Termin-Änderung PMC Südpfalz e.V. auf 22. + 23. März 2014 in Zeiskam !!!

Begonnen von Actros4860, 24. Oktober 2013, 12:45:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Actros4860

Hallo zusammen,

wegen einer vom PMC Südpfalz nicht verschuldeten Terminkollision in der Fuchsbachhalle verschieben wir aus Kompromisbereitschaft gegenüber einem anderen Zeiskamer Verein den Ausstellungstermin des PMC Südpfalz um eine Woche auf den 22. und 23. März 2014.


Was:
Modellbauausstellung PMC Südpfalz e.V.

Wann:
Samstag, 22. März 2014, 11 - 18 Uhr
Sonntag, 23. März 2014, 10 - 17 Uhr

Wo:
D-67378 Zeiskam
Fuchsbach-Halle
Bahnhofstrasse 35

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.
Am Samstag Abend wird es wieder einen gemütlichen Abend geben, wo man fachsimpeln und sich unterhalten kann.
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.
Die Location dieses Jahr (2013) war etwas ... na, sagen wir mal ...  suboptimal, deshalb geloben wir bei der Planung für 2014 Besserung. :rolleyes:

Da der Verein im Jahr 1989 gegründet wurde, feiern wir 2014 unser 25-jähriges Jubiläum.
Hierzu haben wir uns Einiges einfallen lassen, mehr wird aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten.

www.pmcsuedpfalz.de

Edit: Terminänderung!
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Chris712

Aus Rheinzabern ein Katzensprung. Wenn mein Arbeitgeber mir frei gibt und die Holde Weiblichkeit auch das OK  :pffft: dann komm ich euch besuchen.

Gruß  :winken:

KlausH

Schon notiert, da werd ich gern wieder aufschlagen (als Besucher).

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Warlock

Yes, den Besuch werd ich mir auch nicht entgehen lassen  :P
Letztes Jahr war's für mich ja leider nur ein sehr eingeschränkter Besuch wegen mieser Erkältung.  :(
We are the pirate metal drinking crew

Panther

Ich bin vsl. an beiden Tagen als Aussteller mit vor Ort. Ich hoffe das bis dahin das VII C fertig ist und vlt. noch das ein oder andere Projekt.

leo

Servus,

Für mich ein Muß und Auftakt zum Modellbauausstellungjahr.
Freue mich schon, den ein oder anderen dort wiederzusehen (Dirk diesmal hoffentlich nicht erkältet :woist:)

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Heavensgate

Da freue ich mich auch wieder drauf! Termin ist eingetragen *iPhonerauskram* und Wochenende reserviert!

Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

dirk r

Danke für den Termin.

Ich denke die "Kurpfälzer" werden auch wieder vertreten sein.  :3:

Actros4860

Hallo zusammen,

ich habe grade mit Traudl´s Modellbauladen in München telefoniert wegen des Termins der Modellbau-Ausstellung in Oberschleissheim.
Da gibt es momentan (noch) keinen festgelegten Termin, der seitens des Museums (Flugwerft) zugesagt wurde.
Insofern könnte es da noch Terminüberschneidungen geben, wenn der Termin bekannt wird.

Was wohl schon feststeht, ist der Termin der "On the road"-Modellbauausstellung in Jabbeke (Belgien).
Der ist leider auch am 15. + 16. März 2014. Betrifft aber in erster Linie die Auto- und Truck-Modellbauer.
Aktuell gibt es aber noch keinen Hinweis auf deren Homepage:
http://www.ontheroad-brugge.be/

Schaun mer mal...
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Actros4860

Hallo zusammen,

wegen einer vom PMC Südpfalz nicht verschuldeten Terminkollision in der Fuchsbachhalle verschieben wir aus Kompromisbereitschaft gegenüber einem anderen Zeiskamer Verein unseren Ausstellungstermin um eine Woche auf den 22. und 23. März 2014.


Bitte bei eueren Planungen für das Jahr 2014 beachten !

Die dadurch bei euch entstehenden Unannehmlichkeiten tun uns leid und wir bitten hiermit schon mal um Entschuldigung!  :(
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Panther

Hab heute morgen Bernd telefoniert - ich stelle an beiden Tagen mein zusammengeschustertes Zeug aus, damit das nicht das Niveau zu weit nach unten zieht bring ich noch nen Talentierten Modellbauer mit.

Außerdem wurde eben das Zimmer in der Zeiskamer Mühle gebucht, der Babysitter ist auch schon informiert - DAS WE KANN KOMMEN!!!



Gruß

Dave :winken:

Chris712

Dave dann müssen wir ein Erkennungszeichen ausmachen, damit wir uns net verpassen (vlt ein DB keks  :7:). Ein kurzes HALLO sollte drin sein ;)


Gruß  :winken:

Panther

Meinen Stand erkennt man an den Modellen mit dem niedrigsten Niveau in der Halle - platt zusammen geschusterte Modelle, daneben absolute High-End-Produkte von Markus Lack.
Wenn du also an einem Stand das Bedürfnis hast die eine Hälfte der Modelle gehören in die Tonne, die andere sind Weltklasse, dann bist du bei mir ;-)


Ich leg aber mal noch Vorsichtshalber ein Foren-Namensschild aus :pffft:

Chris712

So einfach ist das (dann hast du die komischen Modelle bei mir in der Vitrine gebaut X( ) also Augen offen halten und wenn der Magen sich umdreht dann weiß ich das ich richtig bin.
:7:
Gruß  :winken:

Bernd Villhauer

Hallo Freunde,

möchte einen kurzen Zwischenbericht über den Status der Vorbereitungen zur Ausstellung geben:

Halle ist nahezu ausgebucht - incl. der beiden verfügbaren Nebenräume. Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei.

