Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte - Teil X

Begonnen von Universalniet, 27. August 2015, 13:09:40

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Universalniet

Und mache hier wieder auf ... 

Die bisherigen Projekte-Threads:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9


Und hier nochmal die Spielregeln

Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an denen Ihr derzeit baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Er ist dafür gedacht in größeren Abständen mal eine Wasserstandmeldung abzugeben.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr oder in kürzeren Abständen von euren Projekten zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galeriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

toty7584

So das gelb (AK set Modulation) ist fertig.  Jetzt noch die Tarnung  und die kleine Base.

Gruß Thorsten

Tomä1

Sieht gut aus Deine Farbmodulation Thorsten :P

Stück für Stück geht es an meinem Heng Long Tiger weiter.

Hatte gerade das Tarnschema aufgetragen, dann ging es an das anbringen der Decals von Peddinghaus. Ich bin so froh das es nur bei einem Balkenkreuz geblieben ist denn die Teile sind viel, viel zu dick. Ich hatte in Erinnerung das die Decals voll in Ordnung gehen, das scheint wo nur im kleineren Maßstab zu stimmen. Mich würden auch andere Meinungen sehr interessieren. Alles versucht was man sich denken kann, sie glänzen einfach fröhlich vor sich hin :( Ich Brot hatte wirklich geglaubt es ließe sich mit einen Überzug aus Mattlack bessern. Denkste, dann kam erst die wirkliche Dicke des Materials zum Vorschein :5: Ma sehen ob ich damit leben kann...

Auf jeden Fall hab ich mir direkt Lackierschablonen geordert. Klar ist der Aufwand höher aber das Ergebnis auch um längen besser.

mfg tom

Viquell

#3
Moin Kollegen  :1:

da ich mir bei der Ju 188 ein Eigentor geliefert habe  ;(, braucht es wieder Zeit
ich hatte den Kanzelteil mit einer Klammer in Form gehalten, und vergessen solang die MiG 21 PF in arbeit war  :D
Erfolg , die Klarteile überragen die Grauteile um gut 3mm 8o
also von Innen zurück, einige schaschlikspieße sollten das wieder in Form bringen
beim Kamow versuche ich mich am Fahrwerk, mit Kanülen neu aufbauen, was mir aber echte Kopfschmerzen bei der Radhalterung bereitet
also wieder Entspannung pur, die Bf 108 kenne ich schon aus der Profi Version, wollte aber gern den Edu Set 48392 verbauen und ,
durch Zufall sind mir die Techmod Decals 48062 und 063 in die Hand gekommen  :1:
3 Versionen wären interessant die Nippon Dural Alu und die D- IBMY wie auch die D-IHHD
bei den Versionen der deutschen  habe ich nur ein Problem
als Vorgabe ist RLM 24 über alles vorgesehen , dafür hätte ich das JPS Color von Jens Popp noch im Lager,
nur scheint mir die Version echt zu hell, wesentlich zu hell,
nun bin ich auf der Suche nach einem Blau, was der Version für den Rundflug von 1937 nahe käme
das FS 25053 scheint als Basis ok , jedoch sind von den Drucken her die Navy Farben Gunze H54 Marineblau sm ähnlicher
ev. hat jemand den richtigen Tipp  :1:
bis dahin  :1:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

springbank

#4
Sieht klasse aus Jens :P

Bei meiner Helen steht die Lackierung und Alterung soweit und es fehlen noch einige Anbauteile und Details.
Sieht auf den Bildern dunkler aus als es wirklich ist.




Nächster Halt Galerie :D
Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Viquell

Moin Daniel  :1:

auf dem 2. Bild in Rumpfmitte kann man die Farben ja ahnen  :P

und ein Gleiches zurück, tolles Modell und echt top gebaut und lackiert  :klatsch:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

toty7584

Hi Jens,

Tolle 108 meine liegt schon seit Ewigkeiten halb lackiert im Regal. Der kit ist toll und für Eduard gab es auch fast nichts zu spachteln.

