Sopwith Pup, HR Model, 1:72

Begonnen von FlyingCircus, 09. Juni 2015, 01:56:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Sopwith Pup



Modell:        Sopwith Pup
Hersteller:   HR model
Maßstab:     1/72
Art. Nr. :      P72037
Preis ca. :    20 €


[attachment id=0 msg=819517]

Beschreibung:

Die Sopwith Pup wurde bei der Royal Flying Corps und dem Royal Naval Air Service an der Westfront von Oktober 1916 bis Mitte 1917 geflogen. Danach wurde die Pup von der Front abgezogen und dienten im Heimatschutz.

Der HR Sopwith Pup Bausatz wurde zu unrecht bisher nicht wirklich beachtet. HR hat einen schönen und guten Short Run Bausatz heraus gebracht mit welchen wohl nun alle Pup Varianten baubar sind. Es bleiben daher auch viele gute Teile für die Ersatzkiste übrig.

Schachtelinhalt:

[attachment id=1 msg=819517]

[attachment id=2 msg=819517]

[attachment id=3 msg=819517]

[attachment id=4 msg=819517]

[attachment id=5 msg=819517]

[attachment id=6 msg=819517]

[attachment id=7 msg=819517]

Decals:

[attachment id=8 msg=819517]

Bauplan:

[attachment id=9 msg=819517]

[attachment id=10 msg=819517]

[attachment id=11 msg=819517]

[attachment id=12 msg=819517]

Fazit:  

Die Sopwith Pup von HR löst den Airfix Bausatz nach 40 Jahren als Maß aller 1:72 Pup Dinge ab. Vom Preis, welcher wohl noch einer weiten Verbreitung des Bausatzes ein wenig im Wege steht, sollte man sich nicht abschrecken lassen. Insgesamt ist der Bausatz ein gelungener Sprung von Resin zum Short Run Bausatz Herrsteller. Ich freue mich auf weitere Bausätze von HR.

+ Die Grundform der Tragflächen und des Rumpf sind gut getroffen
+ 3 Motore, 3 Motorhauben, 2 Propeller, 2 Räder Paare stehen zur Auswahl

-  Nicht leicht erhältlich


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Bemerkenswerter Bausatz. Aber die Beschaffbarkeit...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht.
Wie kommt man denn nu an die Dinger?

:winken:

Russie


No Kit left behind!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

FlyingCircus

Ich habe meine über Ebay bekommen.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Ich habe mal den Beitrag umgestellt und alle Fotos auf den MB Server hochgeladen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."