Dragon Jagdpanther GI früh 1/35 Update 04.01.2018

Begonnen von U552, 16. Mai 2012, 19:12:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juan

da bin ich auch sehr gespannt. Bis jetzt sieht es gut aus und man kann dir auch gut folgen... Das war bestimmt ein übles gefummel, das zimmerit auszuschneiden.

U552

Zitat von: juan in 01. Juni 2012, 23:47:04
da bin ich auch sehr gespannt. Bis jetzt sieht es gut aus und man kann dir auch gut folgen... Das war bestimmt ein übles gefummel, das zimmerit auszuschneiden.

Hi,

mit einer ruhigen Hand, einen scharfen Messer und guten Kleber, geht das. Man muss sich nur dafür etwas Zeit nehmen.
An der Oberwanne wird es einfacher, mal schauen wann ich sie da habe.

cu
Markus

sebbl

Hallöchen,

ich hatte bisher einmal mit Zimmerit von Attack zu tun und ich fand, dass sich das sehr leicht verarbeiten ließ. In den meisten Fällen hat es gereicht, die Rückseit zu überschleifen, dann sind die Platten wie von selbst rausgefallen.
Aber ich folge den Baubericht sehr gespannt, hatte mir den Bausatz auch zugelegt, da er vor kurzen bei König im Sonderangebot war.

Grüße

Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

Mandelus

Hallo Marcus,

Auspuffanlage des frühen Jagdpanthers ist mehr eine Glaubensfrage! Das dreiteilige Rohr wurde auch verwendet, aber auch schon das einteilige zum Teil = schwer zu sagen bei der 654 und der Nr. 314 was Bilder angeht! Leider bin ich unterwegs, aber wenn ich morgen wieder zu Hause bin schaue ich noch mal nach.
:winken:

U552

Zitat von: Mandelus in 03. Juni 2012, 21:41:08
Hallo Marcus,

Auspuffanlage des frühen Jagdpanthers ist mehr eine Glaubensfrage! Das dreiteilige Rohr wurde auch verwendet, aber auch schon das einteilige zum Teil = schwer zu sagen bei der 654 und der Nr. 314 was Bilder angeht! Leider bin ich unterwegs, aber wenn ich morgen wieder zu Hause bin schaue ich noch mal nach.
:winken:

Hi,

da bin ich gespannt, da ja noch nicht die neue Wanne da ist, habe ich ja noch Zeit und kann mich voll und ganz mit der HE und dem Churchill beschäftigen :).

cu
Markus

Mandelus

Zitat von: U552 in 04. Juni 2012, 10:51:32
Zitat von: Mandelus in 03. Juni 2012, 21:41:08
Hallo Marcus,

Auspuffanlage des frühen Jagdpanthers ist mehr eine Glaubensfrage! Das dreiteilige Rohr wurde auch verwendet, aber auch schon das einteilige zum Teil = schwer zu sagen bei der 654 und der Nr. 314 was Bilder angeht! Leider bin ich unterwegs, aber wenn ich morgen wieder zu Hause bin schaue ich noch mal nach.
:winken:

Hi,

da bin ich gespannt, da ja noch nicht die neue Wanne da ist, habe ich ja noch Zeit und kann mich voll und ganz mit der HE und dem Churchill beschäftigen :).

cu
Markus

Hallo Marcus,
das Buch habe ich momentan verliehen, bekomme ich aber jetzt sowieso wieder am Wochenende. In anderen Büchern wo ich habe, war zu wenig Jagdpanther drin weil mehr über den Panther. Also noch ein wenig Geduld!
:winken:

U552

Hi,

noch habe ich das Oberteil nicht;), also kann ich Warten :).

cu
U552

U552

HI,

da die Leute vom von Dragon anscheinend keine Lust haben, jemanden zu helfen, der einen Bausatz von 2009 hat aber nicht mehr die Rechnung.

Habe ich mir den Föhn meiner Frau geschnappt, warmes Wasser und habe angefangen in mehren schritten nach und nach die Oberwanne so zu Biegen, damit das Dach passt und auch die Unterwanne richtig mit der Oberwanne abschließt.
Das zurecht Biegen hat eine Woche gedauert, danach sah das Ergebnis schon nicht schlecht aus.







Heute habe ich dann den Rest geschafft, so das die Oberwanne genau Passend ist, nur musste ich jetzt schon das Dach mit der Oberwanne festkleben.





Jetzt wird es hier wider auch weiter gehen :).

cu
U552

mk

Hallo,

also die dragon bausätze machen mir mehr und mehr angst, wegen des weichen plastik. ich habe in einem anderen forum gesehen, wie leute ihren Abrams fotografierten und dabei zeigten, wie sehr diese verzogen waren. DIe wanne war auf einem Foto total eingefallen. werde mal den link raussuchen.