Als Händler haben sich angemeldet: Take off / Stefan Baier / NNT (unter neuer Führung von Ralf Schuster) / Panzerfux / Barny and Barny /

Außerdem wird der Figurenbauer Sven Schmelzer Vorführungen zu "Modellieren von Figuren" zeigen.

Zur Teilnahme an der Jubilarfeier am Abend haben sich bisher 90 Personen angemeldet.

Gruß......Bernd

Mattes

Nabend Zusammen,

ich werde auch an einem der beiden Tage vor Ort sein.

Gruss Matthias

Bernd Villhauer

#16
Kurze Info bezüglich unserer Ausstellung: Wir sind sowohl für die Ausstellung als auch zur Feier für das 25 jährige Bestehen unseres Vereins ausgebucht und es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Für alle die sich zur abendlichen Feier angemeldet haben die Information: Die Feier findet in dem Clubhaus gegenüber der Fuchsbachhalle, in der Zwiwwel statt. Einlass ab 18:30 Uhr - Beginn der Feier 19 Uhr. Neben freiem Essen (nur die Getränke muss jeder selbst zahlen) wird die Band Nachtalarm für Unterhaltung sorgen.

Einen Hallenplan könnt ihr schon vorab auf unserer Homepage (PMC Südpfalz) einsehen.

Wir sehen uns in nicht ganz 3 Wochen...... Grüße  Bernd

Apophysis

Moin Bernd,

freu mich sehr auf ein richtig geiles Wochenende!

Gruss!
Dirk

Bernd Villhauer

#18
Um die Frage der Händler nochmal aufzugreifen - es werden folgende Händler vor Ort sein:

Take off / Aero Spezial / Modellbaier / NNT / Barny + Barny ) / Panzerfux / Trojca - Münch (Bücher)

NNT wurde von Ralf Schuster übernommen und ich kann versichern, Ralf ist auf dem besten Weg für alle Modellbauer das Optimale anzubieten.

Ich denke, dass für jeden Interessierten etwas dabei sein wird und hoffe, ihr habt eure Geldbeutel gefüllt und locker sitzend dabei.

Grüße......Bernd

Bernd Villhauer

#19
Noch eine Anmerkung zum Hallenplan (auf unserer Homepage einsehbar) und die darauf erkennbaren namentlichen Zuordnungen:

Der beantragte Platz einer zusammengehörigen Gruppe (Verein usw.) ist farblich einheitlich gekennzeichnet und zeigt die tatsächlich verfügbare Anzahl der Tische auf. Die daraufstehenden Namen sind für uns nur eine Orientierung beim Aufbau und haben keinerlei Bezug auf die Anzahl der Tische, die eine Person innerhalb dieser Gruppe beanspruchen kann. Klingt kompliziert- ist aber ganz einfach: Wir haben allen den gewünschten Platz zugeordnet und die Verteilung auf den Tischen nehmt ihr bitte selbst vor. Einfach haben es halt die, die als Einzelaussteller auftreten.

Damit aber nicht nochmals Fragen aufkommen bezüglich der jetzt tatsächlich vergebenen Plätze: Ich habe bereits in den Anmeldeformularen erwähnt, dass wir bei einer hohen Anzahl an bestellten Tischen uns jederzeit das Recht nehmen, diese Anzahl in einem vertretbaren Maß zu reduzieren. Außerdem müssen sich die Aussteller, die sich verspätet gemeldet haben, mit dem noch verfügbaren Platz begnügen. Wir haben versucht es allen recht zu machen, aber wer zuerst kommt hat nun mal die älteren Rechte. Ich bin aber überzeugt, dass wir es auch dieses Jahr mit unserer Planung geschafft haben, dass sich keiner grundlos benachteiligt fühlen muss.

In diesem Sinne.......Grüße   Bernd

Chris712

Da freu ich mich aber schon drauf :klatsch:  jetzt muss nur noch das Baby bis zum  4.04 im Bauch bleiben  :meister:  :love:

Bernd Villhauer

Zitat von: Apophysis in 03. März 2014, 08:44:01
Moin Bernd,

freu mich sehr auf ein richtig geiles Wochenende!

Gruss!
Dirk

...und ich freu mich dass Du dabei bist.

Sergent

Termin ist schon vorgemerkt! Komme wahrscheinlich Samstag schon um 11 Uhr. :D

Bauzel

Hallo,

der Hallenplan steht ja und da ich wieder Strom am Platz habe, werde ich wieder das Wachsspachteln zeigen. Auch mein selbstgebautes Begrasungsgerät werde ich wieder mitbringen und vorführen. Einfach mich ansprechen.

Mein Platz ist ja an der Feldscheune in 1/72 und dem Google Dingo zu erkennen und liegt, vom Haupteingang aus gesehen, recht an der Fensterseite. Ob mein Unimog in 1/24, zu seinem 25jährigen Jubiläum als unvollendetes Modell, auch ausgestellt wird, weiß ich noch nicht.

Kinderbasteln oder Nachwuchsförderung, wie es aktuell genannt wird, gibt es Nachmittags auch wieder. Die Pflaster liegen bereit. :D

Gruß Markus  
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Bernd Villhauer

#24
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Sowohl die Ausstellung selbst als auch die abendliche Feier sind ausgebucht. Neue Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden. Auch müssen wir schon aus Platzgründen darauf hinweisen, dass wir zur abendlichen Feier keine nicht angemeldeten Personen einlassen können. Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir dies kontrollieren und, falls notwendig, auch unterbinden müssen - was nicht persönlich gemeint ist. Also, wer ausstellt aber keine Anmeldung zur Feier hat kann da auch nicht teilnehmen. Sorry........

Gruß......Bernd