Teloxys Aristata/Buschwerk für den Dioramenbau 30.08.15

Begonnen von GerhardB, 22. Mai 2015, 16:40:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Bei mir wächst das Zeug wie Unkraut. Hab 'nen kompletten Blumenkasten voller Pflanzen. Muss demnächt mal ernten und die Samen sichern.
We are the pirate metal drinking crew

GerhardB

Hallo Dirk

Dann bitte einen ganz genauen Bericht erstatten inkl. Bilder, würde mich freuen !
Bei mir war das Wetter einfach nix, zuerst zu windig dann zu heiß.



Universalniet

Dirk mach mal Photos und erklär bitte welche Umweltbedingungen Du hattest (Gewächshaus, Garten, ....)  :winken:

Warlock

Here you go :

Erstmal der Beweis :



Nach dem Pflanzen haben wir Sie im Wintergarten angezogen und dann irgendwann in den Blumenkasten umgesetzt. Der steht im Garten an einer überdachten Stelle. Sowohl Wintergarten als auch die Stelle im Garten kriegen keine direkte Sonne bis auf Abends.

*nachdenk* Kann natürlich auch mein, dass mein Kumpel der im Urlaub auf Katze und Pflanzen aufgepasst hat vielleicht doch keinen Scherz gemacht hat als er beschrieben hat wie er meine Pflanzen "gegossen" hat  8o

Und hier die Aussicht auf die Samenernte für nächstes Jahr  :D





We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Und wie hat er sie gegossen????


Bier? Kaffee? Red Bull?  :pffft:

Gilmore

Das Saarland scheint ideale Bedingungen für das Kraut zu bieten.  ;)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Warlock

Moment muß mal kurz in den Forenregeln recherchieren ob das klargeht *nachguck*
.
.
.
Ok, ist laut Regeln kein Problem.

Pisse  :D

@all - Ich hatte es vorher ja nett umschrieben, aber Marc wollte es ja unbedingt wissen.  :pffft:

We are the pirate metal drinking crew

Gilmore

...oder mit Stoffwechsel-Endprodukten?
äh... Dirk war Sekunden schneller als ich.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

GerhardB

Ok, bei dir hat es ja ziemlich gut funktioniert, Glückwunsch.
Jetzt nur noch zum trocknen aufhängen und dann ab damit auf die Dioramen die noch kommen.







Universalniet


Wolfgang Meyer

Ich danke euch für die Tests und eure Erfahrungen! Dass sieht wirklich interessant aus. Da könnte man sich
eine Menge Geld mit sparen, obwohl wenn man große Mengen ordert, dann hält es sich in Grenzen.

Wir haben am letzten Wochenende wieder Unmengen davon verarbeitet.







Ich werde das weiter interessiert verfolgen, vielleicht müssen wir ja auch eine Plantage anlegen!

Danke fürs Zeigen!

LG Wolfgang