"ROMANI ITE DOMUM" ....... in 1/72 *** FINITUS EST ***

Begonnen von WaltMcLeod, 02. Januar 2013, 10:51:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Ist wirklich toll geworden  :klatsch: Und anscheinend hilft so ein Kaffee ein Projekt schneller fertig zu bekommen  ;) Ich glaub ich hol äh mach mir auch schnell Einen  :1:

Rundum gelungen  :P

:winken:

Georg

MichaR

He Walter,

absolut genial geworden. Nicht nur dein Dio. Auch den Baubericht war super. :P
Bin gespannt wie es gerahmt aussieht.
In dem Sinne gehe ich auch mal zu meiner Kaffeekiste. Durscht :D

Gruß
Micha

Puchi

Alter Verwalter! Das Dio ist wirklich gelungen! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Wir lesen uns in der Galerie...

Und dass du jetzt nur mehr Kaffee trinkst... :2: Welche Stammwürze??? :D

Frohe Ostern euch allen!

Karl




Hans

Der 34. Schriftzug von links, dritte Reihe, zweites Feld neben der Säule entspricht nicht dem Vorbild! Bisschen besser aufpassen, wenn man sich an eine solche Ikone des 20. Jahrhunderts herantraut!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Zitat von: Hans in 30. März 2013, 21:15:54
Der 34. Schriftzug von links, dritte Reihe, zweites Feld neben der Säule entspricht nicht dem Vorbild! Bisschen besser aufpassen, wenn man sich an eine solche Ikone des 20. Jahrhunderts herantraut!

Ui ..... erwischt ......
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schrauber Junior

Jetzt weiß ich also, wo das Set hingekommen ist, nachdem gedreht wurde... Der Walter hat nur so n bisschen getäuscht und präsentiert uns nun das Original ;)

Macht bei jedem Projekt auf's Neue Laune, sich dazuzustellen und dem Herrn Doktor bei der Arbeit zuzusehen... Kommt als nächstes die Mondlandung mitsamt Filmcrew? :pffft:

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

AnobiumPunctatum

Klasse geworden. Ich habe bei der Entstehung Tränen gelacht
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Revier

Gratulation! Tolles Dio und unübertroffene Idee! :respekt: :respekt: :respekt:

Jensel1964

Tolle Idee, genial umgesetzt und dann noch einen super Baubericht verfasst!
Gefällt mir außerordentlich gut!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Purche, Purche, wenn dass der Kaiser sieht, geht´s ab an´s Kreuz.....und das zu Ostern.. :rolleyes:

:winken: Jens

WaltMcLeod

Hi Purchen, ich machs mal kurz ..... vielen Dank fürs zuschauen - offensichtlich hat sich doch der eine oder andere diesen Latein-Nachhilfeunterreicht angetan - und freut mich, dass es gefällt ....  :kuss:


Zitat von: Jensel1964 in 31. März 2013, 19:26:31
Purche, Purche, wenn dass der Kaiser sieht, geht´s ab an´s Kreuz.....und das zu Ostern.. :rolleyes:

Damit hab ich null Problem ... Du weisst schon, dass mein Familienname KAISER lautet ....  was soll mir da schon passieren, ich bestimme also wer zu Ostern wo landet ...... X(  :7:


:winken: Walter (Kaiser)
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Zitat von: Schrauber Junior in 31. März 2013, 12:37:28
Kommt als nächstes die Mondlandung mitsamt Filmcrew? :pffft:


...... hmmmmm ..... "Unternehmen Capricorn" ..... gute Idee
Aktuell geistern mir aber diese Ideen im Kopf rum .....



Quelle: www.amazon.com



Quelle: fm4.orf.at


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Alex

Glückwunsch zum sehr speziellen Diorama! Als nächstes kommt hoffentlich die Kreuzigungsszene... im Sockel noch ein MP3-Spieler einbauen, der dauernd "Always look at the bright side of life" spielt. Sollte bis nächsten Karfreitag reichen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Jensel1964

Walter, Walter.....DU bist also der Kaiser!!  8o
Das erklärt einiges. Da steht man natürlich beim Kreuzigen auf der anderen Seite des Nagels, bzw. lässt nageln. :6:

Auf das nächste Projekt bin ich allerdings auch gespannt. "Romani ite domum" dürfte schwer zu toppen sein. Aber das schaffst Du schon. :1:

:winken: Jens

red ram

Es hat mich grade zu Poden gechleudert...
Erste Sahne!
Vor allem Praien gefällt mir sehr gut, Du hast die Körperhaltung super getroffen!
:klatsch:
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Bongolo67

Walter, das ist mal wieder ein Höhepunkt Deines Schaffens! :D

Großartig! :P :P :P

Gruß

Ulf

Puchi

Ich schließ' mich den anderen einfach an! Wie von dir nicht anders gewohnt: kaiserliche Idee, kaiserlich umgesetzt... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:respekt:, Eure Majestät!

Liebe Grüße,

Karl

bughunter

Eine Meisterleistung von Dr. Faust! Es hat Spaß gemacht, diesen lustigen Paupericht zu verfolgen.

Ach ja, eine passende Anekdote:
Ein Kollege war gerade mit Familie in Indien, um zu sehen, ob/wie man dort im Auftrag der Firma arbeiten und leben kann. Sohn, hier gerade auf dem Gymnasium, würde gern weiter Latein haben. Internationale Schule: nein, Latein biete man momentan nicht an - aber kein Problem, wir besorgen einen "native Speaker"  :D

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

Zitat von: red ram in 31. März 2013, 23:06:52
Vor allem Praien gefällt mir sehr gut, Du hast die Körperhaltung super getroffen!

Nochmals allen einen schönen Dank für die Blumen .... und die Gschicht mit dem Praien, das is ne ganz andere ..... da darf ich die Blumenl an "Der Hoff" weitergeben, mit dem Typen hab ich nur am Hut, dass ich ihn in meinem Dio plaziert hab ....... näheres siehe am Anfang dieses BB ...... und übrigens, auch mir gefällt der sehr gut  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Wie sagt man so schön in Japan, zuviel Bescheidenheit ist anmaßend. Deswegen schreib ich nur, Danke und Lob schadet nicht  ;) Die nächsten kleinen Figuren werd ich aber mit Tamiya Putty bauen, da dieses besser aushärtet.

Also falls jemand mal ne Figur braucht, und ich hab die entsprechenden Ersatzteile ...

:winken:

Georg

matz

Phantastisches Projekt, phänomenale Paukunst, phorpildliche Präsentation.
Pleipd plos phrentetischer Peifall.
Pegeistert,
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

WaltMcLeod

Dank nochmals ...
Ach ja, noch ganz was anderes .... wer von Euch hat gewusst, dass ...... bzw. kennt jemand den Herrn neben John Cleese im roten Umhang bei 1:06:00 .... Schande über mich, dass ich das bisher noch nie gecheckt hab .......  8o




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Jensel1964

Schande auch über mich. Bei mir klingelt da gar nichts :woist:
Wer ist denn das?
:winken: Jens

KlausH


Jensel1964

Ooook. Hätte er gesungen, hätte ich ihn auch erkannt.  :rolleyes:
:winken: Jens

WaltMcLeod

Harrison gab jede Menge Kohle für den Film her - daher der Kurzauftritt ...... (sagt zumindest Wikipedia)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land