Hauptmenü

Paint... Narin Predator Axertor 1/6

Begonnen von GerhardB, 04. Oktober 2014, 16:21:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

Hallo Franz

Deine Kiste sofort bitte zeigen, interessiert mich was sich darin befindet  :P

Hallo Georg

Beim rechten Arm wurde ein Washing mittels Ölfarbe und Feuerzeugbenzin aufgetragen. Auf den Bildern ist davon aber sogut wie nichts zu erkennen.
Gut sieht anderst aus, darum kam auch erstmal Dunkles Kupfer zum Einsatz.
Ein leichtes Washing kommt später nochmal, damit die Rillen gefüllt werden und der noch zu saubere Farbton sich etwas an die Figur anpaßt.

Gruß Gerhard




Wotan

jou 

wie gewünscht





















sind noch welche da,aber die muß ich noch rep.zu zeigen lohnt nicht



GerhardB

Hallo Franz

Nette Figuren  :1: die benötigen noch einen schönen Anstrich.
Das Alien 3 1/9 von Halcyon und der Predator 1/8 von Geometric befindet sich auch bei mir im Lager.
Wobei ich den Bausatz von Geometric als nicht besonders gut bezeichen muß.
Danke fürs zeigen  :P

Gruß Gerhard

Bongolo67

Von welchem Hersteller und in welchem Maßstab ist denn bitte die Alien-Queen, wenn ich fragen darf?

Gruß

Ulf

leo

Servus Ulf,

Das Modell von Franz müßte laut Angabe im Maßstab 1:12 und ca. 30 cm hoch sein.
Hersteller kann ich Dir leider nicht sagen. mal sehen, evtl. kann Franz dazu was sagen.
Wußte gar nicht, daß der "alte" Mann sowas in seinem Keller hat. 8o

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Bongolo67

Hmmm... 1:12 würde ja perfekt zum Halcyon Powerloader passen!
Wotan, wenn Du die nette Dame eventuell loswerden möchtest - mein Dank würde Dir ewig nachschleichen. Preisvorstellung ggf. per PM an mich.

Gerhard, sorry für die OT-Belästigung! :winken:

Weiter mit diesem tollen Bemalungsbericht, bitte!

Gruß

Ulf

GerhardB

Hallo Ulf

Die Alien Queen müßte die von Halcyon aus dem Jahre 1992 sein. Ebenfalls Maßstab 1/12, passend zum Powerloader.

http://spaceart.de/produkte/al130.php

Da diese Firma schon seit ettlichen Jahren vom Markt verschwunden ist, taucht trotzdem ab und zu noch ein Bausatz in der Bucht auf.
Verständlicherweise sind die Preise dementsprechend hoch, bei diesen doch sehr raren Artikeln.

http://www.ebay.co.uk/itm/HALCYON-ALIEN-QUEEN-VINYL-MODEL-KIT-UNMADE-IN-HIGH-GRADE-BOX-RARE-/151444552679?pt=UK_ToysGames_ModelKits_ModelKits_JN&hash=item2342cc7be7

Hier noch ein Blog zu Halcyon Alien Produkten...

http://figurines-alien.over-blog.com/pages/marque_HALCYON-509149.html

Gruß Gerhard





Pathfinder

Jassas, Gerhard ... Figurenbemalung ...  8o

Da bin ich wie ein Eunuch: Ich weiß, wie's geht - kann's aber nicht ...  :2:
Deine bisherhigen Bemalschritte zielen absolut in die richtige Richtung! Absolut beurteilen kann man das allerdings erst, wenn das Werk fertig ist. Und da haperts bei mir mit u. a. der Geduld, wenn ich sowas angehen sollte. Ich bin gespannt drauf, den Predator in FFB sehen zu dürfen!

Noch ein Hinweis ...
Zitat von: GerhardB in 17. Oktober 2014, 15:39:25
Hust-Hust der Sackschutz ...

Schreib nächstes Mal SUSPENSORIUM, dann brauchst ned husten ...  :7:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

GerhardB

Hallo Matthias

Mein Ziel ist FFB 2015. Muß ja auch mal was neues vorweisen können  ;)
Für diesen Schutz ist mir allerdings kein Themenspezifisches Wort bekannt.

Heute im Laufe des Tages geht es noch weiter mit der Bemalung von der überdimensionalen großen Axt.
Muß Gas geben solange "Zeit" vorhanden ist.

