Hauptmenü

Wüsten Dio 1/35

Begonnen von Frontschwein, 18. April 2014, 14:52:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frontschwein

Ich mal wieder
Hier zeige Ich euch mein aktuelles Dio was noch lange nicht nicht fertig ist.
Die ausgebrannte Ruine ist ein Eigenbau und habe sie aus Gips mit verdünnten Weissleim gefertigt.
Das hohe Gras ist Dichtungs Hanf.Das kurze Gras ist von Noch.
Der CMP Lory ist ein Bausatz von Mirror Models! Dazu muss ich sagen das einige Bauteile fehlten und ich sie selbst Nachbauen musste,unter anderem den Scheiben rahmen sowie die Seitenteile der Motorhaube.
Die Bauanleitung kann man total vergessen! Weil es nur Bilder darstellt wo die entsprechen teile schon verbaut sind. und die nummern der teile auf der Anleitung stimmen nicht mit den Nummern am Gießast Überein :5:












Gruß Thorsten

Frontschwein

Hallo
Irgenwie trete ich bei diesem Projekt auf der stelle!
Hat jemand ein paar vorschläge was ich noch einbauen oder verändern könnte?

Gruß Thorsten

Postbote

Hallo Thorsten,

ich würde die Scheinwerfer entweder verglasen oder mit Tarnschlitzen abdecken.
Das "hohe Gras" könntest Du Kürzen, das wächst bis auf Fensterhöhe was ich dochsehr hoch finde.
Eine Beladung für den Laster und vor allem ein Fahrer würden die Szene mit jeder Menge Leben füllen.

Mit schönem Gruß

Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

toty7584

Eventuell ein paar Figuren und ein paar kleinere Felsbrocken mit in die Wiese dan wirkt es schon mal nicht ganz so nackt.

Google doch einfach mal wüstendiorama, suche dir die besten deiner Meinung raus und aus drei mach eins.

Gruß
Thorsten

Frontschwein

Hallo
Die Figuren sind  geordert und das eine oder andere Kamel hat sich auch auf den weg gemacht :pffft:
aber irgendwie fehlt mir der Pfiff an der Hütte.
Ob ich da eine Wand leicht kaputt machen soll! Was meint ihr?
Das Gras hab ich grad eingekürzt, stimmt sieht besser aus :6: danke

Gruß Thorsten

toty7584

Naja kaputt würde ich nichts machen wenn du sie nicht ausgebrannt dargestellt hättest könntest du Tücher in die Fenster hängen oder ein Fass mit einem eimer für Wasser dazu stellen gut das Fass geht jetzt auch noch.
ein wenig Geröll und Schutt an die Seite. Aber lieber 2mal wenig als einmal zuviel.

Gruß Thorsten

Der Hoff

Wenn das Gebäude ausgebrannt ist, dann schütt verbrannten Schutt rein. Also verkohltes Holz, verbranntes irgendwas.... Branntreste sind halt nicht so der Hingucker. Ein lebendiges Innenleben dagegen schon  :1:

Aber ich kenn dein Problem nur allzugut, bei meinen fehlt auch der richtige "Pfiff", ist halt eine Kunst für sich und mit jedem Dio kommt man einen Schritt weiter.

:winken:

Georg

Frontschwein

Zitat von: Der Hoff in 20. April 2014, 12:04:52
Wenn das Gebäude ausgebrannt ist, dann schütt verbrannten Schutt rein. Also verkohltes Holz, verbranntes irgendwas.... Branntreste sind halt nicht so der Hingucker. Ein lebendiges Innenleben dagegen schon  :1:

Aber ich kenn dein Problem nur allzugut, bei meinen fehlt auch der richtige "Pfiff", ist halt eine Kunst für sich und mit jedem Dio kommt man einen Schritt weiter.

:winken:

Georg

Stimmt!!
wie wäre es mit einem eingestürzten Dach und wie kann ich Asche Realistisch darstellen?

Gruß Thorsten

Der Hoff

Nimm Holz und zünd es an und wenn der verbrennungsgrad stimmt ausblasen. Gibt nix was echter aussieht  ;)

Aber vorsicht, vom zündeln macht man angeblich ins Bett  :6:

Und dann die Asche/Reste mit verdünntem Weißleim fixieren.

toty7584


Frontschwein

So Holz hab ich verkokelt und Asche hab Ich auch hergestellt , das ganze in die Hütte verfrachtet !
Und was mach ich nun mit meinem Bett??? :7: :woist: :pffft:








nun versuch ich mich grad an einer Palme! Mal sehen was draus wird

Gruß Thorsten

toty7584

Palmen, viel Spaß das habe ich auch schon öfters versucht aber irgendwie gibt das nix.
Vielleicht legst du noch ein oder zwei kleine holzstucke neben das Haus oder einen Balken der aus dem Fenster  hängt. 
Aber du hast mir richtig lust bereitet ein kleines Stück Wüste mit einer kleinen Hütte oder ruine zu bauen.

Wie machst du den die Palmblätter?

Gruß
Thorsten

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Frontschwein

Wenn du mich nicht inne Pfanne haust! Hab ich meiner Frau geklaut.
Das ist irgend so eine Künstliche Ranke

So da mein Rohling




toty7584

@ warlock cool vielen Dank für die links das wird mir helfen

Gruß
Thorsten

Frontschwein

Hallo
Kleines update














Gruß Thorsten

toty7584

Schon viel besser, 
Aber die Palme hat eine krassen Winkel im oberen Teil

sonst sieht es gut aus und nicht so leer

Gruß
Thorsten

Postbote

Hallo Thorsten,

sieht wirklich gleich viel besser aus. :P
Kleiner Tip noch: mal die Rückseite des Schildes noch an.

Mit schönem Gruß

Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Hans

Wie hoch ist eigentlich das Gebäude? Wenn ich den Truck zum Vergleich nehme, ist das ja zweistöckig?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Uwe B.

#19
Hallo Thorsten,

wenn ich mir Deine allerersten drei Bilder anschaue, erscheint mir das Gebäude deutlich zu groß (was mein geschätzter Vorredner mit seiner Frage wohl auch bereits andeuten wollte). Besonders deutlich wird dies an Bild 3, wenn man mal die Eingangsöffnung mit dem dicht am Haus stehenden Truck vergleicht, letzterer wird hier m. E. zu sehr vom Gebäude dominiert, fast schon erdrückt. Und noch ein kleiner Tipp: auf Bild 1 springt die lineare Aufreihung der Vegetation ins Auge, die hast Du hier ganz ordentlich und sehr gerade an den Rand gesetzt - vielleicht etwas zu gerade. Realistischer wäre es, wenn die Bepflanzung sich insgesamt ziemlich unregelmäßig verteilen würde; aber bitte: jetzt bloß nicht alle Büschel gleichmäßig auf dem Dio verteilen. ;)

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra