Ein Freundliches Hallo aus dem Rhein Erft Kreis bei Bergheim

Begonnen von Leitplanke, 15. September 2015, 20:01:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leitplanke

Hallo alle zusammen,

Mein Realer Name ist Guido Kehder 63iger Jahrgang. Zum jetzigen Zeitpunkt 52 Jahre Alt. Den Nick Name ,,Leitplanke" gaben mir damals befreundete Modellbauer nach dem ich eine Möglichkeit suchte, Autobahn Leitplanken in 1:24 zu Bauen.  Meine ersten Internet Gehversuche habe ich hier im Modelboard begonnen. Mit der Zeit begannen stürmische ,,Zeiten" und die Emotionen Kochten hoch, wobei es  mich dann weiter zog. Das ist nun alles Geschichte und möchte ich auch nicht weiter vertiefen und ist abgehakt. Mit der Zeit an Erfahrung und Menschenkenntnis reicher geworden, zog ich mich 2008 aus den ganzen Foren Aktivitäten zurück und machte mein eigenes Ding. 2009 Baute ich dann auch meine eigene Webseite auf www.die-leitplanke.de auf der ich seit dem meinen Modellbau zeige. Einige von euch kennen mich auch Persönlich oder haben den einen oder anderen Artikel von mir auch schon  im Modell-Fan gelesen. Aber auch auf Modellbau Ausstellungen bin ich dem ein oder anderen schon begegnet und haben uns sehr nett Unterhalten. Mein bevorzugter Modellbau Maßstab liegt hier in 1:24 oder 25. Vornehmlich liegt mein Interesse bei den Nutzfahrzeugen aller art. Mittlerweile unternehme ich auch mal Ausflüge in den 1:35iger Maßstab oder größer  (1:12) Warum ich mich hier wieder angemeldet habe liegt einfach daran das dies das mir einzige bekannte Modellbau Forum ist, das hier auch die CNC  Frästechnik, 3D Druck und das Zeichnen am PC sowie das 3D Zeichnen im Modellbau berücksichtigt und dafür den Forenmitgliedern extra ein Unterforum bereit hält. Da mich diese Technik und vor allem auch der Modellbau an sich selber sehr Interessiert und hier auch die Maschinen dafür habe, Möchte ich mich mit gleichgesinnten zu dieser Thematik hier Unterhalten und hoffe auf einen regen und Netten Meinungsaustausch. Das soll es hier erst mal gewesen sein. Mit der Zeit werdet Ihr sicher auch noch mehr über mich Erfahren. :winken:

Also dann.... Ich freue mich schon.

Viele Grüße  ;)


Guido aka Leitplanke
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

mumm

Na dann, willkommen zurück und ich freue mich schon deine Modelle hier sehen zu können.

Peter  :winken:

PS: der Link zur Webside funtioniert bei mir nicht...

KlausH

Hallo Guido,

dann sag ich einfach mal: Herzlich willkommen!  :winken:

Schöne Grüße
Klaus

Weme65

hi Guido,
auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Lingener

... und auch aus Lingen (dem Zentrum der unbekannten Welt des Emslandes  :6: ) ein herzliches "Willkommen" hier im Modellboard!
Freut mich, dass Du noch einmal einen Forenversuch wagst - unsere LKW- und Autobastler werden gewiss von Deiner Erfahrung profitieren
können - und der Rest von uns Plastikklebern natürlich auch!

Auf viele schöne gemeinsame Stunden im virtuellen Bastelkeller ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Leitplanke

Hui.....  8o

Das ist aber ein Netter Empfang  :P  Klasse und vielen Dank für die Nette Aufnahme.

@Peter (mumm)
Hm.... das ist aber der richtige link   http://www.die-leitplanke.de  Ich hab in meinem Vorstellungsbeitrag ,aus geloggt, selber auf den Link geklickt und wurde auf meine Seite geleitet.

Versuch mal unter Google mit dem Suchbegriff " Guidos Modellwelt"  oder eben "die-Leitplanke"  vielleicht Funktioniert es ja dann. Habs eben selber mit den Suchbegriffen ausprobiert. Meine Seite wurden bei beiden Suchbegriffen als erster angezeigt. Wundert mich jetzt das Du unter dem Link meine Seite nicht öffnen konntest.