Gruß Gerhard


Wotan

Hi

Bongolo67  schreibt:

Zitatwenn Du die nette Dame eventuell loswerden möchtest - mein Dank würde Dir ewig nachschleichen. Preisvorstellung ggf. per PM an mich.

leider  gehören die Figuren Sohnemann , sind nur zur Rep. bei mir

tut mir Leid, aber der gibt nix her,






GerhardB

Hallo Franz

Ja  :P das war auch mein Gedanke, es wird nichts verkauft.
Halcyon Bausätze können und dürfen einfach nicht verkauft werden, sind zu rar.
- Wer einen oder mehrere besitzt kann sich glücklich schätzen.
- Wer aber einen verkauft wird garantiert gutes Geld damit machen.

Gruß Gerhard


Wotan

Hi

Laut Ausage des Besitzers der Alien Queen ist  sie von Tamya ???????

also nicht so schlimm  :D




.

GerhardB

Nun, da sich meine geheime Wunderwaffe der Glanzlack im nachhinein doch als reiner Flopp herausgestellt hat, das Ergebnis völlig daneben ging, überall am Körper waren Luftbläschen zu erkennen.
Der Lack ist dann doch nur für das Material Latex gedacht.
Die Figur wurde erstmals entlackt mittels Revell Airbrush Clean, Bürste und einer alten Zahnbürste.
Zudem die Axt absolut verbogen ist, wurde diese etwas gekürzt und die obere Klinge soweit zurechtgeschnitten.
Der Griff ist zwar immer noch nicht gerade, aber besser als vorher.




Farblich möchte ich nun den "Axertor" etwas anderst gestalten.
Meine alte Predator Technik kommt doch auch hier wieder zum Einsatz.
Mehr wird momentan nicht verraten.






GerhardB

Der (Unterleibsschutz) wurde rein mit dem Pinsel bemalt.
Grundfarbe besteht aus Tamiya X-10, X-31, XF-16, darauf eine satte Schicht mit X-19 "Smoke".
Weiter geht es weiter mit einem Ölfarbengemisch (Lukas Raw Umber/AK White Spirit) das komplett über den Schutz unregelmäßig aufgetupft wurde.
Zum Schluß wird an einigen erhobenen Stellen etwas Flat Aluminum angebracht, um dezent etwas Abnützung darzustellen.
Diverse Farbschattierungen/Unregelmäßigkeiten ergeben sich automatisch, jenachdem wieviel Ölfarbe aufgetragen wird.

Blank:

An der Figur fixiert mit Uhu Pattafix:

Da ziemlich viel metallisch bemalt wird, kommt die Axt an die Reihe.
Grundfarbe: Gun Metal, darauf eine Schicht Smoke. Von innen nach außen mit dem Pinsel ziehen, so ergeben sich gleich zu Anfang einige Schlieren/Spuren.
Das Tamiya Smoke setzt sich richtig schön fest, hier und da mehr oder weniger, ergibt ein unregelmäßiges Bild.
Allerdings benötigt das Smoke richtig viel Zeit bis zum trocknen, je mehr aufgetragen wird desto mehr Wartzeit.
Anfassen mit dem Finger, testen "ob das schon trocken ist" oder mit dem Pinsel nochmals versuchen etwas auszubessern, würde ich nicht empfehlen.
Die Klinge/Schneide ist nicht mit Smoke bemalt, ist reines Gun Metal, (hell-dunkel) der Unterschied ist auf den Bildern denke ich gut zu erkennen.
Nächster Schritt: Auftrag eines Ölfarbengemisches, mit Raw Umber evtl. Umbra gebrannt, Burnt Sienna usw.




Zudem anscheinend mein Kompressor langsam seinen Dienst quitiert, konnte ich gerade so den Körper mit der Airbrush bemalen.
Die beiden Arme müßen noch warten.

Zuerst kommt Italeri Acrylic Paint "Flat Skin Tone Base-Light" 4601AP F.S.31575 zum Einsatz...


Danach, in meinem Falle kommt nur Tamiya XF-68 Nato Brown zum Einsatz. Gepinselt ist hier noch nichts, alleine die Iwata CM-B Airbrush Gun sorgt erstmal für das nötige Muster.



Weiter geht es nun mit der restlichen Farbgebung der Axt.








GerhardB

Den Bio erstmal einfach bemalt, Tamiya Gun Metal/Metallic Blue...



Nach diversen Kratzern u. Filtern...


Die komplett bemalte Axt (Tamiya/Vallejo/diverse Filter)...



Ein einfaches Sockelschild (Photopapier/Adobe Photoshop Elements 10/Xnview)...





nuggetier

#41
Saubere Arbeit.
Die bläulich schimmernden Augen sehen interessant aus.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C