Fotos von Hausfassaden gesucht....

Begonnen von oZZy, 27. Juni 2003, 13:01:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oZZy

Hallo

ich suche fotos einer  häuserfront.  Aber keine einzelnen häuser, sondern dicht an dicht gebaut, beispielsweise wie in einem kneipenviertel usw......
möglichst aus ostfriesland (backsteinfassaden) oder Ruhrgebiet (Häuserfront mit trinkhalle , kneipe oder ähnliches... ???)  möglichst keine wohnhäuser......  darf auch ruhig etwas heruntergekommen aussehen....

wenn jemand zufällig solche bilder im netz sieht, bitte melden! :-)
danke!!!!!!!!!

grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Gast

probiers mal mit google. gib als suchbegriff "hausfassade" ein. wenn dann die ergebnisse angezeigt werden, nicht in den links suchen, die da angezeigt werden sondern oben links auf die "registerkarte" "Bilder" clicken. da bekommst du schon einiges angezeigt. die bilder verzweigen dann auf andere links, in denen du evtl. fündig wirst ... probiers auf diese weise auch mal mit andern ähnlichen suchbegriffen ....

oZZy

Hallo bluemax,
danke für die antwort!

hatte damit schon teilweise erfolg... zumindest was trinkhallen, buden und kioske (ist das ned eh das selbe?  ;)  ) angeht....  wenn ich aber dennoch nix passendes finde (die bildgrössen im internet sind ja teilweise echt super klein :]  ) muss ich wohl selber fotografieren ....


grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

mke124

Hallo Ozzy!

Was brauchst Du denn?
Ich habe noch einen Film in der Kamera, der Montag zum entwickeln soll und da sind noch ein paar Fotos frei.
Also, aus welcher Epoche soll es sein, wie hoch, wie die Fassadengestaltung,  mit oder ohne Erker, mit historischer Fenstergestaltung oder modernisiert u.s.w..
Aus welchem Blickwinkel fotografiert u.s.w.? Ganze Häuserzeilen ?
Auf Anhieb wüsste ich wo Gebäude aus der Zeit um 1890, 1920 und 1950 stehen.
Dann meld dich mal. Ich bin noch bis Mittag hier und schau immer wieder mal rein, dann bin ich den Rest des Tages in Gangelt auf dem LKW Treffen und erst abends wieder zurück.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

oZZy

hi

die hausfassade darf ganz schlicht sein.. aber mach dir mal keinen stress wegen mir :) Es eilt ja nicht, und vielleicht bin ich in den nächsten wochen eh mal wieder in nrw und dann werde ich selber ein paar fotos machen.

Aber danke für das angebot! :)

viele grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Blue Rebell

Hi oZZy

Müßen die Bilder direkt von vorn sein oder können die auch seitlich schräg und langgezogen sein?
Ich hab da was in Aussicht aber die Straße ist sehr eng so das man mit meiner Digicam ( einfache  Ausführung u. kein Weitwinkel ) keine Frontalfotos machen kann. Sorry

 :winken: Rudi

@   mke124

Hi Martin
Schönen Gruß  :winken: von mir und Danke nochmal für den Tip für`s Modellversium. :1:  :1:
Finde das hier sehr aufschlußreich und es gibt so manchen Tip :P  :P  
Hatten mal begegnung bei E-Bay mit gewissen "passat 16v" :16:  :16:
______________
i.B: ADAC EUROCOPTER 1:32 Revell
:winken:  Gruß Rudi

oZZy

hi blue rebel

danke auch für deine hilfe. Ich brauche die fotos nur als anregung...  Ich werde mich aber noch selber drum kümmern...  weil ich wohl auch detailbilder brauche evtl... und so ganz hab ich das auch noch nicht im kopf mittlerweile *seufz* , ...  müsste selber vor ort sein :-)

viele grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0