@ Michael (Der Lingener)
Ja ich bin nicht dran vorbei gekommen. Das Unter Forum CAD / 3D-Druck / Rapid-Prototyping   ist schon fast Pflicht für mich der sich so viel damit beschäftigt....  ;)

Also dann ... ich sag mal auf ein gutes miteinander....  :winken:

Viele Grüße

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Bongolo67

Hallo Guido,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Ich habe Deine Artikel mit Interesse gelesen und freu mich, dass Du Dich hier (wieder) angemeldet hast. Und der Grund dafür, den Du angegeben hast, gibt mir das gute Gefühl, dass wir hier irgendwas richtig machen. :6:
So, und jetzt sag ich noch mein Sprüchlein auf, wie ich es mit jedem "Novizen" mache:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

Leitplanke

Hallo Ulf,

auch Dir vielen Lieben Dank für die Nette Aufnahme.
Mag sein das es dann doch noch andere Foren gibt die dann dieses Thema berücksichtigen, die sind mir dann aber nicht bekannt und hab auch nie nach gesucht. Ich finde das eine klasse Sache ist das man sich dann in einem Modellbau Forum auch über dieses Thema austauschen kann.  Wie Du in dem Unterforum sehen kannst, bin ich schon mittendrin im Thema. Ich finde das gehört in der heutigen Zeit einfach auch zum Modellbau.

Ich freue mich jedenfalls auf gute Beiträge und Gedankenaustausch.

Viele Grüße

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

Wolf

Hallo Guido,

schön dass du dich hier wieder angemeldet hast. Ich bin genau wie die anderen auf deine Beiträge gespannt.
Da wirst du ja sicherlich einiges zu bieten haben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Leitplanke

Hallo Wolfgang,

Dir auch lieben Dank für den Netten empfang  :P
Ja schauen wir mal. Ich werde sicher einiges Zeigen.
Gelegentlich sieht man sich ja auch auf der ein oder anderen Ausstellung.... Hast Du dieses Jahr noch Termine vorgesehen?
Ich werde nächste Woche ( 25.9.-27.9.2015) in Holzminden sein.

Das gilt auch für alle anderen, wer mich dort sieht, sprecht mich einfach an....  :1:

Viele Grüße

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

pixar1744

#10
ein Herzliches welcome back :winken:,
von dir kann man sicher noch einiges lernen, was du für eine Modellbauvita hast, ist schon beeindruckend! ich fand deinen EBBRO Renault 4 und den Deckel FP1 Bericht richtig klasse.

Beste Grüße
Seb

Leitplanke

Hallo Seb,

vielen Dank. Nun ja wenn man bedenkt wie lange ich schon dem Hobby nach gehe sind das schon weit über 2 Jahrzehnte und kratze mittlerweile am dritten....

Die hast Du gesehen? :P Freut mich das Dir meine Modelle gefallen besonders der R4 von EBBRO und die DECEKL FP1 Fräsmaschine. ;)

Lernen hört sich immer so steif an. 8) Das Hobby soll Spaß machen. Ich würde sagen das ich meine Erfahrungen weiter geben würde....  :1:

Grüße :winken:

Guido
Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

b.l.stryker

Ist mir fast ein Jahr entgangen, dass du hier wieder aktiv bist. Hatte deine Baukünste, auch wenn diese nicht mein Genre sind, stets bewundert. Ich freue mich auf viele Schandtaten (Modellbauerisch) von dir.
Glück Auf, Björn


Leitplanke

#13
Hallo Björn,

auch ein Hallo an Dich...  :P  Ja nun sind viele Jahre ins Land gegangen, man ist gesetzter geworden und hat an Lebenserfahrung dazu gewonnen, wie auch das wissen das man sich um sinnlose Dinge nicht mehr kümmern und ärgern sollte  :D
In der ganzen Zeit war und bin ich dem Modellbau treu geblieben. In dieser Szene gibt es viele Kontakte die ich zum teil sehr schätze und mit wieder anderen ich mich austauschen möchte. Ich Denke dass das Modelboard mittlerweile eine gute Plattform ist, dies hier zu tun. Ich bin Herzlich aufgenommen worden und auch so ist der Umgang hier wie ich ihn mir Vorstelle.

Viele Grüße  :winken:

Guido

Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann!

b.l.stryker

Glück Auf, Björn