Autor Thema:  Baubericht U96  (Gelesen 21103 mal)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
Baubericht U96
« am: 29. August 2014, 17:21:13 »
Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Bau der U96 auch schon vor längerer Zeit begonnen und wollte jetzt auch hier einen entsprechenden Baubericht einstellen. Die erste Zeit habe ich kaum Bilder vom Bau gemacht was sich jetzt aber ändern soll. Wie beim Baubericht der Stuka versuche ich so oft es halt geht updates mit entsprechenden Bildern oder Videos einzustellen.

Bei der Grundstruktur haben die Teile eigentlich alle gut zusammen gepasst. Bin mal gespannt wie die ganze Außenhülle zusammenpasst, denn Sie wird ja wenn man nach Bauanleitung geht nicht komplett von einer zur anderen Seite angebracht, sondern mal hier ein Teil und mal dort ein Teil. Mal sehen wie oft ich Spachteln muß. Aber die Plastik Teile habe denke ich mal schon eine gute Qualität. Jedenfalls deutlich besser als bei der Stuka :)

Hier die ersten Bilder und Videos:

« Letzte Änderung: 01. September 2014, 19:16:53 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
Re: Baubericht U96
« Antwort #1 am: 01. September 2014, 19:15:15 »
Anbei sind die nächsten Bilder mit dem jetzt aktuellen Stand des Modells. Dieses mal mußte ich doch ein bischen Spachteln und Schleifen. Aber das ist denke ich mal ok.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #2 am: 05. September 2014, 15:25:24 »
Ich habe einen interesannten Kanel bei YouTube gefunden.

http://www.youtube.com/playlist?list=PLAAkpUdb41sElC_qVZkIXyvnKgbNHdJJy

Hier wird der Bau der einzelnen Ausgaben der U96 in Zeitraffer gezeigt. Bisher sind 29 Videos dort hinterlegt. Eine tolle Idee finde ich

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #3 am: 08. September 2014, 18:53:04 »
Ich habe am Wochenende weitere Verkleidungsteile am U-Boot verbaut wobei ich das Bauteil 74 zur Zeit noch nicht verbaut habe, da es irgendwie nicht passen will. Was also nicht passt muss passend gemacht werden :) Daher habe ich ersteinmal mit den Holzplanken weitergemacht. Diese passten bisher gut zusammen. Bei den jeweils untersten Planken muss man die einzelnen Planken halt so lange feilen bis Sie in die entsprechenden Lücken passen.

Bongolo67

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • "Tod? . . . Was wisst ihr schon vom Tod?!!"
    • Ulf Petersen - Scale Model Artist
« Antwort #4 am: 08. September 2014, 22:31:59 »
Hallo Tim,

freut mich, zu sehen, dass Du auch hier mitmischst und an dieses Modell offenbar mit der gleichen Akribie und Sorgfalt rangehst, die Du auch Deinem Stuka angedeihen lässt. Nur weiter so, ich verfolge Dein Tun sehr aufmerksam. :1: :P

Gruß

Ulf
                    Mein MB-Portfolio
Zum Großprojekt: "E.B.F.D.N."

Klenkes

• MB Stammgast
  • *
    • diekartoffelkaefer
« Antwort #5 am: 12. September 2014, 10:11:43 »
Hi,

sehr schön  :P
Aber verrate mir eins...wie hast du das Video hinterlegt? Das will bei mir nicht klappen... :woist:
Grüße aus der Kaiserstadt
-klenkes-

Bautagebuch: Projekt U96 - Modellbausatz 1:48

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #6 am: 12. September 2014, 14:39:58 »
Wenn Du auf der Antworten Seite bist klickst Du auf den Flash Buttom. Der ist in der zweiten Reihe ganz links. Dann erschein folgendes:
[ flash=200,200] [ /flash]

dazwischen gibst DU dann den entsprechenden Link ein.

http : // www . youtube.com/watch?v=ID von deinem YouTube Video

[ flash=200,200] http : // www . youtube.com/watch?v=ID von deinem YouTube Video
 [ /flash]
Die Leerzeichen habe ich nur eingefügt damit das Progamm hier keinen Link erkennt
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 14:41:37 von Tim_Dreieich »

Klenkes

• MB Stammgast
  • *
    • diekartoffelkaefer
« Antwort #7 am: 29. September 2014, 23:04:20 »
Hi,

hab ich so gemacht..aber es wird nur ein Link generiert...hmmm....hab es eigentlich genau so gemacht wie beschrieben.
-klenkes-

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #8 am: 30. September 2014, 18:54:59 »
Hattest Du denn bei [ flash=200,200] und am Ende [ /flash] auch die Leerzeichen entfernt

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #9 am: 30. September 2014, 18:58:24 »
Hier sind die nächsten Bilder. Jetzt kommen die Holzplanken dran. Wenn ich mir die Bauanleitungen auf der Hachette HP ansehe wird auch noch einiges an Holz verarbeitet

Klenkes

• MB Stammgast
  • *
    • diekartoffelkaefer
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2014, 09:50:05 »
Ja, hatte ich eigentlich. Werde es nochmal versuchen... :1:

Hattest Du denn bei [ flash=200,200] und am Ende [ /flash] auch die Leerzeichen entfernt
-klenkes-

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2014, 19:00:43 »
Ich hatte in letzter Zeit nicht gerade die Zeit um am U-Boot weiter zu bauen. Aber ein paar neue Planken sind doch hinzugekommen

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2014, 18:52:27 »
Es geht zur zwar nur in kleinen Schritten vorwärts. Ich weis auch gar nicht so richtig warum die ganzen Holzplanken verbaut werden. Sehen tun man diese denk ich mal später nicht.

Desweiteren muß ich demnächst auch mal wieder bei der Stuka weitermachen, denn die soll ja irgendwann demnächst auch mal fertig werden. Genauso wie die Albatros DVa und die Fokker Dr.I. Hier habe ich allerdings bisher keinen Baubericht eingestellt. Es sind auch keine Bausätze. Bei diesen beiden Modellen baue ich alles selbst und sie sollen auch gar keine Außenhülle bekommen.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #13 am: 04. November 2014, 19:25:47 »
Auch bei der U96 geht es weiter mit der Holzbeplankung. Jetzt kommen die Planken dran, die eingpaßt sprich entsprechend zurechgefeilt werden müssen

nagelfahri

• MB Experte
  • **
« Antwort #14 am: 30. November 2014, 19:55:23 »
da soll mich doch der blitz......Gewaltige arbeit.
Weiter so!!! :D
vorsicht RC Pirat