Hauptmenü

Tamiya Yamato Premium (1:350)

Begonnen von Michael Waltrip, 12. April 2016, 21:38:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Waltrip


Michael Waltrip

Tut mir leid Leute. Hab dass irgendwie nicht bemerkt wie groß diese Bilder sind da es bei mir immer schnell geladen hatte und ich auch sonst froh bin, es irgendwie zu schaffen diese hier hochzuladen.
Kann mir aber ganz Recht sein jetzt, dann sieht man meine schlamperei nicht mehr so.  :D

Sind jetzt nur Testbilder von heute. Hangarboden von Pontons. Passgenauigkeit 1A! Ich verklebe die Schienen von hinten bzw. Unterseite. Benutze davon von Kent ein Superkleber Gel. Genau die Mitte zwischen dem Tamiya Sekundenkleber und Tamiya Gel von der Viskosität und Trocknung. Bei der ersten Schiene von vorne Rechts aussen war ich noch in der Probierfase, daher die kleinen Klebespuren seitlich teilweiße. Inklusiv Brandfleck.  :3: Musste mal dass Ätzteil wieder lösen.
Bauzeit einer länglichen Schiene etwa  ne knappe Stunde wegen den ganzen Biegungen und Trocknungszeiten dazwischen. Ich setze die Schiene am Geraden Stück hinten an und arbeite mich dann Schrittweiße in die Biegung hinein.

Wie gesagt, auf den Lion Roar Hangarboden verzichte ich wegen der Passgenauigkeit. Nächste Arbeit ist dann der Bootshangar und dessen Schienen.

Universalniet


nurmalso

Hi, freue mich schon auf die Fortsetzung, sieht doch gut aus.

LG  Frank

Michael Waltrip


Michael Waltrip


Michael Waltrip

Hab wieder bissel was gemacht...geht langsam voran.
Musste aufgrund der neuen ätzteile und Projektänderung 'Großbaustelle' wieder vorsichtig dass komplette Hangar zerlegen.
Auch die Reling nehme ich von Pontons her. Also gesamten Türme wieder überarbeiten. Ich kombiniere jetzt zwischen Pontons und Lion Roar.
Weiter gehts jetzt mit Flugdeck und Rumpf.

Bis bald!

USronald

Super was du hier zeigst, meine komplimente! :P Nur dein foto uploader ist schrecklich mit al den werbungen. Tip: Flickr ist kostenlos und wirkt viel besser und mit bessere auflosungen des fotos.
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Frank381

...der ist auch gut    http://666k.com/
ansonsten schönes Projekt !

Michael Waltrip

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier bei euch.
Habe jetzt lange nichts mehr gemacht und möchte auch wieder weiter machen, allerdings ist mir die Freude etwas zu tun in den letzten 2 Jahren etwas vergangen....ich leide leider an einer Sekundenkleber Allergie, nach jedem mal arbeiten mit dem Sekundenkleber, hatte ich die nächsten 3 Tage den stärksten Schnupfen. Das macht keinen Spaß und mit dem Uhu Kleber erziele ich keine ordentliche  Ergebnisse. Falls ihr nen Tipp habt bitte nur zu...ansonsten muss ich das restliche Schiff mit den Original Tamiya Ätzteilen zusammen bauen. Aber ich habe hier Ätzteile für 500 euro liegen....Wäre um Tipps sehr dankbar.

Kontio

Hallo @Michael Waltrip

Hast Du es schon mal mit dem Neuen UV Super Kleber von Revell versucht ? Der soll auch für Metall sein

https://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug/Kleber/FIX-kit-UV-Superkleber#
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

hein52

#36
Es gibt von Ammo by Mig einen Ätzteil-Kleber auf Acryl-Basis, nennt sich Ultra Glue. Ist geruchlos, wasserverdünnbar und sieht aus wie der bekannte, weiße Holzleim. Außerdem hat man die Möglichkeit, die Position der Teile noch einige Minuten in Ruhe anzupassen. Übergequollener Kleber lässt sich im frischen Zustand mit Wasser entfernen. Ich habe das Zeugs schon mehrfach verwendet und bin begeistert. Auf der Homepage von Mig kannst du die Anwendungshinweise nachlesen. Damit sollte dein Allergie-Problem gelöst werden können.

Gruß Heiner

Michael Waltrip

Danke euch! Klingt super. Ich werde mir diese Kleber mal besorgen. Wenn der Revell wirklich für Ätzteile geht, wärs perfekt.
Im schlimmsten Fall müsste ich den Bausatz mit den Original Tamiya Teilen fertig bauen.