Millenium Falcon 1:48 Conversion Hasbro

Begonnen von Werni9497, 11. Februar 2015, 10:43:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werni9497

Moin,
möchte hier mein neues Projekt vorstellen.Ich lasse mal nur die Bilder sprechen.Natürlich hoffe ich auf viele Fragen von euch.
Gruss Werni

tengel

Tolles Projekt, das Teil habe ich auch - für 29€ in ebay geschossen...
Auf shapeways.com gibt es sogar die Seitenteile, Cockpit und Landebeine für den Hasbro: https://www.shapeways.com/designer/TonyRR?li=pb
Leider sehr teuer... ich mach mir das Cockpit selber anhand der deagostini Teile.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

Hey,

gibt es schon neue Bilder?
Bin brennend interessiert wie dein Projekt weiter voran geht.  :)

Gruß

alf-1234

Diese Hasbro Falcon hat ein Flugmodellbauer zu einem funktionstüchtigen Flugmodell umgebaut mit Beleuchtung. Was ich gesehen habe, sah sehr gut aus. :P
Nur zur Info.

Werni9497

Hallo Jungs,
ok ich habe leider keinen konpletten Baubericht gemacht....leider aus zeitlichen Gründen deshalb die Kurufirm. Mein Falcon wurde teilweise von 3D drucken von Firma Shapeways ersetzt und der rest selbst nachgebaut. Die Bemalung sind spezielle Farben von Andy Preston(einen Freund aus England) falls jemand nähere Angaben brauch...PN an mich!!!

Flugwuzzi

 :P Das sieht prima aus, auch die Bemalung gefällt mir sehr gut ... sind die Farben von Andy auf Enamel oder Acryl-Basis?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Werni9497

Hi Walter freut mich....die Farben sind auf Acrylbasis und Lackierfertig. Er hat auch einen Shop

Werni9497

Noch einige bilder!
Gruss Werner

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

schloddy23

Ja. Dem schließe ich mich an. Sieht richtig klasse aus.  :P :P :P
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

HangMan

Jupp, bin auch begeistert!!!

Danke auch für das Teilen des Linkes!  :P
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

capri

Das Ergebnis schaut hervorragend aus ! Gratuliere, Umbau rundum gelungen  :1: :P

Mich würde hier noch interessieren, welche Zurüstteile (z.B. Seitenteile) verbaut worden sind wie der Falke von unten ausschaut.
Ein Blick auf die Landekufen an dem Original haben mich bisher doch etwas abgeschreckt.

Werni9497

Hallo Jungs,
erstmal danke für euer Feedback. Die Teile waren teilweise von www.shapeways 308Bits (Antonio) ist der 3D Modelleur. Gedruckt werden die Teile in den Niederlanden und bestellt in den USA Bezahlung über Paypal. Klappt ohne Probleme.
Gruss Werner

capri

Hallo Werner,
vielen Dank für die neuen Bilder und Informationen  :1: :P

Werni9497

http://www.starwars-doa.co.uk/

Dankescheenn.....hier nochmals der link zu den speziellen Farben die ich mitunter verwendet habe.
Gruss

anj4de

Zitat von: capri in 02. Dezember 2015, 21:03:42
Hallo Werner,
vielen Dank für die neuen Bilder und Informationen  :1: :P

Hallo...

...ich habe den Hasbro Falcon auch...in Zulauf! Für 35EUR gebraucht geschossen, z.Z. sind ja Falcons richtig teuer!
Ne Frage zu Shapeways...habe hier gelesen die werden in Holland gedruckt? Das heisst dann wohl für Deutschland kurze Lieferzeiten, wenig Porto und weder Zoll noch MwSt oben drauf? Das würde die Sache interessant machen. Dann erst mal Silikonformen machen und mit dem Resin experimentieren ;-)

Gruss
Uwe

tengel

Shapeways ist zollfrei - da EU. Und seit kurzen wird nach D mit DHL geliefert - preiswerters als bisher mit UPS.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

anj4de

Hallo nochmal...

Danke für die schnelle Antwort.

Was mich mal interessieren würde, wie setzten sich die Preise bei Shapeways eigentlich zusammen? Die Teile für z.B. den Hasbro Falken sind ja ultra teuer...ist das der Designer der das so zulangt oder Shapeways?

Danke und Gruss
Uwe


tengel

#18
FUD kostet 3,49$ pro kubicentimeter, FXD 5,99$.
Dazu kommt 5$ pro Teil Handlingsgebühr.
Dazu kommt dann noch der vom Designer gewählte Aufpreis.
Da die Teile alle einzeln sind, macht das schon einiges aus, wenn man z.B. 6 verschiedene Teile bestellt, sind gleichmal 30$ Handlingsgebühr fällig...

Wenn Du noch warten kannst, dann kannst Du ein Set von mir bei shapeways kaufen, welches vom deAgostini Falken abgeleitet ist. Das wird im laufe des nächsten Jahres kommen, sobald ich die Seitenteile vom Falken habe...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

anj4de

Hallo Torsten

Klar kann ich noch warten...bisher ist nicht mal der Falcon da! Machts du von den 3D Drucken dann Resin Abgüsse? Wäre wahrscheinlich preiswerter als immer neu zu drucken...

Guten Rutsch...:-)

Uwe

standart2k

Wenn man sich mal die div. Shapeways Teile für den DeAgo Falken anschaut, kommen da auch locker ein paar hundert € zusammen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Werni9497

Der Modelleur von shapeways (Antonio Regidor) bietet auch ein Harzkit an (sind alles abgegossene Teile vom 3D druck) da habe ich meine auch her....E Mail kann ich gerne weitergeben falls gewünscht.

anj4de

Servus

Wollte eigentlich bei Shapeways was für meinen 144er Falcon bestellen...die Säcke dort geben auf der Web Page aber "netto" Preise an...da kommen noch mal 19% MwST oben drauf! Damit sind die Sachen preislich total uninteressant es sein denn man gießt sie ab und verhöckert die Kopien...was aber wieder ein Verstoss gegen das Copyright wäre. Alles sehr frustrierend :-(

Gruss
Uwe

tengel

Ist doch logisch, die Teile werden weltweit angeboten, dann kommt die MWST das Landes des Bestellers zum Schluss auf den Gesamtpreis.
Die sind halt ein Unternehmen in der EU und wollen keinen Steuerstress....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Frank74

ich finde die Preise eigentlich OK bei ShapeWays! Bei uns kommen 'nur' 19% Mwst drauf ;) bestell mal aus einem anderen EU Land. Da können es auch mal 21% werden.

Und Abgießen will auch gelernt sein! Was nützen dir Teile, die gedruckt 1a sind aber die Resinabgüsse sch****lecht????

Frank

P.S.: schöner Brocken der Falke :P gefällt mir