Fragen zur Phantom

Begonnen von Wolf, 07. Oktober 2014, 11:39:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Wie unfreundlich (von mir), Peter....war auf mich bezogen da ich dir noch Dank geschuldet habe :D.


Satzzeichen können leben retten:

Wir essen jetzt Opa.

Wir essen jetzt, Opa.


Sry für den Fauxpas!

GZ-Q2

Kein Problem, ich hoffe du kannst mit dem Tipp was anfangen.

Zu meiner aktiven Zeit als F4 Wart (87-92) hatten wir in der QRA keine ECM Pods angebaut, ich hab aber von anderen gehört das es früher üblich war.
Daher könnte es bei einer 84er passen.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

StiftRoyal

Ach so, vielen Dank für die Erläuterung. Rein optisch würde der ECM sehr gut ins Bild passen.

BAT22

Hallo,

da ich mit dem Bau der 72iger RF-4E von Revell begonnen habe, wird es auch Zeit, sich mit dem Farbkleid zu beschäftigen. Bis jetzt wollte ich eine Norm 72 bzw. eine der Versuchsanstriche umsetzen.

Probehalber habe ich heute die X254 (RAL7012) von Xtracolor auf ein Stück Plastik aufgebracht. Meinem Empfinden nach hat dieser Farbton aber nicht wirklich etwa mit RAL7012 zu tun.

Daher meine Frage an die Forennutzer. Welche Farbe empfehlt ihr zur Umsetztung von RAL7012.


hajo

Hast du die Farbe intensiv und kräftig umgerührt? Dieses Phänomen tritt bei XTRACOLOR (insbesondere bei RAL7012) aus besagtem Grund oft auf. Ich selbst benutze eigentlich immer XTRACOLOR Farben und bin mit ihnen sehr zufrieden.

Gruß, Hajo

BAT22

Danke für den Hinweis. Ich werde die Farbe noch einmal kräftig durchrühren.

ralph21075

Hallo Hajo, ich arbeite grade an einer Fouga Magister im gleichen Tarnkleid und habe gute Erfahrung mit fertigen RAL-Farben von Oesling Modellbau gemacht.


Hörnchen

Sag mal Ralph, wo bekommt man die Farben? Eventuell plane ich noch eine F-4 in Norm 72 und der Starfighter ist schon auf Luftwaffe gebucht.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

ralph21075

Zitat von: Hörnchen in 19. Februar 2015, 16:25:31
Sag mal Ralph, wo bekommt man die Farben
Hallo André, ich hatte die Farben über deren Online-Shop bestellt, klappte problemlos:

http://www.oesling-modellbau.com/webshop/

Viele Grüße,
Ralph  :winken:

Hörnchen

Dankeschön! :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Gordon

Hallo Ralph,
die Farben sind interessant. Welche Erfahrungen hast Du beim Brushen der Farben bis Dato gemacht?

Gruß
  Gordon
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

ralph21075

Hallo Gordon,

ich habe die Farben für das Tarnkleid meiner Fouga Magister genutzt (Baubericht) und war ganz angetan von den Farben. Ich habe die leicht dickflüssigen Farben einfach mit Glasreiniger verdünnt, ließen sich wunderbar verarbeiten.

Viele Grüße
Ralph  :winken:

StiftRoyal

Hier noch ein Video für jeden bei dem noch Fragen zum Thema Fahrwerk offen sind ;).:


ralph21075

Ich rufe mal in den dunklen Raum... baut eigentlich noch jemand für den Phantom Groupbild? Man kommt sich hier so einsam und verlassen vor...  :woist:

:winken:

StiftRoyal

Mir kommt es im Allgemeinen so vor als ob die Resonanz sinken würde. Im BB oder Galerie Bereich melden sich meist die "üblichen Verdächtigen" (worüber ich auch maßlos erfreut bin  :P) und evtl. 20% die man nicht auf dem Radar hat.

Bei dem GB ist es mir wirklich extrem aufgefallen. Mein BB hat z.B. ordentlich Klicks aber die Beiträge bezogen sich nur auf den ein geschworenen Phantom Klan.

Frank74

Mein Beitrag zum Groupbuild ist schon seit Anfang vom Jahr fertig  :D

Graf Spee

Naja, bauen tue ich nicht mehr.
Meine war ja schon vor geraumer Zeit fertig geworden...

Aber die Berichte, die noch laufen lese ich schon immer mit :1:

Sind ja ein paar schöne Dinge dabei. :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



104FAN

Meinen Groupbuilt werde ich noch fertig machen. Mein Modell ist sogar schon fertig, Baustufenbilder sind nur noch nicht verkleinert.
Aber ein Urlaub und andere Unwägbarkeit, manchmal auch keine Lust zu schreiben kommen auch dazu.

Ich möchte aber keine Ausreden suchen, ich mache auf alle Fälle ferig.

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

ralph21075

Schön von Euch zu lesen! Da macht die Phantom gleich noch ein bisschen mehr Spaß.  :winken:

Hörnchen

Ich habe meine auch schon fertig. Muss jetzt die Tage den BB weiterführen und die Galeriebilder machen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)