Hier jetz der Link: http://www.48thscale.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=111109


gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

juan

So etwas muss man doch umtauschen können? Den Abrahms-Bausatz meine ich...

doom99

Hatte noch keine Probleme mit Dragon, zwecks Verziehen der Teile.

juan

Ist ja auch nicht standart - aber jeder baukasten verzieht, wenn er im schaufenster der sonne ausgesetzt ist...

Mandelus

Hallo Marcus,

ich hatte dich nicht vergessen hier, aber leider kann ich dich in der Tat nur über den Panther selber mit besonderer Literatur begraben, doch über den Jagdpanther habe ich doch nichts außer dem Standard wie z.B. das Spielbergerbuch über die schweren Jagdpanzer, was du sicherlich auch selber hast.  :)

U552

Zitat von: Mandelus in 24. Juni 2012, 11:07:59
Hallo Marcus,

ich hatte dich nicht vergessen hier, aber leider kann ich dich in der Tat nur über den Panther selber mit besonderer Literatur begraben, doch über den Jagdpanther habe ich doch nichts außer dem Standard wie z.B. das Spielbergerbuch über die schweren Jagdpanzer, was du sicherlich auch selber hast.  :)

Hi,

genau das Buch habe ich auch so wie noch andere die ich mir neu geholt habe :).

damit komme ich gut aus :).

cu
U552

U552

Hi,

so das Dach ist jetzt fest verklebt und passt ganz genau.

Ich habe dann das restliche Resin Zimmerit abgetrennt, ein paar Teile werde ich nicht brauchen für mein Vorhaben wie die Ktoflügel mit Zimmerit.



Mehre Zimmerit Teile konnte ich jetzt endlich an der Oberwanne fest machen :), später wenn das komplette Zimmerit drauf ist werde ich es dann mit Green Putty abschließen.
Die Oberwanne passt jetzt wirklich super und ich habe den Verzug zu 100% weg bekommen.













cu
U552

doom99


U552

Hi,

danke, ich habe mir jetzt doch von Griffon noch ein Set zum Bausatz bestellt, weil ich davon die Halterungen für das Werkzeug auf dem Motorbereich brauche.

cu
U552

U552

Hi,

damit ich das Werkzeug auch gut am Heck montieren kann ist jetzt von Griffon das Set L35029 aus Polen angekommen, es ist für den Dragon Jagdpanther Bausatz früh und spät gedacht.
Ich nehme mir davon die sachen für das Werkzeug und was ich noch so brauchen kann, der Rest wird dann später an dem Dragon Panther Ausf. G Night Verwendung finden.

Hier mal das Set.





Darum geht es.



Es ist auch ein Zimmerit Spachtel dabei, damit kann ich später schön das ATAK Zimmerit fertig machen.



Etwas Draht und Rundprofil



Die restlichen Ätzteile mit dem Messingrohr



Hier kann man auch schön den Spachtel sehen











Bis dann.

cu
U552

juan


vonMackensen1914

Super schaut der bisher aus.
Auf die Ätzteile bin ich schon gespannt.
Auch das Zimmerit sieht ganz gut aus.
Aber als Tipp: Versuche mal es Selber anzufertigen. Sieht um Längen besser aus Ehrlich.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Mandelus

Ziemlich umfangreicher PE-Satz ... da bin ich mal gespannt.
Ist denn alles davon zu gebrauchen? Ich meine, so manche PE-Sätze wollen ja auch Teile ersetzen, wo Blödsinn ist ... z.B. runde Sachen werden zum Flachmann usw. ...

LG
Christian
:winken:

U552

@Mandelus, ich nehme aus dem Set, nur die Teile die ich für den Umbau der Werkzeuge brauche, der Rest kommt später auf andren Panthern zum Einsatz.

cu
U552

U552

Hier kommen jetzt sehr verspätet ;),nach 5 Jahren zwei Aktuelle Bilder von heute.
Da ich zur Zeit den Takom Königstiger mit Porsche Turm ohne Zimmerit baue, wollte ich jetzt die alte Baustelle des Jagdpanther zu ende bringen.
Ich habe am Motordeck weiter gemacht, auch die Heckklappe habe ich montiert, hier hätte ich beinahe ein Fehler gemacht, da ich da auch das Atak Zimmerit angebracht habe, dann ist mir eingefallen das er ja da keine Zimmerit hinten hatte. Ich konnte es zum Glück wieder entfernen.
Das Zimmerit ist jetzt komplette angebracht, so das ich es jetzt komplett Versäubern kann, auch kommen die letzten Plastikbauteile auf dem Jagdpanther und die Ätzteile.





cu
U552