X-Wing Miniaturenspiel

Begonnen von red ram, 19. April 2013, 21:00:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

red ram

Ein kurzer Blick auf die Figuren des Neuen X-Wing Tabletops.

Die Modelle aus der Grundbox:







Der Tie Interceptor als Erweiterung



...und der Falke  :o









Alle Modelle sind hier im Auslieferungszustand (!), also nach meiner Meinung sehr gelungen, absolut vitrienentauglich.
Beim Millenium Falcon werde ich das Triebwerk etwas "pimpen", die Tie´s und der X-Wing werden hier und da ein paar Details bekommen, und etwas drybrushing.
Das Grundspiel kostet grade mal 23,-Euro, enthält neben den beiden Tie und dem X-Wing, Würfel, Karten, Regelbuch und sonstiges Spielmaterial.
Die Regeln sind übersichtlich und sollten auch für Tabletop Neulinge kein Problem darstellen.
Weitere Modelle sind im kommen: Tie Advanced, A-Wing, Y-Wing, Slave 1...
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

hakkikt

Danke für die Vorstellung! Schade, daß niemand sowas spielt, wo ich inzwischen wohne... wie groß sind die Modelle? Nach der Schneidmatte zu urteilen, sind das 2x2 cm Bases an den TIEs?

red ram

Zitat von: hakkikt in 19. April 2013, 21:46:30sind das 2x2 cm Bases an den TIEs?
Korrekt.

Hier nochmal ein Bild mit einer bekannten Größe



"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Tigerzivi

Geilomat!!!  8o
Was ist das für ein TT-Spiel?

Gruß Jan  :winken:

red ram

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Tigerzivi

Oh cool. Danke. Da das vom gleichen Hersteller wie Wings of Glory kommt, sind die Modelle auch in 1/200?

red ram

Zitat von: Tigerzivi in 20. April 2013, 22:28:17sind die Modelle auch in 1/200?
Nein, der Maßstab ist 1/270
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Thorsten_Wieking

Danke für die Bilder, über das Spiel bin ich auch die Tage auf der Heidelbaer Seite gestolpert.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Chris32

Hoi, ist ein schönes spiel. :)

habe noch einiges wen wer mag, einfach euine pn ;)