Ford Zakspeed Turbo Capri 1/12 D&W Scratchbau

Begonnen von Capri-Schorsch, 20. Juni 2013, 21:15:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Hallo,
hier kann ich nun meinen Capri Scratchbau zeigen.
Nach fast 2 Jahren Bauzeit ist er nun endlich fertig.

Die Karosserie besteht aus Resin und viele Teile wurden selbst gebaut.
Die Lackierung wurde mit Tamiya TS Farben und zum abschluss mit Prisma Color Klarlack gemacht.
Die Decals stammen von Decaldoc.
Vielen Dank an alle die meinen Baubericht verfolgt haben und mir mit Tipps,Bildern und Decals geholfen habe!
Baubericht: http://www.modellboard.net/index.php?topic=37563.0

Hier nun die Bilder.



















Vielen Dank!
Bis zum nächsten Projekt.
Gruss
Christian

Universalniet


john-w

Super Scratchbau und schöne Fotos, Danke nochmals für den Baubericht.

John-w

Graf Spee

Ein echt tolles Modell. :P :P
Und umso beeindruckender wenn man dank des BB um die Entstehungsgeschichte weiß.
:respekt:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch


ron_killings

Einfach großartig !!!

Modellbau auf höchster Stufe.

:meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Rolle

Einfach nur Hammermäßig!! :respekt: Super Baubericht und jetzt noch die tollen Bilder. Danke.  :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Gruppecfan

Hallo Christian!
Respekt!
Grandiose Arbeit mit grandiosem Ergebnis. :P
Gruss Ralf   :winken:

mumm


Tkaner

Respekt, mehr kann ich da nicht sagen.
Ich bewundere deinen Ergeiz so ein Teil auf die Räder zu stellen.
Und gelungen ist der Capri auf alle Fälle. :P :P :P :P

Gruß TKaner

tibi22

Habe dein Baubericht eine Zeit verfolgt, bin sehr begeistert wie dein Capri aussieht! Grosse klasse!!!  :P :P :P

mwhh

Hallo.
Ist toll geworden der Capri.
Respekt vor der ganzen Arbeit und dein Druchhaltevermögen.
Gruß Micha

Travis

Hallo Christian,
ich muß ja gestehen, ich war etwas skeptisch gewesen, als ich die ersten Bilder Deines Scratchbaus im Baubericht gesehen habe...  :woist:

Aber allergrößten Respekt, was Du da auf die Räder gestellt hast, ist schon eine Hausnummer! Eine tolle Arbeit, ein klasse Baubericht und ein Ergebnis, das auf ganzer Linie überzeugen kann... STARK!   :P  :klatsch:
Ich jedenfalls würde mich an so ein Projekt nicht herantrauen...  :pffft: :D

Klasse!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Capri-Schorsch

Zitat von: Travis in 21. Juni 2013, 09:38:23
Hallo Christian,
ich muß ja gestehen, ich war etwas skeptisch gewesen, als ich die ersten Bilder Deines Scratchbaus im Baubericht gesehen habe...  :woist:



Nicht nur du warst skeptisch.Nachdem die erste Euphorie verflogen war,und ich einen klumpen Spachtelmasse vor mir hatte,habe ich mich auch das "warum tue ich mir das an" gestellt.

Danke für Lob!

robdog.ch

Wow, Hammer!!! Danke für den BB und die Fotos!  :klatsch:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

WaltMcLeod

Auch wenn ich nix wirklich neues sag ........ MEGAMÄSSIG, vor allem war es interessant zu sehen, wie aus einem Klumpen irgendwas und nix sowas tolles entstehen kann ... wenn man(n) es kann ...  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

jaykay

 
Großes Kino, klasse Ergebnis. Was soll man sonst noch sagen :-)

Modellbau jürgen

Hi, Christian

Was soll ich noch sagen, ausser einfach nur geil und sowas von perfekt :klatsch: :P :P

Hab großen Respekt vor deiner Arbeit :respekt: :respekt:

Gruß, Jürgen

KlausH

Hallo Christian,

ich kann  auch nur nochmal meinen allergrößten Respekt zollen. Das ist ein Projekt, wie man es nicht oft sieht, und ganz sicher eines, das man im Gedächtnis behält (wie z.B. auch kurtl´s Capri).

Du hast eine Idee konsequent verfolgt und beharrlich und handwerklich perfekt umgesetzt, ohne dich von kleinen Rückschlägen beeindrucken zu lassen. Die anfängliche Idee ergab dann wirklich ein herrliches Unikat, und das steht für mich für Modellbau in reinster Form. Einfach aus dem Nichts ein solches Werk schaffen, das ist einfach nur beeindruckend.

Schöne Grüße
Klaus

Capri-Schorsch

Danke euch!
Aber ohne euch,und ohne einen Baubericht,bin ich sicher ob ich ihn fertiggestellt hätte.

Ist schon ein bisschen Verpflichtung so ein BB.

Gruss

Bihas

Hi,

auch wenn ich nicht viel Ahnung von dem hab was du hier gemacht hast und der Wagen nicht so meins ist, musst ich sagen sieht Absolut top aus. Sieht sehr sauber aus und schöne Details. Vor allem Krass, wenn man bedenkt, dass jedes Einzelteil von dir selbst angefertigt wurde. RESPEKT  :klatsch:

chriock

Der Capri ist ja wirklich super geworden. Und das ganze Scratch. Absolut genial. Davor habe ich einen Heidenrespekt.
Auch der Baubericht war interessant und gut zu lesen.

Gruß
Christian

Dannebrog

Phantastisches Resultat!!!  :P

Und vielen Dank für den höchst inspirierenden Baubericht.

F1 Franz

echt starkes Projekt,das muss einer mal durchstehen planen und auch realisieren!Eine kleine Kritik wenn man sich das erlauben darf bei so einer Leistung ist  teilweise die Materialdicke zb. an den Kotflügeln im Bereich der Radkästen das ist mir ins Auge gefallen aber so lange es keiner besser macht ist das eben der BESTE CAPRI IN 1/12!!!
L.g.Franz