Hauptmenü

Frage zu Diorama

Begonnen von AragornSb, 15. Juni 2003, 16:06:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AragornSb

Hallo Leute,

also ich habe mir vorgenommen ein 2-WK Diorama mit einem Stück Stadt und zwei Trupps (Einer Ammis einer krauts) und nem Tigerpanzer zu baeun. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wie ich die zerstörten Häuser gut hinbekomme. könntet ihr mir da Tipps schreiben oder sagen wo ich vielleicht solche Schauplätze herbekomme.(Haus zum zusammenbauen mit den Kriegszertörungen)
Oder gute Tipps wie ich das selber hinbekomen kann
Größe 1:72

Danke im vorraus

Aragorn  :9:  :winken:

Knaacki

Hi!

Bei 1:72 kann man, denke ich, noch auf HO Zubehör zurückgreifen... da gibt es manchmal auch recht große Häuser!  :D

Des Weiteren gibt es ja im Modelleisenbahnzubehör auch struckturierte Plastik- Platten! Sind bestimmt auch geeignet!

Für Trümmer nehme ich Katzensteu.... eitwas zermalen... bemalen... fertig...   ;)

Naja und dann kannste auch mal hier schauen:

http://www.sf-modellbau-production.de

im Web- Shop von meinem Freund Walter findest du auch ein paar Ruinen! Ist zwar 1:87 aber du kannst ja mal die Größe abchecken, vielleicht ist es verwendbar?!   ?(

Wie groß soll denn das Dio werden?

Gruß
Knaacki

Wolf

Krauts?  :] ...kenn ich nicht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Hm, Krauts, Tommies, Ivans.......muss ja nicht zwangsläufig abwertend sein, so ein Spitzname.

Wolf

Das ist schon abwertend und ich glaube nicht daß Du einen Engländer findest der sich selbst als Tommie oder gar einen Franzosen der sich als Frogy bezeichnet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Nun ja, sind halt noch so ein Überbleibsel von früher diese Namen, ob sie jetzt noch immer so abwertend sind wie früher, da kann ich bestimmt keine verbindliche Antwort drauf geben, das muss jeder für sich selbst wissen, ob er sich beleidigt fühlt oder nicht, ist einfach rein subjektiv.

Aber wär jetzt unsinnig, über solche Spitznamen zu diskutieren, sicherlich wäre im obigen Eröffnungsposting eine Formulierung ala "auf der einen Seite GIs, auf der anderen Landser" treffender gewesen. Es geht ja schließlich um eine historisch korrekte Darstellung einer ernsten Sache, bei der flapsige Formulierungen nicht unbedingt angebracht sind. Aber lassen wir das, führt meist nicht zu viel, so eine Diskussion.

Wolf

ZitatEs geht ja schließlich um eine historisch korrekte Darstellung einer ernsten Sache, bei der flapsige Formulierungen nicht unbedingt angebracht sind. Aber lassen wir das, führt meist nicht zu viel, so eine Diskussion.

genau das meine ich und stimme dir zu. Deshalb mein posting. Bei manchen Sachen sollte man sich halt schon überlegen was man schreibt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

AragornSb

@Knaacki

Es soll ungefaähr schätze ich so 50x20 werden!Reine schätzung! Aber ich will noch Fotos reinstellen! hab schon n paar gemacht muss die aber noch von nem Kollegen zugeschickt kriegen da ich keine Digicam hab! Und danke für den tipp mit Katzenstreu!!

Mfg Aragorn

Knaacki

Bitte!

Bin schon gespannt!

Bis dann!