Autor Thema: Schiffe BB-62 New Jersey, Tamiya, 1:350  (Gelesen 13230 mal)

Jensel1964

• MB Gigant
  • Parole: Cool bleiben und einfach mal "NÖ" sagen.
Schiffe Re: BB-62 New Jersey, Tamiya, 1:350
« Antwort #105 am: 13. August 2015, 22:48:16 »
Hey Alex.
Auch wenn ich hier nur stiller Mitleser bin, verfolge ich Deinen Baubericht sehr intensiv und mit wachsender Begeisterung. :P :1:
Soso, da hast Du Dich also im Scratchbau versucht und es ist ein Multi-Media-Bausatz mit diversen Features wie Ton ("Uääääääähhhhhhhh!" :8:), Geruch ("Tröööööt" "PUH, Babypups" 8o) und der Option einer Erweiterung des Grundmoduls um eine Terrorvariante ("PUPERTÄÄÄÄÄÄÄT" :rolleyes:) herausgekommen.
Als Vater einer 11-jährigen Tochter (Wundervolles Kind, ganz der Vater! :7:) kann ich Euch nur viel Spaß wünschen. Töchter sind einfach nur klasse.  :D

Jens  :winken:

Iceman-Pilot

• MB Experte
  • **
  • far away from all the trouble
Re: BB-62 New Jersey, Tamiya, 1:350
« Antwort #106 am: 23. August 2015, 12:21:08 »
Hallo Jens, ja ich habe gehört das diese featurs bereits eingebaut sind aber erst nach jeweiligen upgrads freigeschalten werden   :7:

Und jetzt - wie versprochen - ein paar Fotos von den letzten Arbeitsschritten. Den Drehteller verwende ich, damit ich das Bauteil nicht immer mit den Händen anfassen muss. Ganz praktisch und garantiert (fast) zerstörungsfrei. Seit meinem letzten Baustandsbericht hat sich nichts verändert. Die kleine hält uns auf Trab und will alle 3 Stunden ihre Milch haben.

Alex

maxim

• MB Superstar
  • Reling-Verweigerer
« Antwort #107 am: 23. August 2015, 23:48:56 »
Sieht super aus!
Im Bau: Geschützte Kreuzer USS Olympia (WSW) und USS Raleigh (Modelkrak)

pixar1744

• MB Experte
  • **
« Antwort #108 am: 24. August 2015, 07:29:04 »
servus,
das sieht bis jetzt verdammt gut aus, absolut akkurat :P
Beste Grüße
seb

unilee

• MB Star
  • Zu klein, gibt es nicht, nur zu Blind ;-)
« Antwort #109 am: 24. August 2015, 08:50:30 »
Aloha aus Athen !Was für ein schöner Fortschritt, als ich Vater wurde habe ich nicht mal an Modell denken können,weil der kleine Racker uns auf trapp gehalten hat.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Iceman-Pilot

• MB Experte
  • **
  • far away from all the trouble
aktuelles Lebenszeichen
« Antwort #110 am: 14. Juni 2017, 22:44:14 »
Aloá liebe Gemeinde,

seit fast 2 Jahren habe ich hier nix mehr geschrieben. Das Modell steht noch genau so, wie ich es geparkt habe, einigermaßen staubfrei hinter einer Glastür in der Vitrine.  :2:

In der Zwischenzeit kam ich nicht viel zum Bauen. Eine B-17G in 1/72 sowie ein U-Boot VIIC in 1:144 sind dazu gekommen. Und aktuell ist eine Zero in 1:32 zu etwa 2/3 fertig. Das sind aber alles Modelle, die nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll sind wie die New Jersey.

Warum habe ich noch nicht weitergebaut? Naja, Familie und Beruf lassen mir nicht die nötige Zeit. Und "irgendwie" fertigbauen wollte ich auch nicht. Das würde mich ärgern, wenn die Qualität nicht mehr stimmen würde.  :5:

Gerade bin ich mit Familie in Italien. An meinem linken Arm ist ein schicker blauer Gips, nachdem mehrere Knochen im Handgelenk gebrochen sind. Das ist Mitte Mai auf dem Arbeitsweg passiert, als ich mit dem Rad einen Unfall hatte. Aber langsam heilt alles wieder.  8o

Ich verspreche Euch, das ich dieses schöne Modell nicht wegschmeißen werde. Es wird fertig gebaut und Ihr dürft daran teilhaben. Bald geht es wieder los, auch wenn es immer nur kleine Baufortschritte geben wird.

Danke, das Ihr die Treue haltet  :P

Bis dahin!  :winken:

Alex

USronald

• MB Experte
  • **
  • Look on my homepage!
    • Team USA Ronald Halma
« Antwort #111 am: 14. Juni 2017, 23:42:56 »
Es wird kommen.... ;) erst mal richtige heilung :P

Wir sind geduldig :D
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

dafi

• MB Star
    • To HMS Victory and beyond
« Antwort #112 am: 15. Juni 2017, 17:18:45 »
"Und für die anderen Ätzteile wird die Kleine dann in 18 Jahren selber zuständig sein."

Nennt sich dann deren Freundinnen und vor allem Freunde :-)

Tolles Modell!!!

Und vor allem schnelle und vollständige Besserung.

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de