auf solch vergrösserten Aufnahmen, was ich jeweils noch verbessern kann.

Bei diesem kleinen Wandstück habe ich 55 Nägel (hergestellt aus 0,3mm Draht) "eingeschlagen" ... 3 davon krumm, wie es im echten Leben halt auch so vorkommt. Die Schwindrisse im Holz habe ich mit einem Skalpell geschnitten. Weitere Löcher im Holz habe ich gestochen oder gebohrt ...



Beste Grüsse Marcel

Primoz

Zitat von: mac in 27. Mai 2012, 21:13:36
Ich denke was ich kann könnt ihr auch, denn ich koche auch nur mit Wasser.

Mag ja sein, aber wenn wir deine Meisterwerke bewundern, dann haben wir großes Kino ohne Mühe. :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

wefalck

ZitatIch sehe mir sehr viele und auch sehr gerne immer wieder andere Modelle (Original und Foto) von Modellbauern an. Lasse mich davon auch immer wieder inspirieren und denke mir jeweils dabei ... wenn der das kann, kann ich das auch ... dies hat mir sehr geholfen ... 

Genau das ist die richtige Motivation, "yes, we can (this too)".

wefalck
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

Rolle

ZitatIch sehe mir sehr viele und auch sehr gerne immer wieder andere Modelle (Original und Foto) von Modellbauern an. Lasse mich davon auch immer wieder inspirieren und denke mir jeweils dabei ... wenn der das kann, kann ich das auch ... dies hat mir sehr geholfen ... 
Genau das habe ich bei deinen Werken gemacht und die Umsetzung dazu sieht man dann hier. http://www.modellboard.net/index.php?topic=40826.0
Danke für deine vielen Tipps und Tricks und Anregungen. Ich werde dich weiter beobachten und hoffentlich noch dazu lernen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

starship24

@mac Wieder absolut realistisch wirkend!  :P


:winken:

waterliner

Das nenne ich Modellbau! Eine tolle modellbauerische Leistung! Ich hoffe, dass es demnächst noch mehr zu sehen gibt.

mac

Ja, ich zeige gerne immer wieder mal den Baufortschritt  :D

Aus diesem Grund hier ein Zwischendurchbild meiner nächsten kleinen Bastelei ...
Es fehlen noch einige Details ...



Beste Grüsse Marcel

MadDog

Einfach nur irre geil :-) Wenn man es so sagen darf ^^
Da fehlen einem glatt die Worte  :winken:

CU, Rob