Gruß Thorsten

Viquell

Moin Thorsten  :1:

ein Edu der frühen Jahre  :D
ganz ohne Spachtel geht es doch nicht
schon die 1. hat da am Flächenansatz bedarf gehabt
an der 2. sollte ich den Innenraum etwas " verschönen"
ich habs gewagt das Dach zu zerlegen  :D
leider keine Vacuhaube , aber echt viel Glück gehabt das nix zerbröselt ist  :1:
noch bischen Innenmasking  :rolleyes:
die vielen Hebelchen ....., der Teppich wird seine Freude haben  :D

aber sonst JA, lohnt sich echt der Kit  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Balu83

LeClerc von Revell in 1:72 und ein passender Sockel dazu. Da ich es etwas langweilig finde einen Panzer nur so irgendwo hinzustellen und es mir zu aufwendig ist für jeden Panzer in 1:72 eine Base herzustellen habe ich mir gedacht stelle ich ihn auf nen Sockel mit den Landesfarben. Fehlt nur noch die Beschriftung auf dem Sockel aber da lass ich mir auch noch was einfallen.





:winken:

Martin.


Leopard 2A5 von Revell in 1:72, ist ein schöner Bausatz und die neue zweiteilige Kette hat sich recht gut verarbeiten lassen.





Gruß
Martin

schloddy23

#10
Moin.

Mein Tiger! Mein erster Panzer. Von Tamiya der von Otto Carius. Zimmerit ist drauf und auch das Rohr ist fertig. Jetzt geht's an die Ätzteile von Eduard. Seile sind auch schon da von Eureka XXL und MG34 für die Bugkanone hab ich auch dabei. Ketten habe ich die aus dem Bausatz genommen.

Viele Grüße.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

tsurugi

Also glaub mal nicht das ich wegen Deiner 2 Bilder jetzt meinen Monitor drehe !  :3:

schloddy23

Sehr ärgerlich. Sorry. Aber bei mir ist alles richtig herum. Ich kann mir nicht erklären wie das kommt. Blöde Sache  :5:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

toty7584

Nicht schlecht den kenne ich doch irgendwo her.


Graf Spee

@Schloddy:
Das Du sie richtig herum siehst dürfte an Deinem Cache liegen. :1:
Bei mir sind sie nämlich auch auf dem Kopf. :D
Aber das macht mir nix, denn ich kriege den ja wohl noch live zu sehen. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



tsurugi

Kein Ding schloddy, war ja nicht bös gemeint und kann ja mal passieren.  :winken:

schloddy23

Na weis ich doch.  ;). Kein Ding. Matze das wirst du bestimmt. Nur wann ist noch nicht komplett klar. Das nächste Treffen rückt ja schnell näher und es ist fraglich ob ich den. Is dahin fertig bekomme.  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Universalniet

Ist aber wirklich auf dem Kopf ....  :7: :7: :7:

Graf Spee

@schloddy:
Ich nehm auch unfertige Sachen zum Angucken. :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



schloddy23

ja das kriegen wir hin.

Ich habe die Bilder im Original nun noch einmal per whatsapp versendet. Die sind richtig rum. Ich versteh das nicht. Ich hab auch keinerlei Idee wie ich das ändern kann. Das liegt bestimmt am Handy. Aber der andere Weg ist einfach so umständlich....

:winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Russfinger

Ist ja alles mal wieder Megastark! :P :P :P :P
@ schloddy: Wenn es schon der Tiger von Carius sein soll, dann würde ich zum Größenvergleich eine Aspirin-Tablette nehmen. :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Frank74

Ich kann die Bilder richtig rum sehen  (wenn ich das Tablett drehe) :D
Sieht schon gut aus  :P

xxxSWORDFISHxxx


schloddy23

Moin,

Ja. Ist aus Metall geätzt. Deins gefällt mir besser aber ich habe dieses sehr günstig bekommen (danke toty  :pffft:) und finde es auch sehr gut. Einzig diese Möglichkeit es mit Schäden zu versehen denke ich ist mit deinem leichter. Ansonsten hab ich aber bei dir gut gespickt schon was die Zusatzteile angeht. Nun bin ich gerade beim Wagenheber bei. Tamiya sagt Metallgrau! Ich frage mich ob der nicht auch in dunkelgelb war? Bis ich die  Ätzteile an dem Ding dran hab werd ich da schlauer sein.

Russie hat recht. Der Carius war zuletzt Apotheker. Ist dieses Jahr gestorben der Mann. Ich baue aber nicht wegen Carius. Ich hatte den eben und es geht um das Modell und dabei meine Techniken und mein Hintergrund über die Technik zu erweitern  X(

Bis denne und schönen Dank  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Universalniet

Schloddy, ich habe die Bilder gedreht. Das dauert am Computer ca. eine Minute. Wäre schön wenn Du das das nächste mal selber machst ....