Speichenfelge für Tamiya Fat Boy 1/6

Begonnen von TFHErik, 03. März 2016, 11:01:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TFHErik

Hallo alle zusammen,

ich habe mir den FatBoy Bausatz 1:6 von Tamiya gegönnt und möchte diesen als Geschenk bauen und teilweise umbauen (Ziel Softtail). Die größten Unterschiede sind dabei die Vorderradgabel (kann man sicherlich scratchen) und das Vorderrad an sich. Die Felge ist beim Original 21". Nun meine Frage an die erfahrenen Modellbauer. Gibt es ein ähnliches Vorderrad mit Speichen in dem Maßstab oder gibt es Erfahrungen im selberbauen?

Ich habe auch das Thema 3D-Druck noch im Hinterkopf.

Vielen Dank und Gruß.

Michael.

TFHErik

 :rolleyes:Vielleicht muss ich die Fragestellung anders formulieren.
Kann man bei Tamiya auch einzelne Komponenten (z.B. Vorderrad der Superglide) nachbestellen?

Danke und Gruß Michael.

standart2k

Zitat von: TFHErik in 08. März 2016, 14:52:38
:rolleyes:Vielleicht muss ich die Fragestellung anders formulieren.
Kann man bei Tamiya auch einzelne Komponenten (z.B. Vorderrad der Superglide) nachbestellen?

Danke und Gruß Michael.

Wieso nicht. Nur musste halt beim deutschen Importeur nachfragen, also Dickie-Tamiya. Fehlende/ defekte Teile kann man ja auch nachbestellen. Kommt halt nur drauf an, ob das Modell aktuell noch produziert/ verkauft wird.

Btw. Nimpex hat auch Tamiya Ersatzspritzlinge im Shop, evtl. ist da was dabei.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

daniel

Evtl. das Rad der Superglide. Ist zwar 19 Zoll aber vielleicht eine Alternative. Die Gabel der Superglide wäre evtl. auch ein Anfang. Die Brücke ist zwar zu schmal und die Standrohre im Original 39 anstatt der 41mm....

Rambazanella

Auf jeden Fall solltest du dich beim bestellen der Ersatzteile vom Importeur sowohl auf eine lange Wartezeit als auch gepfefferte Preise einrichten.
Von der schon als überheblich zu bezeichnrnden Arroganz und einem hohen Maß an Desinteresse dort vor Ort will ich erst gar nicht anfangen, man findet es dort m. E. nach schon sehr lästig sich mit so etwas zu befassen.

So jedenfalls meine Erfahrungen beim bestellen von Tamiya Ersatz teilen.

Horrido!